+++ Forum geschlossen. +++

Keine Registrierung mehr möglich. Bereits registrierte User können sich noch einloggen.


Das Forum dient als Erinnerung. Es gibt einen Discord Server auf dem sich ausgetauscht wird.

Discord: chat.dlhnero.de
Livestreams: twitch.tv/dlhnero

Far Cry 3

Genre: Ego-Shooter
Benutzeravatar
PapaX
Kaiser des Forum
Kaiser des Forum
Beiträge: 2163
Registriert: Freitag 16. Januar 2009, 18:09
Wohnort: Eisenach
Kontaktdaten:

Re: Far Cry 3

#11

Ungelesener Beitrag von PapaX » Donnerstag 3. Januar 2013, 04:11

Falls es jemand nicht mitbekommen hat. Um mit DX11 spielen zu können muss man das Spiel über die Datei "farcry3_d3d11" im Ordner "X:\FarCry3\bin" starten.

Erst einmal ein Danke an Matze für das schöne Fazit. Jetzt kommt meines da es sich ein wenig von seinem unterscheidet. Daher führe ich nur die Unterschiede auf.

Ich fand es sehr erfrischend das man auf die Jagd gehen kann/muss um Tierhäute für die Ausrüstungsherstellung zu ergattern. Die Tierwelt ist für einen Shooter erfrischend zahlreich und stellt euch zeitweise vor Herausforderungen. So ist ein Tieger recht schwer mit einem Sturmgewehr zu erlegen. Gut wenn man da eine Schrotflinte als Zweitwaffe hat. Auch kann es euch passieren das euch ein Tiger, Leopard oder ein Rudel wilder Hunde bzw. Dingos in den Weg kommt wenn ihr dabei seid ein feindlichen Stützpunkt zu erkunden. Damit kommen wir auch schon zum zweiten Unterschied. Ich war eher der leise Krieger, immer darauf bedacht einen Stützpunkt einzunehmen ohne entdeckt zu werden. Dafür muss man diesen Stützpunkt von außen erst erkunden was zu besagten Begegnungen führen kann. Erstens war die Herausforderung größer und es gab die dreifache Punktzahl. Aufgrund meiner Spielweise unterscheidet sich auch meine Ausrüstung von der die Matze nutzte. Als ich das Spiel zum ersten mal spielte trug ich ein Sturmgewehr, eine Schrotflinte, ein schallgedämpftes Scharfschützengewehr und eine schallgedämpfte Maschinenpistole mit mir herum. jetzt spiele ich die Story das zweite Mal durch und habe die MP durch den Bogen ersetzt. Es ist schon ein tolles Gefühl einen Heavygunner auf 100m direkt in den Kopf zu treffen. Das klappt leider nicht immer.


Viel Spaß wünsche ich denen, denen wir das Spiel damit schmackhaft machen konnten. Ein Lob an die Entwickler.

Benutzeravatar
SGSponken
Nachwuchsspammer
Nachwuchsspammer
Beiträge: 65
Registriert: Dienstag 23. Oktober 2012, 21:09
Kontaktdaten:

Re: Far Cry 3

#12

Ungelesener Beitrag von SGSponken » Donnerstag 3. Januar 2013, 14:38

also ich kann leider nichts dazu sagen, aber was ich so auf diversen plattformen gesehen hatte, war echt schon hammer und hat mich echt faziniert.
ich bin auch noch am überlegen es mir zuzulegen, wenn alles davon so schwärmen (ich ja eigentlich auch) muss ich mir es auch mal besorgen, nur geht glaube ich mein
PC dafür zu sehr in die Knie. Müsste erstmal RAM,Mainboard erneuern, und direkt noch eine neue Festplatte, weil neuere keinen IDE-Anschluss mehr haben...aber kostet alles leider Geld.
Irgendwann bringt uns unsere eigene Geldgier um -Börsen orientierte Marktwirtschaft

Benutzeravatar
Matze
Moderator
Moderator
Beiträge: 497
Registriert: Freitag 24. September 2010, 22:38
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Far Cry 3

#13

Ungelesener Beitrag von Matze » Donnerstag 3. Januar 2013, 15:57

PapaX hat geschrieben:Falls es jemand nicht mitbekommen hat. Um mit DX11 spielen zu können muss man das Spiel über die Datei "farcry3_d3d11" im Ordner "X:\FarCry3\bin" starten.

Erst einmal ein Danke an Matze für das schöne Fazit. Jetzt kommt meines da es sich ein wenig von seinem unterscheidet. Daher führe ich nur die Unterschiede auf.

Ich fand es sehr erfrischend das man auf die Jagd gehen kann/muss um Tierhäute für die Ausrüstungsherstellung zu ergattern. Die Tierwelt ist für einen Shooter erfrischend zahlreich und stellt euch zeitweise vor Herausforderungen. So ist ein Tieger recht schwer mit einem Sturmgewehr zu erlegen. Gut wenn man da eine Schrotflinte als Zweitwaffe hat. Auch kann es euch passieren das euch ein Tiger, Leopard oder ein Rudel wilder Hunde bzw. Dingos in den Weg kommt wenn ihr dabei seid ein feindlichen Stützpunkt zu erkunden. Damit kommen wir auch schon zum zweiten Unterschied. Ich war eher der leise Krieger, immer darauf bedacht einen Stützpunkt einzunehmen ohne entdeckt zu werden. Dafür muss man diesen Stützpunkt von außen erst erkunden was zu besagten Begegnungen führen kann. Erstens war die Herausforderung größer und es gab die dreifache Punktzahl. Aufgrund meiner Spielweise unterscheidet sich auch meine Ausrüstung von der die Matze nutzte. Als ich das Spiel zum ersten mal spielte trug ich ein Sturmgewehr, eine Schrotflinte, ein schallgedämpftes Scharfschützengewehr und eine schallgedämpfte Maschinenpistole mit mir herum. jetzt spiele ich die Story das zweite Mal durch und habe die MP durch den Bogen ersetzt. Es ist schon ein tolles Gefühl einen Heavygunner auf 100m direkt in den Kopf zu treffen. Das klappt leider nicht immer.


Viel Spaß wünsche ich denen, denen wir das Spiel damit schmackhaft machen konnten. Ein Lob an die Entwickler.
du hast doch einfach nur zu viel pippi in der hose, um wie ein mann zu spielen :mrgreen:
ne, am anfang habe ich natürlich auch sachte gemacht. grad als noch die nötige ausrüstung fehlte. aber als ich die hatte, sind mächtige eier gewachsen, und ab gings^^

mfg.matze
Bild
Battlelog/Origin: PuR-MeDiC-WaR und PuR-MeDiC-WaR-V2 , Steam: MaKoFeb1980 , X-Fire: MaKoFeb1980 , U-Play: MaKoFeb1980 , Rockstar social club: PuR-MeDiC

Futureman
Foren-Grünschnabel
Foren-Grünschnabel
Beiträge: 18
Registriert: Samstag 29. September 2012, 22:35
Kontaktdaten:

Re: Far Cry 3

#14

Ungelesener Beitrag von Futureman » Donnerstag 3. Januar 2013, 19:42

Hallo zusammen

Habs mir auch mal geholt und bin noch dabei. Muss mich auch Matze anschliessen. Bis jetzt ist super.

Benutzeravatar
JasonCraneAdkins
Forenprofi
Forenprofi
Beiträge: 258
Registriert: Sonntag 28. November 2010, 13:47
Kontaktdaten:

Re: Far Cry 3

#15

Ungelesener Beitrag von JasonCraneAdkins » Montag 7. Januar 2013, 01:00

Bin auch voll angefixt, hab mir nu auch nen neuen Rechner bestellt. Medium Einstellungen geht ja wohl gar nicht ;)

Benutzeravatar
PapaX
Kaiser des Forum
Kaiser des Forum
Beiträge: 2163
Registriert: Freitag 16. Januar 2009, 18:09
Wohnort: Eisenach
Kontaktdaten:

Re: Far Cry 3

#16

Ungelesener Beitrag von PapaX » Montag 7. Januar 2013, 01:11

Doch geht auch. :lol: Sieht dennoch gut aus!

Benutzeravatar
Hyper-Woozie
Boardveteran
Boardveteran
Beiträge: 954
Registriert: Dienstag 20. Januar 2009, 12:14
Wohnort: NRW - Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Far Cry 3

#17

Ungelesener Beitrag von Hyper-Woozie » Montag 7. Januar 2013, 01:18

JasonCraneAdkins hat geschrieben:Bin auch voll angefixt, hab mir nu auch nen neuen Rechner bestellt. Medium Einstellungen geht ja wohl gar nicht ;)
kranker typ :D

Benutzeravatar
JasonCraneAdkins
Forenprofi
Forenprofi
Beiträge: 258
Registriert: Sonntag 28. November 2010, 13:47
Kontaktdaten:

Re: Far Cry 3

#18

Ungelesener Beitrag von JasonCraneAdkins » Donnerstag 10. Januar 2013, 00:31

mein alter is 2,5 Jahre alt, also im akzeptablen Rahmen :D

Benutzeravatar
Matze
Moderator
Moderator
Beiträge: 497
Registriert: Freitag 24. September 2010, 22:38
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Far Cry 3

#19

Ungelesener Beitrag von Matze » Donnerstag 10. Januar 2013, 17:28

2,5 jahre für nen rechner ist inakzeptabel. was man da alles verpasst^^ regelmäßiges aufrüsten oder neu zusammen stellen ist die einzig wahre religion :mrgreen:
Bild
Battlelog/Origin: PuR-MeDiC-WaR und PuR-MeDiC-WaR-V2 , Steam: MaKoFeb1980 , X-Fire: MaKoFeb1980 , U-Play: MaKoFeb1980 , Rockstar social club: PuR-MeDiC

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste