+++ Forum geschlossen. +++

Keine Registrierung mehr möglich. Bereits registrierte User können sich noch einloggen.


Das Forum dient als Erinnerung. Es gibt einen Discord Server auf dem sich ausgetauscht wird.

Discord: chat.dlhnero.de
Livestreams: twitch.tv/dlhnero

Petition gegen Internet-Bremse

Alles was in andere Bereiche nicht passt.
Benutzeravatar
Infernus
Forenexperte
Forenexperte
Beiträge: 477
Registriert: Sonntag 18. Januar 2009, 20:19
Wohnort: Marburg

Petition gegen Internet-Bremse

#1

Ungelesener Beitrag von Infernus » Freitag 24. Mai 2013, 18:06

Von den Plänen der Telekom müsste inzwischen jeder gehört haben. Es ist angedacht, dass man wieder in die Steinzeit des Digitalen Zeitalters zurückkehrt und Volumentarife für Homeanwender einrichtet.
Beim Bundestag läuft seit Dienstag eine Petition, welche zum Ziel hat, eine gesetzliche Regelung zu erreichen. Die Minimalgrenze von 50.000 Unterzeichnern ist schon (!) erreicht. Trotzdem würde es wohl deutlich mehr Eindruck bei unseren lieben Volksvertretern machen, wenn sich mehr Leute daran beteiligen.

Hier der Link:
klick mich
Solange Kakao auf Bäumen wächst, ist Schokolade Gemüse.

Benutzeravatar
PapaX
Kaiser des Forum
Kaiser des Forum
Beiträge: 2163
Registriert: Freitag 16. Januar 2009, 18:09
Wohnort: Eisenach
Kontaktdaten:

Re: Petition gegen Internet-Bremse

#2

Ungelesener Beitrag von PapaX » Freitag 24. Mai 2013, 23:41

Meinst du das Petitionen noch was bringen. Zu jedem Kram gibt es eine Petition. Das ist mittlerweile so ausgelutscht wie DDOS-Angriffe von Anonymous. Ein Fehler ist es bestimmt nicht, außer das deine E-mail evtl.verkauft wird. 50.000 Unterzeichner wenn sind auch nicht die Welt wenn man bedenkt das die Telekom 232.000 Mitarbeiter in Deutschland hat.

Benutzeravatar
Nero
Admin
Admin
Beiträge: 1343
Registriert: Samstag 17. Januar 2009, 14:08
Kontaktdaten:

Re: Petition gegen Internet-Bremse

#3

Ungelesener Beitrag von Nero » Samstag 25. Mai 2013, 01:42

Diese Petition ist keine normale.
Schnellster Petitions-Erfolg aller Zeiten?

Mit dieser Forderung spricht Scheller offenbar einem großen Teil der Deutschen aus dem Herzen. Seit dem 21. Mai kann man die Forderung online unterschreiben ("mitzeichnen") und bereits bei Erstellung dieses Artikels war die Marke von 30.000 Unterzeichnern überschritten. Damit ist die Petition 41906 "Verpflichtung der Internetanbieter zur Netzneutralität" auf dem besten Wege die am schnellsten erfolgreich abgeschlossene Bundestags-Petition aller Zeiten zu werden.

Ab einer Zahl von 50.000 Mitzeichnern muss der Deutsche Bundestag Johannes Scheller das Recht einräumen, sein Anliegen in einer öffentlichen Sitzung des zuständigen Fachausschusses vorzutragen. Diesen Meilenstein erreichte zum Beispiel Mitte 2009 die Petition gegen Netzsperren.
Nachzulesen auf -> http://www.chip.de/news/Pro-Netzneutral ... 30382.html

Die Petition hat die 50k Marke erreicht. Das Thema Internet, sei es eine Drosselung oder Netzneutralität, muss langsam aber sicher auch in die Gesetze. Es ist, so versteh ich es, keine Petition die man irgendwo online versucht zu schalten, sondern eben eine direkte über den Bundestag.

Bei Facebook habe ich noch folgendendes gepostet:
An die Verschwörungstheoretiker: Hier kann man sich problemlos registrieren. Wer sagt "die bekommen meine Daten nicht" sei gesagt, die haben eure Daten schon. Jeder Deutsche ist im Einwohnermeldeamt registriert, somit auch im Wahlregister. Heisst, die haben eure Daten schon. Die wollen damit allenfalls nur abgleichen das die Daten eventuell auch stimmen, wenn überhaupt. Fake Daten fliegen dann raus.
Twitch Stream:
Bild
Youtube Kanal:
Bild

Benutzeravatar
PapaX
Kaiser des Forum
Kaiser des Forum
Beiträge: 2163
Registriert: Freitag 16. Januar 2009, 18:09
Wohnort: Eisenach
Kontaktdaten:

Re: Petition gegen Internet-Bremse

#4

Ungelesener Beitrag von PapaX » Samstag 25. Mai 2013, 10:04

Wenn der Sachverhalt so ist mach ich mal mit um den Druck zu erhöhen. Ich hoffe es hilft.

Benutzeravatar
Infernus
Forenexperte
Forenexperte
Beiträge: 477
Registriert: Sonntag 18. Januar 2009, 20:19
Wohnort: Marburg

Re: Petition gegen Internet-Bremse

#5

Ungelesener Beitrag von Infernus » Samstag 25. Mai 2013, 21:00

Infernus hat geschrieben:Beim Bundestag läuft seit Dienstag eine Petition, welche zum Ziel hat, eine gesetzliche Regelung zu erreichen. Die Minimalgrenze von 50.000 Unterzeichnern ist schon (!) erreicht.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil... ;)
Solange Kakao auf Bäumen wächst, ist Schokolade Gemüse.

Benutzeravatar
PapaX
Kaiser des Forum
Kaiser des Forum
Beiträge: 2163
Registriert: Freitag 16. Januar 2009, 18:09
Wohnort: Eisenach
Kontaktdaten:

Re: Petition gegen Internet-Bremse

#6

Ungelesener Beitrag von PapaX » Sonntag 26. Mai 2013, 02:43

Ja is ja gut, aber ich überfliege Texte meist nur. Mein Fehler. :cry:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast