+++ Forum geschlossen. +++

Keine Registrierung mehr möglich. Bereits registrierte User können sich noch einloggen.


Das Forum dient als Erinnerung. Es gibt einen Discord Server auf dem sich ausgetauscht wird.

Discord: chat.dlhnero.de
Livestreams: twitch.tv/dlhnero

HILFE!!! Habe Fragen zu Facebook

Alles was in andere Bereiche nicht passt.
DrPeacemaker
Routinier
Routinier
Beiträge: 653
Registriert: Sonntag 18. Januar 2009, 15:12

HILFE!!! Habe Fragen zu Facebook

#1

Ungelesener Beitrag von DrPeacemaker » Donnerstag 3. Mai 2012, 14:47

Hi,

nachdem ich mich langsam genötigt sehe mich aus kommerziellen Gründen bei Facebook anzumelden, hätte ich ein paar Fragen. Voraussetzung natürlich, das sich jemand von euch damit irgendwie professionell auseinandersetzen muss oder eben auskennt.

1) Ich habe keine Ahnung von dem Fratzenbuch :oops:
2) Gibt es irgendwelche rechtlichen Hürden die ich unbedingt beachten muss, damit ich nicht auf die Nase falle (eigene Bilder werden nur sehr spärlich gepostet und wenn wird darüber mein Firmenname drübergebügelt)
3) wie ist das mit den "I Like" / "share" usw. Kann man irgendwie kontrollieren, was andere über meine Firma "sharen" (werde von ein paar anderen Shops kopiert/immitiert - leider nicht rechtlich verwertbar)
4) weiß keine Fragen mehr, aber freue mich über weitere Antworten an die ich noch nicht gedacht habe :mrgreen:
"Die Menschheit zerfällt in zwei Teile: Der erste drückt sich falsch aus, und der zweite missversteht es."
Roda Roda, österr. Schriftsteller 1872-1945

Benutzeravatar
Nero
Admin
Admin
Beiträge: 1343
Registriert: Samstag 17. Januar 2009, 14:08
Kontaktdaten:

Re: HILFE!!! Habe Fragen zu Facebook

#2

Ungelesener Beitrag von Nero » Donnerstag 3. Mai 2012, 21:29

DrPeacemaker hat geschrieben:1) Ich habe keine Ahnung von dem Fratzenbuch :oops:
2) Gibt es irgendwelche rechtlichen Hürden die ich unbedingt beachten muss, damit ich nicht auf die Nase falle (eigene Bilder werden nur sehr spärlich gepostet und wenn wird darüber mein Firmenname drübergebügelt)
3) wie ist das mit den "I Like" / "share" usw. Kann man irgendwie kontrollieren, was andere über meine Firma "sharen" (werde von ein paar anderen Shops kopiert/immitiert - leider nicht rechtlich verwertbar)
4) weiß keine Fragen mehr, aber freue mich über weitere Antworten an die ich noch nicht gedacht habe :mrgreen:
Wann haste Zeit, treff im TS. Da kannste mich fragen zu Facebook.
Twitch Stream:
Bild
Youtube Kanal:
Bild

DrPeacemaker
Routinier
Routinier
Beiträge: 653
Registriert: Sonntag 18. Januar 2009, 15:12

Re: HILFE!!! Habe Fragen zu Facebook

#3

Ungelesener Beitrag von DrPeacemaker » Donnerstag 3. Mai 2012, 22:08

Schätze bin morgen oder Samstag Abend im TS.
"Die Menschheit zerfällt in zwei Teile: Der erste drückt sich falsch aus, und der zweite missversteht es."
Roda Roda, österr. Schriftsteller 1872-1945

Cico22
Forenexperte
Forenexperte
Beiträge: 439
Registriert: Sonntag 18. Januar 2009, 01:52
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: HILFE!!! Habe Fragen zu Facebook

#4

Ungelesener Beitrag von Cico22 » Donnerstag 3. Mai 2012, 22:19

Wenn du dich wegen deines eigenen Unternehmens anmeldest musst du es unbedingt bei der anmeldung so angeben. Du hast mit einem Firmenacc. mehr Möglichkeiten apps usw. in Facebook einzubinden. Wenn du dich als Privatperson anmeldest kannst du diese Erweiterungen nicht mehr bekommen, auf keinem Weg! Hatte diesen Fall erst kürzlich selbst...

Solltest das mal googlen, kann nur sagen das da definitv ein Unterschied ist.

DrPeacemaker
Routinier
Routinier
Beiträge: 653
Registriert: Sonntag 18. Januar 2009, 15:12

Re: HILFE!!! Habe Fragen zu Facebook

#5

Ungelesener Beitrag von DrPeacemaker » Donnerstag 3. Mai 2012, 23:12

Hab jetzt das über die "Fanseite" gemacht. Kam aber nicht drumrum mir zuerst einen Privataccout zu erstellen.

Aber mal so nebenbei - die Bedienung der Seite ist fürn A..... . Hab zig mal versucht ein Titelbild einzufügen und das Fratzenbuch verweigert mir einfach die Positionierung (das blöde Mauszeichen dafür, wird mir fröhlich angezeigt).

Das weitere ist: da wo die Info angezeigt wird, kann jemand anders mir vorschläge zur Änderung der Adresse, Telefonnummer etc machen :?: Fotos aus nicht löschbaren Alben kann ich auch nicht löschen. Man, was fürn sch..... .
"Die Menschheit zerfällt in zwei Teile: Der erste drückt sich falsch aus, und der zweite missversteht es."
Roda Roda, österr. Schriftsteller 1872-1945

Benutzeravatar
PapaX
Kaiser des Forum
Kaiser des Forum
Beiträge: 2163
Registriert: Freitag 16. Januar 2009, 18:09
Wohnort: Eisenach
Kontaktdaten:

Re: HILFE!!! Habe Fragen zu Facebook

#6

Ungelesener Beitrag von PapaX » Freitag 4. Mai 2012, 01:17

Google+ :D

Benutzeravatar
Nero
Admin
Admin
Beiträge: 1343
Registriert: Samstag 17. Januar 2009, 14:08
Kontaktdaten:

Re: HILFE!!! Habe Fragen zu Facebook

#7

Ungelesener Beitrag von Nero » Freitag 4. Mai 2012, 07:09

Es ist erstmal verwirrend und unübersichtlich. Wenn ich TS bin können wir ja bissel labern, ist einfacher als alles zu schreiben.
Twitch Stream:
Bild
Youtube Kanal:
Bild

Warbird
Nachwuchsspammer
Nachwuchsspammer
Beiträge: 40
Registriert: Samstag 7. Februar 2009, 15:26

Re: HILFE!!! Habe Fragen zu Facebook

#8

Ungelesener Beitrag von Warbird » Freitag 4. Mai 2012, 13:26

Cool, Onkel Denis erklärt den alten Säcken die Welt. Werde wohl auch mal zuhören, da meinereiner bei dem Thema ein Totalverweigerer ist!

Benutzeravatar
Nero
Admin
Admin
Beiträge: 1343
Registriert: Samstag 17. Januar 2009, 14:08
Kontaktdaten:

Re: HILFE!!! Habe Fragen zu Facebook

#9

Ungelesener Beitrag von Nero » Freitag 4. Mai 2012, 14:04

Da ich ja jetzt in der Altenpflege bin, weiß ich mit euch umzugehen :lol:
Twitch Stream:
Bild
Youtube Kanal:
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast