+++ Forum geschlossen. +++

Keine Registrierung mehr möglich. Bereits registrierte User können sich noch einloggen.


Das Forum dient als Erinnerung. Es gibt einen Discord Server auf dem sich ausgetauscht wird.

Discord: chat.dlhnero.de
Livestreams: twitch.tv/dlhnero

Titanfall

Bereich für weitere Games wie z.B. Call of Duty, Far Cry, The Division, Watchdogs und viele mehr.
Benutzeravatar
Deckel87
Foren-Grünschnabel
Foren-Grünschnabel
Beiträge: 17
Registriert: Sonntag 23. Dezember 2012, 11:07
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Titanfall

#1

Ungelesener Beitrag von Deckel87 » Samstag 15. März 2014, 12:35

Servus Leute,

kurze Frage, spielt von Euch schon jemand Titanfall?
Kann bis jetzt sagen, das das Spiel, trotz EA gut Laune macht und mir noch keine Bugs wie bei BF4 aufgefallen sind. Trotz alledem, macht alleine spielen ja nicht ganz so viel Spaß wie mit EUCH^^!!!!

Grüße in die Runde :)
Bild

Benutzeravatar
Matze
Moderator
Moderator
Beiträge: 497
Registriert: Freitag 24. September 2010, 22:38
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Titanfall

#2

Ungelesener Beitrag von Matze » Samstag 15. März 2014, 17:12

bin am überlegen, ob ich es mir zulege. hat es wirklich 48 GB platzbedarf?
Bild
Battlelog/Origin: PuR-MeDiC-WaR und PuR-MeDiC-WaR-V2 , Steam: MaKoFeb1980 , X-Fire: MaKoFeb1980 , U-Play: MaKoFeb1980 , Rockstar social club: PuR-MeDiC

Benutzeravatar
Deckel87
Foren-Grünschnabel
Foren-Grünschnabel
Beiträge: 17
Registriert: Sonntag 23. Dezember 2012, 11:07
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Titanfall

#3

Ungelesener Beitrag von Deckel87 » Sonntag 16. März 2014, 00:27

Hab auch gestaunt was das Spiel an Speicherplatz frisst, ist knappe 50GB groß.... Warum auch immer...
Bild

SilberDrache
Nachwuchsspammer
Nachwuchsspammer
Beiträge: 39
Registriert: Sonntag 1. März 2009, 03:05

Re: Titanfall

#4

Ungelesener Beitrag von SilberDrache » Sonntag 23. März 2014, 16:13

Diesmal war ich nicht so BLIND und habs Preordert.... spielen würde ich es schon gerne. Aber EA keine 50€ in hals schmeißen!

Benutzeravatar
Matze
Moderator
Moderator
Beiträge: 497
Registriert: Freitag 24. September 2010, 22:38
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Titanfall

#5

Ungelesener Beitrag von Matze » Freitag 4. April 2014, 20:45

hab es mir nun auch zugelegt. kannst mir die tage mal ne einweisung geben^^

49,99 GB lol selbst mit meiner leitung dauert das fast 1,5 stunden
Bild
Battlelog/Origin: PuR-MeDiC-WaR und PuR-MeDiC-WaR-V2 , Steam: MaKoFeb1980 , X-Fire: MaKoFeb1980 , U-Play: MaKoFeb1980 , Rockstar social club: PuR-MeDiC

Benutzeravatar
PapaX
Kaiser des Forum
Kaiser des Forum
Beiträge: 2163
Registriert: Freitag 16. Januar 2009, 18:09
Wohnort: Eisenach
Kontaktdaten:

Re: Titanfall

#6

Ungelesener Beitrag von PapaX » Samstag 5. April 2014, 08:24

Berichte dann mal wie es ist.

schlomm
Stammspieler
Stammspieler
Beiträge: 159
Registriert: Donnerstag 27. Oktober 2011, 21:45
Kontaktdaten:

Re: Titanfall

#7

Ungelesener Beitrag von schlomm » Samstag 5. April 2014, 13:01

Vom Setting finde ich Titanfall ebenfalls ziemlich ansprechend.....wenn der eine oder andere einen kurzen Erfahrungsbericht von sich lässt, dann immer her damit!

Benutzeravatar
Matze
Moderator
Moderator
Beiträge: 497
Registriert: Freitag 24. September 2010, 22:38
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Titanfall

#8

Ungelesener Beitrag von Matze » Sonntag 6. April 2014, 11:05

Erstes kurzes Resümee.

Erst mal zur Technik. Ist nicht der grafische burner, wie BF3 oder BF4, aber durchaus ansprechend. Bin nun mittlerweile Rang 12, und mir sind noch keine Bugs aufgefallen. Läuft absolut flüssig, kein Rubberbanding, und der Netcode passt auch. Die Hitbox passt zu 100%. Alles in allem, sehr gut, für ein Spiel, was erst so kurz draußen ist.

Nun zum Gameplay. Die Maps sind sehr abwechslungsreich, und haben alle ihren eigenen Charakter. Auch vom design her, sind sie durch die Bank weg, sehr ansprechend. Die Bewegungsfreiheit, die man als Spieler genießt, sucht ihres gleichen. Man kommt überall hin. Man kann an Wänden laufen, kommt auf jedes Dach, trotz dem hab ich bisher noch keinen Camper gesehen. Was wohl auch daran liegt, das es keine Grenzen gibt, irgendwo hin zu gelangen.

Die Steuerung der Titanen geht gut von der Hand, und vermittelt durchaus ein wuchtiges Gefühl. Für jede Waffe, gibt es Freischaltungen, ähnlich wie in Battlefield. Dazu knapp 1000 Herausforderungen. Die ersten sehr einfach, dann mit zunehmenden Schwierigkeitsgrad. So wie ich das mitbekommen habe, gibt es insgesamt 50 ränge. Danach fängt man wieder bei rang 1 an. Insgesamt 3 Durchläufe. Ähnlich den prestigestufen in Call of Duty.

Ich finde das Spiel auch Frustresistent. Sprich auch schlechtere Spieler werden ihren Spaß damit haben. Das liegt einfach daran, das nur 12 Reale Spieler auf dem Schlachtfeld sind. Der Rest wird vom Computer gesteuert. Computergegner stecken wesentlich weniger ein, als echte Gegner, was sie zu recht einfachen opfern macht. Man bekommt natürlich für echte Gegner auch mehr Punkte.

So, das soll es erst mal gewesen sein. Im Anhang noch ein Video von einer Runde.
Bild
Battlelog/Origin: PuR-MeDiC-WaR und PuR-MeDiC-WaR-V2 , Steam: MaKoFeb1980 , X-Fire: MaKoFeb1980 , U-Play: MaKoFeb1980 , Rockstar social club: PuR-MeDiC

Benutzeravatar
Matze
Moderator
Moderator
Beiträge: 497
Registriert: Freitag 24. September 2010, 22:38
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Titanfall

#9

Ungelesener Beitrag von Matze » Sonntag 27. April 2014, 22:41

Muss mich bei meiner Aussage zum Rangsystem korrigieren. Es gibt insgesamt 10 generationsstufen. Sprich man spielt bis Rang 50, ist dann Generation 2 wieder Level 1. Wieder bis Rang 50, Generation 3 wieder Rang 1, und so weiter.

Der Aufstieg zu Generation 2 ist noch umsonst. Ab dem Aufstieg zur Generation 3 sind Herausforderungen damit verbunden, die zu jedem weiteren generationsaufstieg anspruchsvoller werden.

Desweiteren sei noch zu erwähnen, das man bei jedem generationsaufstieg alle Freischaltungen, und Herausforderungen verliert. Sprich wieder bei null anfängt. Durch die Herausforderungen, die nötig sind, um in der Generation aufzusteigen, ist man gezwungen wirklich alle Waffen, inklusive titanwaffen zu spielen.

Meiner Meinung nach, ein gutes System, da alle Waffen vor und Nachteile haben, und man nicht nur die ganze zeit mit einer rumrennt. Bin mittlerweile Generation 2, rang 47, also kurz vor dem Aufstieg auf Generation 3.

Habe nun etwa 40-50 Spielstunden, und das Game macht immer noch wahnsinnig Spaß. Von meiner Seite eine klare Kaufempfehlung. Freue mich schon auf den ersten DLC im kommendem Monat. :)

Mfg.Matze
Bild
Battlelog/Origin: PuR-MeDiC-WaR und PuR-MeDiC-WaR-V2 , Steam: MaKoFeb1980 , X-Fire: MaKoFeb1980 , U-Play: MaKoFeb1980 , Rockstar social club: PuR-MeDiC

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast