+++ Forum geschlossen. +++

Keine Registrierung mehr möglich. Bereits registrierte User können sich noch einloggen.


Das Forum dient als Erinnerung. Es gibt einen Discord Server auf dem sich ausgetauscht wird.

Discord: chat.dlhnero.de
Livestreams: twitch.tv/dlhnero

Graka gesucht bis 180EUR

Eure Angebote (z.B. Ebay) oder Anfragen für alles mögliche.
Benutzeravatar
BEISSER
Stammspieler
Stammspieler
Beiträge: 166
Registriert: Donnerstag 10. September 2009, 11:45
Wohnort: Wallenhorst
Kontaktdaten:

Graka gesucht bis 180EUR

#1

Ungelesener Beitrag von BEISSER » Sonntag 29. September 2013, 17:12

Hey Mädels,

Ich bin derzeit auf der Suche nach einer guten Graka und kann mich einfach nicht wirklich entscheiden ...

hat einer von euch zufällig noch eine Graka zu hause liegen oder spekuliert derzeit auf eine neue Graka?

würde mich freuen wenn jemand ein gutes Angebot für mich hat ...

wie es im Titel schon steht, bin ich bereit 150 - 180 EUR dafür hinzulegen...

Alternativ würde es mir auch helfen, wenn ihr zufällig über ein gutes Angebot stolpert, und mich eben darüber informiert ....
To B or not to B, das ist hier die Frage :D

schlomm
Stammspieler
Stammspieler
Beiträge: 159
Registriert: Donnerstag 27. Oktober 2011, 21:45
Kontaktdaten:

Re: Graka gesucht bis 180EUR

#2

Ungelesener Beitrag von schlomm » Montag 30. September 2013, 12:38

Für ca. 150€ würde ich eine AMD 7870 empfehlen. Top Preis/Leistungsverhältnis!
Zum Beispiel diese hier: http://geizhals.de/xfx-radeon-hd-7870-g ... 51982.html

Alternativ noch etwas warten...ggf. released AMD nächsten Monat im Kontext von BF4 neue Bundles

Benutzeravatar
BEISSER
Stammspieler
Stammspieler
Beiträge: 166
Registriert: Donnerstag 10. September 2009, 11:45
Wohnort: Wallenhorst
Kontaktdaten:

Re: Graka gesucht bis 180EUR

#3

Ungelesener Beitrag von BEISSER » Montag 30. September 2013, 21:02

@schlomm Danke für den Hinweis. Die 7870 habe ich derzeit auch im Auge allerdings als GHZ Edition als OC die liegen derzeit bei >170 EUR und sind in letzter Zeit im Preis um ca 40% gesunken, damit platz für die neuen da ist... ich hoffe ja dass mit dem Release der R7 und R9 Reihe von AMD der Preis der 7970 noch ein wenig sinkt, auch wenn die nur minimal besser ist als die 7870 GHZ OC.

P.S.: XFX mag ich net hast du noch einen alternativen Tipp???
To B or not to B, das ist hier die Frage :D

schlomm
Stammspieler
Stammspieler
Beiträge: 159
Registriert: Donnerstag 27. Oktober 2011, 21:45
Kontaktdaten:

Re: Graka gesucht bis 180EUR

#4

Ungelesener Beitrag von schlomm » Dienstag 1. Oktober 2013, 01:13

Hi Kai,
Jupp....Alternativen habe ich auch parat:
Asus: http://geizhals.de/asus-hd7870-dc2-2gd5 ... 19522.html Die DirectCU II sind eigentlich immer eine Empfehlung wert
oder
eine MSI: http://geizhals.de/?cat=gra16_512&xf=54 ... MSI#xf_top Ebenfalls eine Runde Sache.
Für eine OC Version würde ich persönlich nicht unbedingt mehr ausgeben...die paar Prozenz, die man durch Herstellerseitiges OC erhält, bekommt man auch ohne Probleme alleine raus.

Was sonst noch eine Idee wäre: Ein paar Euro drauf zu legen und sich nach einer AMD 7950/7970 oder Nvidia GTX760 umzuschauen. Die sind nicht unbedingt "deutlich" teurer.
Die 7950 ab knapp 200€: http://geizhals.de/?cat=gra16_512&xf=14 ... ost#xf_top
Die 7970 ab rund 249€: http://geizhals.de/?cat=gra16_512&xf=14 ... ion&sort=p Die scheidet auf Grund des deutlich höheren Preises wahrscheinlich erst einaml aus.
Die GTX760 ab knapp 202€: http://geizhals.de/?cat=gra16_512&xf=14 ... 760&sort=p

Übrigens....ich meine heute gelesen zu haben, dass der 15. Oktober als Vorstellungstermin für die neuen AMD Karten gilt. Ganz abgesehen von dem Erfolg der neuen Karten: Die älteren sollte dann, wie du schon sagtest, im Preis etwas fallen.


Gruß,
Dom

Benutzeravatar
BEISSER
Stammspieler
Stammspieler
Beiträge: 166
Registriert: Donnerstag 10. September 2009, 11:45
Wohnort: Wallenhorst
Kontaktdaten:

Re: Graka gesucht bis 180EUR

#5

Ungelesener Beitrag von BEISSER » Dienstag 1. Oktober 2013, 22:04

Ich habe mir die Preisentwicklungen nochmal ein wenig angesehen, und durfte feststellen, dass die Preise mittlerweile schon extrem weit runter gegangen sind ... wenn die weiter Fallen dann lohnt es sich noch zu warten wenn ich die Preise sehe, und sehe dass die Karten teilweise innerhalb der letzten 7 Monate ca. 50% ihres Wertes verloren haben und die neuen Karten auch nicht die größte Leistungssteigerung bieten sollen, frage ich mich, ob der Preis für die 7000er Generation nicht noch für die nächste Zeit so stehen bleibt, zumal er sich seit ein Paar Tagen schon gleich hält ......

Edit : die XFX ist seit gestern wieder um ca nen Euro gefallen :-)
To B or not to B, das ist hier die Frage :D

Benutzeravatar
BEISSER
Stammspieler
Stammspieler
Beiträge: 166
Registriert: Donnerstag 10. September 2009, 11:45
Wohnort: Wallenhorst
Kontaktdaten:

Re: Graka gesucht bis 180EUR

#6

Ungelesener Beitrag von BEISSER » Mittwoch 2. Oktober 2013, 18:10

ich habe mir gestern noch gedacht, dass ich zugreifen muss... jetzt liegt die XFX bei mindfactory wieder bei 180 EUR
To B or not to B, das ist hier die Frage :D

Benutzeravatar
BEISSER
Stammspieler
Stammspieler
Beiträge: 166
Registriert: Donnerstag 10. September 2009, 11:45
Wohnort: Wallenhorst
Kontaktdaten:

Re: Graka gesucht bis 180EUR

#7

Ungelesener Beitrag von BEISSER » Samstag 5. Oktober 2013, 16:49

Soo Thema erledigt... habe mich jetzt kurzfristig für die Gigabyte HD 7870 GHZ Edition OC 2GB entschieden, weil sie bei Alternate im Outlet für 130€ im Angebot war ... was will man mehr als 70 - 120 EUR zu sparen ...
To B or not to B, das ist hier die Frage :D

schlomm
Stammspieler
Stammspieler
Beiträge: 159
Registriert: Donnerstag 27. Oktober 2011, 21:45
Kontaktdaten:

Re: Graka gesucht bis 180EUR

#8

Ungelesener Beitrag von schlomm » Sonntag 6. Oktober 2013, 14:50

Freut zu hören :)
Wenn du die Karte in deinen Händen hältst, dann berichte mal ;)

Benutzeravatar
BEISSER
Stammspieler
Stammspieler
Beiträge: 166
Registriert: Donnerstag 10. September 2009, 11:45
Wohnort: Wallenhorst
Kontaktdaten:

Re: Graka gesucht bis 180EUR

#9

Ungelesener Beitrag von BEISSER » Donnerstag 10. Oktober 2013, 02:03

Na dann fang ich mal an ... BF3 Auflösung 1920x1080 mit Hohen Grafikeinstellungen produziert 90 - 150 FPS teilweise auch drüber
Da Sie 3 Lüfter hat, ist sie ein wenig lauter als die Alte ... aber dass ist soweit akzeptabel ... wie Warm sie wird habe ich noch nicht kontrolliert.

Die Karte ist übrigens durch die Kühlkörper ein wenig länger als dass MutterBrett breit ist. Ist also nicht für kleine PC's geeignet ...

Die Karte Taktet mit 1100 MHZ und ist von den Spezifikationen her lediglich im RAM ein wenig langsamer als ihre Nachfolgerin, die R9 270 ... allerdings auch nur in der Form dass der Speicher mit 1200 MHZ statt 1400 MHZ taktet ...

Meines Erachtens nach eine definitive Kaufempfehlung ...
To B or not to B, das ist hier die Frage :D

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast