+++ Forum geschlossen. +++

Keine Registrierung mehr möglich. Bereits registrierte User können sich noch einloggen.


Das Forum dient als Erinnerung. Es gibt einen Discord Server auf dem sich ausgetauscht wird.

Discord: chat.dlhnero.de
Livestreams: twitch.tv/dlhnero

Bildbearbeitung "Adobe Creative Suite 2"

Archiv (öffentlich)
Benutzeravatar
PapaX
Kaiser des Forum
Kaiser des Forum
Beiträge: 2163
Registriert: Freitag 16. Januar 2009, 18:09
Wohnort: Eisenach
Kontaktdaten:

Bildbearbeitung "Adobe Creative Suite 2"

#1

Ungelesener Beitrag von PapaX » Donnerstag 10. Januar 2013, 12:00

Adobe stellt die "Creative Suite 2" (CS2) kostenlos zum downloaden zur Verfügung. Auch eine Registrierung ist nicht notwendig und die benötigten Seriennummern stehen gleich neben dem Download. Die Software ist zwar schon etwas älter aber dürfte für die meisten ihren Zweck erfüllen.

Unter diesem Link lassen sich auch andere bekannte Programme wie Acrobat Pro 7.0, 8.0 und Adobe Premiere Pro 2.0 herunterladen.

Benutzeravatar
eXizt
Stammspieler
Stammspieler
Beiträge: 189
Registriert: Montag 2. Februar 2009, 19:04
Kontaktdaten:

Re: Bildbearbeitung "Adobe Creative Suite 2"

#2

Ungelesener Beitrag von eXizt » Freitag 11. Januar 2013, 09:55

Die Software (CS2) ist zwar älter, aber deswegen nicht schlechter. Ich kenne einige, die die älteren Varianten der neuen wie CS5 oder 6 vorziehen, da diese weniger hardwarehungrig sind. Derlei Unterschiede fallen nicht auf, wenn man nur ein paar Signaturen und Banner bastelt. Aber wenn man mit Auflösungen von 7000x7000 aufwärts, mit mehr als 20 Ebenen arbeitet und dabei fleißig Effekte anwendet, macht sich das auch bei einem aktuellen Gaming-PC bemerkbar.

Die Software sollte man nicht unterschätzen. Photoshop ist nach wie vor das Nonplusultra in Sachen 2D-Bildbearbeitung. Wer schon immer mal Interesse dran hatte, darf jetzt zugreifen.

Benutzeravatar
JasonCraneAdkins
Forenprofi
Forenprofi
Beiträge: 258
Registriert: Sonntag 28. November 2010, 13:47
Kontaktdaten:

Re: Bildbearbeitung "Adobe Creative Suite 2"

#3

Ungelesener Beitrag von JasonCraneAdkins » Freitag 11. Januar 2013, 12:12

Hab mal ne dezentrale Sicherheitskopie erstellt ;)


P.S. ich scheitere gerade an der Installation, egal was ich mache, er finde die CD2 nicht.
Habs einfach mit doppelklick dann auf CD brennen und mit vorher entpacken versucht.



werde nun die Programme einzeln installieren, sind ja so auch verfügbar
Hab mal ne dezentrale Sicherheitskopie erstellt ;)


P.S. ich scheitere gerade an der installation, egal was ich mache, er finde die CD2 nicht.
Habs einfach mit doppelklick, dann auf cd brennen und mit vorher entpacken versucht.

P.S.S. Acrobat pro 8 stürzt bei 99% ab, nu hab ich keine lust mehr



werd nun die Programme einzeln installieren, sind ja so auch verfühgbar

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast