+++ Forum geschlossen. +++

Keine Registrierung mehr möglich. Bereits registrierte User können sich noch einloggen.


Das Forum dient als Erinnerung. Es gibt einen Discord Server auf dem sich ausgetauscht wird.

Discord: chat.dlhnero.de
Livestreams: twitch.tv/dlhnero

Der genialste PC-Controller der Welt

Archiv (öffentlich)
Benutzeravatar
PapaX
Kaiser des Forum
Kaiser des Forum
Beiträge: 2163
Registriert: Freitag 16. Januar 2009, 18:09
Wohnort: Eisenach
Kontaktdaten:

Der genialste PC-Controller der Welt

#1

Ungelesener Beitrag von PapaX » Mittwoch 12. August 2009, 14:25

[JUSTIFY]Das was ich euch jetzt vorstelle wird euch verplüffen und ihr werdet danach dieses "Muss-ich-unbedingt-haben-Gefühl" verspüren. Mit diesem Controller in der Hand kann man über die Wii Remotenur lachen. Die "PC VR Game Gun" stellt alles bisher da gewesene in denSchatten und macht jeden Ego-Shooter zu einem unvergesslichen Erlebnis. Aber leider gibt es gleichzeitig eine Entäuschung. Die hier vorgestellten Controller sind leider nur Prototypen.

Der Controller besteht aus einem Spielzeuggewehr, ein Controller, einer Motion-Tracker-Maus (Gyromaus) und einem TFT-Display. Alles aneinander geschraubt ergibt dann den ultimativen Spielecontroller und der sieht so aus.

[/JUSTIFY]
Bild

[JUSTIFY]Aber das Teil sieht nicht nur gut aus. Was viel wichtiger ist, es funktioniert auch. Die erste Version (Bild) der "PC VR Game Gun" war noch kabelgebunden und da man sich mit dem Gerät sehr viel bewegt war das Kabel doch schon ein starkes Hindernis. Aber auch das Problem hat der Entwickler gelöst wie man im zweiten Video sehen kann.


[JUSTIFY]In der nächsten Entwicklungsstufe der Wireless Game Gun soll dasTFT-Display, drei Pico-Projektoren mit Matrox' Triplehead-Technikweichen. Allerdings gibt es wohl noch ein Problem mit der Lichtstärkeund so müsste der Nutzer in einem komplett abgedunkelten Raum stehen.Daher wird es wohl noch ein wenig dauern bis diese Versionveröffentlicht wird.

relevanter Link: [/JUSTIFY]
[/JUSTIFY]

Benutzeravatar
Hyper-Woozie
Boardveteran
Boardveteran
Beiträge: 954
Registriert: Dienstag 20. Januar 2009, 12:14
Wohnort: NRW - Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Der genialste PC-Controller der Welt

#2

Ungelesener Beitrag von Hyper-Woozie » Mittwoch 12. August 2009, 20:48

hammer geiles teil.

ich stelle mir das gerade vor :-) ... anstatt am pc zu sitzen hocke ich vor so nem ding Bild

ist bestimmt ein ganz anderes gaming-erlebnis Bild

Phil the killer
Stammspieler
Stammspieler
Beiträge: 142
Registriert: Montag 19. Januar 2009, 13:13

Re: Der genialste PC-Controller der Welt

#3

Ungelesener Beitrag von Phil the killer » Donnerstag 13. August 2009, 00:13

Hyper-Woozie hat geschrieben:hammer geiles teil.

ich stelle mir das gerade vor :-) ... anstatt am pc zu sitzen hocke ich vor so nem ding Bild


ist bestimmt ein ganz anderes gaming-erlebnis Bild
Aber sowas von!


Allerdings: Überleg mal, du drehst dich grad um und jemand von den Oldies kommt rein^^

Benutzeravatar
eXizt
Stammspieler
Stammspieler
Beiträge: 189
Registriert: Montag 2. Februar 2009, 19:04
Kontaktdaten:

Re: Der genialste PC-Controller der Welt

#4

Ungelesener Beitrag von eXizt » Mittwoch 9. September 2009, 22:30

Find ich total geil Bild . Quasi ein AGSHP für Daheim!

Bleibt noch die Frage, wie bewege ich mich damit? Man muss ja noch irgendwie die Beine im Spiel bewegen können. Ich kann mir nicht vorstellen, das die paar Tasten die dran sind wirklich für unsere gängigen Bewegegunsabläufe taugen. Wenn man zockt hat man die Waffe ständig im Anschlag. Bedienen könnte anstrengend werden. Schwächlichere Naturen, also alle die nicht Mitglied der DLH Arme/Netzwerkmiliz/Server Sturmkommando sind, werden es schwer haben, bei einem Zockmarathon von 2 h aufwärts mithalten zu können, wenn sie ständig ein Gewehr in den verkümmerten Griffeln halten müssen. Und was ist mit der Präzision? Auf dem Video kann man sich vom Trefferbild keine Meinung bilden.

Trotzdem eine coole Sache. Ich stelle mir vor wie man Magazinwechsel usw... einbauen könnte.

Tja, und was diese Sache mit den Oldies betrifft... ich glaube das würde die "Killerspiel"- Thematik auf eine ganz neue Ebene wuchten.

Benutzeravatar
PapaX
Kaiser des Forum
Kaiser des Forum
Beiträge: 2163
Registriert: Freitag 16. Januar 2009, 18:09
Wohnort: Eisenach
Kontaktdaten:

Re: Der genialste PC-Controller der Welt

#5

Ungelesener Beitrag von PapaX » Mittwoch 9. September 2009, 23:06

Mit der Killerspielthematik hast du da wohl Recht. Was die Bewegungssteuerung angeht sehe ich da wenig Probleme. Es kommt nur auf die richtige Umsetzung an.

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast