+++ Forum geschlossen. +++

Keine Registrierung mehr möglich. Bereits registrierte User können sich noch einloggen.


Das Forum dient als Erinnerung. Es gibt einen Discord Server auf dem sich ausgetauscht wird.

Discord: chat.dlhnero.de
Livestreams: twitch.tv/dlhnero

Verbindungsabbrüche der Maus und Tastatur

Hier könnt ihr über Dinge der Hard- & Software Welt reden.
Benutzeravatar
Nero
Admin
Admin
Beiträge: 1343
Registriert: Samstag 17. Januar 2009, 14:08
Kontaktdaten:

Verbindungsabbrüche der Maus und Tastatur

#1

Ungelesener Beitrag von Nero » Samstag 12. Januar 2013, 18:35

Seit geraumer Zeit hab ich Abbrüche der Maus und Tastatur. Ihr kennt das sicherlich wenn ihr etwas an einen USB Anschluss anschließt, also diesen Ton. Den gibt es ab und zu und die Maus verliert die Verbindung. Das kann paar mal passieren und dann stürzen sowohl Maus als auch die Tastatur ab. Der Rechner bleibt nicht stehen, alles geht normal weiter, so als ob da ein Verbindungsfehler vorliegt. Nach einem Neustart funktioniert wieder alles.

Ich habe die Maus und Tastatur auch dann abgeschlossen und in den Tower vorne angeschlossen. Es läuft dann wieder ein geraume Zeit, allerdings kommt es dann wieder zu Unterbrechungen. Dachte erst das Board hätte ne Macke, aber wie gesagt passiert das auch später an den Anschlüssen vorne.

Hier mal eine Auflistung was ich alles probierte und nichts brachte:

- Andere Anschlüsse probiert, Fehler besteht weiterhin
- Neuste Treiber der Maus und Tastatur installiert
- Aktueller Grafiktreiber (ja hat irgendwo gelesen das jemand sowas ähnliches auch hatte und es damit angeblich lösen konnte)
- Ereignisanzeige bzw. Windows Protokolle geben auch keine Fehler an. Auch nicht in den Hardware-Protokollen.
- Systemwiederherstellung

Wäre es möglich das die Maus defekt ist und dadurch nach unbestimmter Zeit oder in unbestimmten Zeitabständen die Verbindung verliert und dann später die Tastatur mit zum Absurz bringt? Da evtl. USB Anschlüsse abkacken oder wie auch immer.
Twitch Stream:
Bild
Youtube Kanal:
Bild

Benutzeravatar
JasonCraneAdkins
Forenprofi
Forenprofi
Beiträge: 258
Registriert: Sonntag 28. November 2010, 13:47
Kontaktdaten:

Re: Verbindungsabbrüche der Maus und Tastatur

#2

Ungelesener Beitrag von JasonCraneAdkins » Sonntag 13. Januar 2013, 17:38

Hi du. hab so ein Prob auch immer wieder, aber ausschlieslich mit meiner Razer Maus.
Tritt aber nur ein bis zwei mal die Woche auf.

ab an stecken hat bisher immer ausgereicht

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast