+++ Forum geschlossen. +++

Keine Registrierung mehr möglich. Bereits registrierte User können sich noch einloggen.


Das Forum dient als Erinnerung. Es gibt einen Discord Server auf dem sich ausgetauscht wird.

Discord: chat.dlhnero.de
Livestreams: twitch.tv/dlhnero

Fotografie

Alles was in andere Bereiche nicht passt.
Benutzeravatar
keksroller
Routinier
Routinier
Beiträge: 689
Registriert: Sonntag 18. Januar 2009, 02:03
Kontaktdaten:

Re: Fotografie

#11

Ungelesener Beitrag von keksroller » Dienstag 4. Januar 2011, 13:42

Hab mir jetzt eine Canon 500D besorgt. Cooles Spielzeug. Sehn noch nicht sorichtig bei den Einstellungen durch, aber macht geile Bilder.
Bild Bild

Benutzeravatar
PapaX
Kaiser des Forum
Kaiser des Forum
Beiträge: 2163
Registriert: Freitag 16. Januar 2009, 18:09
Wohnort: Eisenach
Kontaktdaten:

Re: Fotografie

#12

Ungelesener Beitrag von PapaX » Dienstag 4. Januar 2011, 23:45

Hui, kostet aber.

Ich such ja auch was gutes mit großem Zoom, lichtstarkem Objektiv und mit ein paar Spilereien, aber nicht zu vielen. Außerdem möchte ich damit HD-Videos aufzeichnen können die was taugen. Aber für max. 200€. Was gibts denn da grad so auf dem Markt was mich interessieren könnte.

Benutzeravatar
keksroller
Routinier
Routinier
Beiträge: 689
Registriert: Sonntag 18. Januar 2009, 02:03
Kontaktdaten:

Re: Fotografie

#13

Ungelesener Beitrag von keksroller » Mittwoch 5. Januar 2011, 12:59

Sorry, da kann ich dir nicht helfen. Leb selber immer nur auf empfehlungen von anderen. Aber glaub deine Wünsche sind zu groß für deinen Preis.
Bild Bild

DrPeacemaker
Routinier
Routinier
Beiträge: 653
Registriert: Sonntag 18. Januar 2009, 15:12

Re: Fotografie

#14

Ungelesener Beitrag von DrPeacemaker » Mittwoch 5. Januar 2011, 13:55

@PapaX

sprichst du von einer Spiegelreflex? Da geht es erst ab 450€ los. Ich habe vor 4 Wochen die Pentax K-x für meine Frau gekauft (für Produktfotos): http://geizhals.at/deutschland/a464043.html

War aber 100€ günstiger. Saturn hatte so eine Aktion - alte Fotokamera (100€) abgeben und neue ab 400€ kaufen.
"Die Menschheit zerfällt in zwei Teile: Der erste drückt sich falsch aus, und der zweite missversteht es."
Roda Roda, österr. Schriftsteller 1872-1945

Benutzeravatar
PapaX
Kaiser des Forum
Kaiser des Forum
Beiträge: 2163
Registriert: Freitag 16. Januar 2009, 18:09
Wohnort: Eisenach
Kontaktdaten:

Re: Fotografie

#15

Ungelesener Beitrag von PapaX » Mittwoch 5. Januar 2011, 23:46

Nein keine Spiegelreflex. Das es die in der Preislage nicht gibt ist mir klar. Die Kamera die ich suche sollte auch unbedingt eine kleine Auslöseverzögerung haben. Denn ich schieß eher Schnappschüße. Ein Gewinde für nen UV-Filter darf sie ruhig auch haben. Das Objekt sollte von Carl Zeiss sein, die sind gut und ich stärke damit auch gleich die lokale Wirtschaft.

DrPeacemaker
Routinier
Routinier
Beiträge: 653
Registriert: Sonntag 18. Januar 2009, 15:12

Re: Fotografie

#16

Ungelesener Beitrag von DrPeacemaker » Donnerstag 6. Januar 2011, 00:35

HD Videos unter 200€? Erst ab 2012 zu erwarten. Ansonsten http://geizhals.at/deutschland/?cat=dca ... 080&sort=p
"Die Menschheit zerfällt in zwei Teile: Der erste drückt sich falsch aus, und der zweite missversteht es."
Roda Roda, österr. Schriftsteller 1872-1945

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast