+++ Forum geschlossen. +++

Keine Registrierung mehr möglich. Bereits registrierte User können sich noch einloggen.


Das Forum dient als Erinnerung. Es gibt einen Discord Server auf dem sich ausgetauscht wird.

Discord: chat.dlhnero.de
Livestreams: twitch.tv/dlhnero

Hörtest - Audiogramm

Alles was in andere Bereiche nicht passt.
Benutzeravatar
PapaX
Kaiser des Forum
Kaiser des Forum
Beiträge: 2163
Registriert: Freitag 16. Januar 2009, 18:09
Wohnort: Eisenach
Kontaktdaten:

Hörtest - Audiogramm

#1

Ungelesener Beitrag von PapaX » Donnerstag 24. September 2009, 09:44

Mir wird immer wieder gesagt das ich anscheinend ein wenig schwerhörig bin. Während meiner Jugendzeit war die Aussage weniger auf meine Ohren als auf mein Benehmen bezogen aber langsam aber sicher muss ich mir wohl klar vor Augen halten das ich da ein paar Defizite bei meinen Ohren habe. Ich habe daher spontan nach einem Online-Hörtest gesucht und bin sofort Fündig geworden.

Ich erhielt danach die Empfehlung mal zum Arzt zu gehen. Wie dem auch sei, nach dem test bekommt man ein Diagramm angezeigt welches das Hörvermögen in verschiedenen Frequenzbereichen sichtbar macht. Ich stelle das mal für euch hier rein und möchte euch bitten den test auch mal durchzuführen und eure Ergebnisse hier zu veröffentlichen.

DrPeacemaker
Routinier
Routinier
Beiträge: 653
Registriert: Sonntag 18. Januar 2009, 15:12

Re: Hörtest - Audiogramm

#2

Ungelesener Beitrag von DrPeacemaker » Donnerstag 24. September 2009, 10:21

Das geht nur bis 10000Hz. Und da wo Sprache am meisten gefordert wird (1000-4500hz) sieht es nicht übel aus. Ich glaube eher das es an der Aufmerksamkeit deinerseits liegt und das kann man trainieren.
"Die Menschheit zerfällt in zwei Teile: Der erste drückt sich falsch aus, und der zweite missversteht es."
Roda Roda, österr. Schriftsteller 1872-1945

Benutzeravatar
PapaX
Kaiser des Forum
Kaiser des Forum
Beiträge: 2163
Registriert: Freitag 16. Januar 2009, 18:09
Wohnort: Eisenach
Kontaktdaten:

Re: Hörtest - Audiogramm

#3

Ungelesener Beitrag von PapaX » Donnerstag 24. September 2009, 10:38

Jepp ich glaub ich ne Form von ADS. Bild Ich hab schon mit meiner Ollen drüber gequatscht aber ich hab kein Bock zum Arzt zu gehen um das zu prüfen.Macht den Test trotzdem mal. Ich will mal sehen was bei euch so rauskommt.

DrPeacemaker
Routinier
Routinier
Beiträge: 653
Registriert: Sonntag 18. Januar 2009, 15:12

Re: Hörtest - Audiogramm

#4

Ungelesener Beitrag von DrPeacemaker » Donnerstag 24. September 2009, 10:44

Test kann ich erst heute Abend machen, da kommt aber nix gutes dabei raus (hab min. 5 Hörstürze hinter mir)
"Die Menschheit zerfällt in zwei Teile: Der erste drückt sich falsch aus, und der zweite missversteht es."
Roda Roda, österr. Schriftsteller 1872-1945

Seel
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Beiträge: 104
Registriert: Sonntag 18. Januar 2009, 12:56

Re: Hörtest - Audiogramm

#5

Ungelesener Beitrag von Seel » Donnerstag 24. September 2009, 10:52

das mein ergebnisss muss dazu sagen habe ein geklebtes Trommel fell ist mir geplatz
Bild

Benutzeravatar
eXizt
Stammspieler
Stammspieler
Beiträge: 189
Registriert: Montag 2. Februar 2009, 19:04
Kontaktdaten:

Re: Hörtest - Audiogramm

#6

Ungelesener Beitrag von eXizt » Donnerstag 24. September 2009, 11:50

Ich hab mich für den Test extra an meinen alten Rechner gesetzt, da ich dort eine Ordentliche Soundkarte verbaut habe, die keine Störgeräusche produziert. Das macht viel aus, da man dann genau weiß welcher Ton "echt" ist und welcher nicht.

Der Hörtest funktioniert sogar, was mich gewundert hat, da mein letzter gar nicht so lange zurück liegt und mir das Diagramm bekannt ist.


Benutzeravatar
PapaX
Kaiser des Forum
Kaiser des Forum
Beiträge: 2163
Registriert: Freitag 16. Januar 2009, 18:09
Wohnort: Eisenach
Kontaktdaten:

Re: Hörtest - Audiogramm

#7

Ungelesener Beitrag von PapaX » Donnerstag 24. September 2009, 12:33

Echt gut alter Angeber!

Benutzeravatar
Hyper-Woozie
Boardveteran
Boardveteran
Beiträge: 954
Registriert: Dienstag 20. Januar 2009, 12:14
Wohnort: NRW - Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Hörtest - Audiogramm

#8

Ungelesener Beitrag von Hyper-Woozie » Donnerstag 24. September 2009, 12:48

geht ja noch Bild Bild


und das, obwohl ich so ziemlich jeden tag um die 2 stunden über ohrhörer ipod höre...und das nicht gerade leise Bild

Benutzeravatar
PapaX
Kaiser des Forum
Kaiser des Forum
Beiträge: 2163
Registriert: Freitag 16. Januar 2009, 18:09
Wohnort: Eisenach
Kontaktdaten:

Re: Hörtest - Audiogramm

#9

Ungelesener Beitrag von PapaX » Donnerstag 24. September 2009, 12:55

IPod, PaH! Richtige Kopfhörer mit geschlossenem System und volle Dröhnung wie bei mir! Daher wohl auch meine Ergebnisse!




PS. Ich habe mal eure Bilder zentriert gesetzt. Was ist denn da so schwer daran. Da bekomme ich sofort Augenkrebs wie wenn eXizt die Farbgebung eines Bildes nicht gefällt! Linksbündige Texte überlebe ich ja noch aber nicht zentrierte Grafiken und Videos haße ich.

Bitte nicht drauf eingehen wenn ihr nicht auch was sinnvolles zum Thema schreibt, da sonst ne OT Warnung kommt! Bild

Snow
Forenexperte
Forenexperte
Beiträge: 353
Registriert: Sonntag 18. Januar 2009, 20:01
Wohnort: Rosenheim

Re: Hörtest - Audiogramm

#10

Ungelesener Beitrag von Snow » Donnerstag 24. September 2009, 12:56

Bild
Audiogramm erstellt vom kostenlosen Online Hörtest auf auricilla.de

[LEFT]Ich denke du brauchst dir keinerlei Sorgen machen. Mein Gehör war bisher eingentlich immer sehr gut und ich hatte noch nie Probleme.

Allerdings sind meine Lüfter recht laut, hatte erst n paar Probleme[/LEFT]
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast