+++ Forum geschlossen. +++

Keine Registrierung mehr möglich. Bereits registrierte User können sich noch einloggen.


Das Forum dient als Erinnerung. Es gibt einen Discord Server auf dem sich ausgetauscht wird.

Discord: chat.dlhnero.de
Livestreams: twitch.tv/dlhnero

Teamspeak 3 in der Endphase der Entwicklung

Archiv (öffentlich)
Benutzeravatar
PapaX
Kaiser des Forum
Kaiser des Forum
Beiträge: 2163
Registriert: Freitag 16. Januar 2009, 18:09
Wohnort: Eisenach
Kontaktdaten:

Teamspeak 3 in der Endphase der Entwicklung

#1

Ungelesener Beitrag von PapaX » Dienstag 11. August 2009, 22:41

[JUSTIFY]Ich hab mich mal wieder über "Teamspeak 3" informiert und erfahren das die Entwicklung mittlerweile in der Endphase angekommen ist. Nachdem vor einigen Monaten die Alphatest für Spieleentwickler angefangen haben hat sich das Projekt nun merklich weiterentwickelt. Ein Veröffentlichungstermin ist aber leider immer noch nicht, auch nicht ungefähr, bekannt.
Bild
Teamspeak 3 wird ähnlich aufgebaut sein wie moderne Browser. So wird es z.B. Tabs geben in denen jeweils eine Verbindung zu einem Server besteht. Des weiteren werdet ihr eine Favoritenliste haben in der eure Lieblingsserver aufgelistet werden. Völlig neue Codecs werden eine neue Klangqualität bieten und neue Technologien sorgen für das Ausbleiben von Hintergrundrauschen und Echos. Ebenfalls enthalten sein wird eine Messengerfunktion die ein bequemes chatten wie in bekannten Chatprogrammen erlauben soll. Ein Tool für den Dateiaustausch wird ebenfalls integriert sein. Auch das Backend hat einige Veränderungen erfahren. So ist auch die Rechtevergabe überarbeitet worden. Die Latenzzeiten sollen laut Tests erheblich gesunken sein.
[/JUSTIFY]
Bild
[JUSTIFY]Rein technisch wird es auch möglich sein, das man während des Spiels, allein mit Hilfe des 3D-Sounds, seine Mitspieler 3dimensional orten kann. Wer im Spiel weiter weg ist wird leiser wiedergegeben als die, die unmittelbar neben einem stehen. Somit kann man sich das erstellen von Subchannels für verschiedene Squads sparen und diese bei Bedarf im Spiel, ohne Veränderungen im Client, den Situation entsprechend anpassen. Dies funktioniert aber nur wenn das Spiel dies unterstützt.

Wer mehr über TS3 erfahren möchte sollte sich den Internetauftritt der Entwickler anschauen. Ach übrigens, um unseren Nationalstolz mal etwas zu beflügeln, Teamspeak ist einedeutsche Entwicklung die es zu weltweitem Erfolg gebracht hat und dasschon lange vor Crytek.[/JUSTIFY]

Rumpel
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Beiträge: 93
Registriert: Sonntag 18. Januar 2009, 20:02

Re: Teamspeak 3 in der Endphase der Entwicklung

#2

Ungelesener Beitrag von Rumpel » Mittwoch 12. August 2009, 07:53

na das klingt doch mal gut.


hauptsache es bleibt trotzdem so einfach und simpel zu bedienen wie ts2
Bild

Benutzeravatar
Hyper-Woozie
Boardveteran
Boardveteran
Beiträge: 954
Registriert: Dienstag 20. Januar 2009, 12:14
Wohnort: NRW - Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Teamspeak 3 in der Endphase der Entwicklung

#3

Ungelesener Beitrag von Hyper-Woozie » Mittwoch 12. August 2009, 09:26

richtig

die news hört sich aber schon viel versprechend an Bild

bin gespannt wann ts3 dann letztendlich raus kommt

Benutzeravatar
PapaX
Kaiser des Forum
Kaiser des Forum
Beiträge: 2163
Registriert: Freitag 16. Januar 2009, 18:09
Wohnort: Eisenach
Kontaktdaten:

Re: Teamspeak 3 in der Endphase der Entwicklung

#4

Ungelesener Beitrag von PapaX » Mittwoch 12. August 2009, 11:00

Wenn ich mir das Bild vom Client so anschaue erkenne ich da nix kompliziertes. Ich denke schon das es sich, wie versprochen, sehr intuitiv benutzen lassen wird.

Benutzeravatar
Nero
Admin
Admin
Beiträge: 1343
Registriert: Samstag 17. Januar 2009, 14:08
Kontaktdaten:

Re: Teamspeak 3 in der Endphase der Entwicklung

#5

Ungelesener Beitrag von Nero » Mittwoch 12. August 2009, 16:56

Na da bin ich auch mal gespannt. Sieht zumindest sehr ansehnlich aus.
Twitch Stream:
Bild
Youtube Kanal:
Bild

green-gi
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Beiträge: 87
Registriert: Montag 26. Januar 2009, 18:08
Wohnort: 49201 Dissen
Kontaktdaten:

Re: Teamspeak 3 in der Endphase der Entwicklung

#6

Ungelesener Beitrag von green-gi » Mittwoch 12. August 2009, 17:31

mehr funktionen aber geringe latenz. wenns so klapt super Bild
Bild
Bild

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste