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Und wieder ein neuer Patch (16.12.13)
Und wieder ein neuer Patch (16.12.13)
Heute wurde wieder ein neuer Patch für den Ego-Shooter Battlefield 4 veröffentlicht. Inzwischen ist es der 16. Patch, zumindest wenn wir richtig gezählt haben. Dieser Patch, der ca. 891 MB umfasst, soll diverse Bugs und Fehler beheben. Hm... haben wir das nicht schon mehrmals gehört? Allerdings scheint DICE Ernst zu machen, als sie ankündigten, dass sie sich vermehrt um die Probleme in Battlefield 4 kümmern möchten. Ob nun dieser Patch die erhoffte Stabilität bringt wagen wir zu bezweifeln, denn auch nach dem Update melden sich Spieler und beklagen Abstürze und weitere Fehler während des Spielens. Was für eine Überraschung. Wir wagen daher vorsichtig eine Prognose und denken das noch vor Heiligabend ein weiterer Patch veröffentlicht wird.
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- Matze
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Re: Und wieder ein neuer Patch (16.12.13)
patchnotes
PC Patch vom 16. Dezember 2013, Änderungshinweise:
• Ein Fehler im Spielclient der zu Abstürzen mit Soundloops führte, konnte identifiziert und behoben werden. Dies sollte die meisten Probleme im Bezug auf diesen Fehler beheben
• Korrektur der SUAV (Scandrohne welche mit China Rising eingeführt wurde), diese explodiert nun, wenn Ihr gegnerische Soldaten ‘‘überfahrt‘‘. Auch wenn die Drohne ein tödliches Instrument ist, so war sie niemals für Roadkills konzipiert
• Ein Problem mit dem sogenannten ‘‘Netcode‘‘ konnte behoben werden
• Die Spieleranzeige wurde korrigiert, fälschlicherweise wurden manche Spieler-Symbole verzögert dargestellt was wiederum zu Teambeschuss führte
• Das Flackern von Geländetexturen konnte behoben werden
• Der Fehler im Entschärfungsmodus, der Spieler ungefragt in den Zuschauer-Modus versetzte, konnte identifiziert und behoben werden
• Ein Fehler im Entschärfungsmodus, bei dem die Runde unentschieden endete wenn der Timer ausläuft, konnte behoben werden
• Der ‘‘Wiederbeleben-Bug‘‘ wurde behoben, Spieler sollten jetzt weder im Wiederbelebungs-Bildschirm stecken bleiben noch einen dauerhaften Todesbildschirm nach erfolgter Reanimation erleben
• Spielmodus basierte Ehrenbänder (Ribbons) werden jetzt am Ende der Runde nicht mehr doppelt gezählt
• Der NVIDIA 331.82 Treiber ist ab jetzt Voraussetzung für alle Nvidia Benutzer
• DirectX 11.1 auf Nvidia-Karten mit veralteten Treibern wurde deaktiviert
• Die Treibererkennung von NVIDIA Optimus Systemen wurde korrigiert
• Ein Fehler, der hin und wieder zu Abstürzen führte wenn man ingame den Punktestand abrief, konnte korrigiert werden
• Spieler die versuchen auf Second Assault Karten zu verbinden, ohne die Erweiterung zu besitzen, bleiben jetzt nicht mehr in einem unendlichen Ladebildschirm stecken
‘‘Netcode‘‘ Verbesserungen
Wir haben das Problem mit dem sogenannten ‘‘Kill-Trading‘‘ analysiert. Dabei handelt es sich um die Situation, wenn sich zwei Spieler gegenseitig beschießen und augenscheinlich gleichzeitig sterben. Das Zeitfenster, in dem eine Kugel von einem bereits getöteten Gegner noch Schaden zufügen kann, wurde neu berechnet und die Chance von einem Spieler mit schlechter Verbindung noch getötet zu werden, obwohl dieser vom Server aus schon tod ist, wurde erheblich reduziert.
PC Patch vom 16. Dezember 2013, Änderungshinweise:
• Ein Fehler im Spielclient der zu Abstürzen mit Soundloops führte, konnte identifiziert und behoben werden. Dies sollte die meisten Probleme im Bezug auf diesen Fehler beheben
• Korrektur der SUAV (Scandrohne welche mit China Rising eingeführt wurde), diese explodiert nun, wenn Ihr gegnerische Soldaten ‘‘überfahrt‘‘. Auch wenn die Drohne ein tödliches Instrument ist, so war sie niemals für Roadkills konzipiert
• Ein Problem mit dem sogenannten ‘‘Netcode‘‘ konnte behoben werden
• Die Spieleranzeige wurde korrigiert, fälschlicherweise wurden manche Spieler-Symbole verzögert dargestellt was wiederum zu Teambeschuss führte
• Das Flackern von Geländetexturen konnte behoben werden
• Der Fehler im Entschärfungsmodus, der Spieler ungefragt in den Zuschauer-Modus versetzte, konnte identifiziert und behoben werden
• Ein Fehler im Entschärfungsmodus, bei dem die Runde unentschieden endete wenn der Timer ausläuft, konnte behoben werden
• Der ‘‘Wiederbeleben-Bug‘‘ wurde behoben, Spieler sollten jetzt weder im Wiederbelebungs-Bildschirm stecken bleiben noch einen dauerhaften Todesbildschirm nach erfolgter Reanimation erleben
• Spielmodus basierte Ehrenbänder (Ribbons) werden jetzt am Ende der Runde nicht mehr doppelt gezählt
• Der NVIDIA 331.82 Treiber ist ab jetzt Voraussetzung für alle Nvidia Benutzer
• DirectX 11.1 auf Nvidia-Karten mit veralteten Treibern wurde deaktiviert
• Die Treibererkennung von NVIDIA Optimus Systemen wurde korrigiert
• Ein Fehler, der hin und wieder zu Abstürzen führte wenn man ingame den Punktestand abrief, konnte korrigiert werden
• Spieler die versuchen auf Second Assault Karten zu verbinden, ohne die Erweiterung zu besitzen, bleiben jetzt nicht mehr in einem unendlichen Ladebildschirm stecken
‘‘Netcode‘‘ Verbesserungen
Wir haben das Problem mit dem sogenannten ‘‘Kill-Trading‘‘ analysiert. Dabei handelt es sich um die Situation, wenn sich zwei Spieler gegenseitig beschießen und augenscheinlich gleichzeitig sterben. Das Zeitfenster, in dem eine Kugel von einem bereits getöteten Gegner noch Schaden zufügen kann, wurde neu berechnet und die Chance von einem Spieler mit schlechter Verbindung noch getötet zu werden, obwohl dieser vom Server aus schon tod ist, wurde erheblich reduziert.
- keksroller
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Re: Und wieder ein neuer Patch (16.12.13)
Der ist extrem Schlecht,.... da kann man bald nur noch Bock bekommen mit dem Game aufzuhören...............
-
- Forenexperte
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Re: Und wieder ein neuer Patch (16.12.13)
Habe irgendwo im Battlelogforum gelesen das EA einfach nur irgendwelche Werte geändert hat um die Phänomene wie Tradekill usw. zu verstecken. Behoben haben die gar nichts.
Wegen dem Revivebug, haben diese Pfosten den Patch nicht wenigstens mal 5 Minuten laufen lassen? Den hat jeder den ich kenne bei 100% aller Revives. Wie konnte das nicht auffallen?!
Mir geht das Spiel schon ziemlich auf den Sack, es hat überhaupt nichts mehr mit Können zu tun ob man was auf die Reihe bekommt oder nicht.
Wegen dem Revivebug, haben diese Pfosten den Patch nicht wenigstens mal 5 Minuten laufen lassen? Den hat jeder den ich kenne bei 100% aller Revives. Wie konnte das nicht auffallen?!
Mir geht das Spiel schon ziemlich auf den Sack, es hat überhaupt nichts mehr mit Können zu tun ob man was auf die Reihe bekommt oder nicht.
- keksroller
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Re: Und wieder ein neuer Patch (16.12.13)
LOS kommt schon last uns Meutern!!!!! Weg mit den Dreck's Spiel und ab wieder die Barbies ausgepackt..........
Re: Und wieder ein neuer Patch (16.12.13)
Und schon freue ich mich, es doch nicht gekauft zu haben, als es für wenig Geld letztens im Angebot war
Solange Kakao auf Bäumen wächst, ist Schokolade Gemüse.
- PapaX
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Re: Und wieder ein neuer Patch (16.12.13)
Ich ärgere schon immer meine Arbeitskollegen die es spielen.
Wie wäre es mit ArmA III als Alternative?
Wie wäre es mit ArmA III als Alternative?
- Matze
- Moderator
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Re: Und wieder ein neuer Patch (16.12.13)
ihr seid doch nur zu geizig. der fahrzeugteil von BF4 ist echt gelungen. über inf verlieren wir mal kein wort^^
- PapaX
- Kaiser des Forum
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Re: Und wieder ein neuer Patch (16.12.13)
Lol, ich nehme mal an das, bis auf die Satzzeichen, alles sarkastisch gemeint war!
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- Forenexperte
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Re: Und wieder ein neuer Patch (16.12.13)
Wenn er mit Fahrzeug nur Panzer meint hat er recht, der Rest ist Murks.
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