+++ Forum geschlossen. +++

Keine Registrierung mehr möglich. Bereits registrierte User können sich noch einloggen.


Das Forum dient als Erinnerung. Es gibt einen Discord Server auf dem sich ausgetauscht wird.

Discord: chat.dlhnero.de
Livestreams: twitch.tv/dlhnero

[Projekt] The Nuke *UPDATE*

Archiv (öffentlich)
bigwelle
Forenprofi
Forenprofi
Beiträge: 226
Registriert: Sonntag 18. Januar 2009, 19:01
Wohnort: AN
Kontaktdaten:

[Projekt] The Nuke *UPDATE*

#1

Ungelesener Beitrag von bigwelle » Montag 2. Februar 2009, 01:18

so nachdem des hier schon diskutiert gibts jetzt die auflösung.
ausserdem musste ich noch ein paar sachen mit einem taiwanesischen gehäusehersteller abklären.

was ist "the nuke"?
es handelt sich um ein moddingprojekt das ich und mein cousin starten. es geht in erster linie darum sich mal bei seinem
gehäusetraum auszuleben und ein kleiner hintergedanken ist auch evtl bei milliondollar-pc gelistet zu werden.

so nun mal zur hardware:
als gehäuse dient ein silverstone tj07. das gehäuse wird sämtliche einzelteile zerlegt. es wird eine neue zwischenplatte gelasert die keine aussparungen hat, genauso die backplate wird auch neu und nur mit lüfter ausschnitten. das gehäuse wird titanfarben oder dreckgrau.
obs gepulvert oder lackiert wird steht noch aus. das lüftungsgitter oben wird entfernt und durch eine gelaserte platte ersetzt in die
eine bombe eingelasert ist, diese wird grün hinterleuchtet.
die front wird auch durch eine platte ersetzt. wie das genaue design ausschaut steht noch aus.

so nun den rest der hardware besteht aus einem:
c2q 9650, 4gb crucial blastix, das mobo und graka bin ich mir noch nicht ganz schlüssig.

gekühlt wird alles per wasser. beim cpu kühler wirds wahrscheinlich ein aquacomputer cuplex, bei den mobo kühlern werden es ek waterblocks oder mips die entweder lackiert oder poliert werden. als schlauch wirds fesertube 13/10 und die passenden fittings.
entweder wirds farbiges wasser oder schläuche. der agb wird entwerder ein aquatube oder ein ek multires. die gehäusebeleuchtung wird per led`s realisiert.

kabel werden natürlich alle gesleevt. die standardtaster werden gegen vandalismustaster ersetzt.

so das ist jetzt mal ein kleiner überblick. jetzt dürft ihr euren senf dazu geben.
Zuletzt geändert von bigwelle am Donnerstag 5. Februar 2009, 10:07, insgesamt 3-mal geändert.

Phil the killer
Stammspieler
Stammspieler
Beiträge: 142
Registriert: Montag 19. Januar 2009, 13:13

Re: [Projekt] The Nuke

#2

Ungelesener Beitrag von Phil the killer » Montag 2. Februar 2009, 22:34

Jetzt macht der hier son trärä und nachher kommt erst nix dabei raus!^^

Benutzeravatar
keksroller
Routinier
Routinier
Beiträge: 689
Registriert: Sonntag 18. Januar 2009, 02:03
Kontaktdaten:

Re: [Projekt] The Nuke

#3

Ungelesener Beitrag von keksroller » Dienstag 3. Februar 2009, 12:14

wollt auch mal ein Thread aufmachen,....und Wichtig sein..........
Bild Bild

Benutzeravatar
PapaX
Kaiser des Forum
Kaiser des Forum
Beiträge: 2163
Registriert: Freitag 16. Januar 2009, 18:09
Wohnort: Eisenach
Kontaktdaten:

Re: [Projekt] The Nuke

#4

Ungelesener Beitrag von PapaX » Dienstag 3. Februar 2009, 13:44

Um was gehts hier eigentlich und warum postet ihr schon? Macht doch später, wenn der Text da steht, keinen Sinn mehr. Das ist dann sowas vom Thema weg.

Benutzeravatar
Hyper-Woozie
Boardveteran
Boardveteran
Beiträge: 954
Registriert: Dienstag 20. Januar 2009, 12:14
Wohnort: NRW - Dortmund
Kontaktdaten:

Re: [Projekt] The Nuke

#5

Ungelesener Beitrag von Hyper-Woozie » Dienstag 3. Februar 2009, 17:19

man ist gespannt Bild

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste