+++ Forum geschlossen. +++

Keine Registrierung mehr möglich. Bereits registrierte User können sich noch einloggen.


Das Forum dient als Erinnerung. Es gibt einen Discord Server auf dem sich ausgetauscht wird.

Discord: chat.dlhnero.de
Livestreams: twitch.tv/dlhnero

Neuer Schleppi

Hier könnt ihr über Dinge der Hard- & Software Welt reden.
Benutzeravatar
Eridir
Forenexperte
Forenexperte
Beiträge: 345
Registriert: Montag 19. Januar 2009, 00:59
Wohnort: Grieben bei stendal
Kontaktdaten:

Neuer Schleppi

#1

Ungelesener Beitrag von Eridir » Montag 12. September 2016, 17:46

Hallo zusammen,

ich bräuchte mal wieder einen Rat. Batlefield 1 steht ja vor der Tür. Leider wird mein Firmenrechner da garantiert schlapp machen.
Was haltet ihr von dem Teil hier:
https://one.de/shop/product_info.php?products_id=14670

Vielleicht hat ann ja einer sagen ob das was taugt oder ich die Griffel von lassen sollte.

Schöne Grüße an alle bis bald mal.

bigwelle
Forenprofi
Forenprofi
Beiträge: 226
Registriert: Sonntag 18. Januar 2009, 19:01
Wohnort: AN
Kontaktdaten:

Re: Neuer Schleppi

#2

Ungelesener Beitrag von bigwelle » Montag 12. September 2016, 20:11

bei voller leistung schmilzt das ding wahrscheinlich durch den tisch. :lol:

schlomm
Stammspieler
Stammspieler
Beiträge: 159
Registriert: Donnerstag 27. Oktober 2011, 21:45
Kontaktdaten:

Re: Neuer Schleppi

#3

Ungelesener Beitrag von schlomm » Montag 12. September 2016, 21:24

Hallo Hallo :)
Auch wenn die Frage vmtl. hinfällig ist: Muss es ein Notebook sein :D?
Ansonsten würde ich von one absehen - habe da schon die eine oder andere Horrorgeschichte von gehört. Alternativen sind beispielsweise bei den Schenker Notebooks zu finden, die du hier findest: https://www.mysn.de/

Benutzeravatar
Eridir
Forenexperte
Forenexperte
Beiträge: 345
Registriert: Montag 19. Januar 2009, 00:59
Wohnort: Grieben bei stendal
Kontaktdaten:

Re: Neuer Schleppi

#4

Ungelesener Beitrag von Eridir » Dienstag 13. September 2016, 14:31

Notebook muss leider sein, da ich eine ziemlich hohe Reisetätigekeit habe. (Bin alle 2 Monate mal ein paar Tage zuhaus)

Und weil ich keine Erfahrung habe wollte ich einfach mal fragen. Und wie ich sehe war mein Bauchgefühl nicht so toll.
Freue mich doch immer wieder an eurem Erfahrungsschatz teil zu haben.

Also sei doch hier mal die Frage erlaubt, was ist denn an dem Notebook, welches ich als Grundlage gewählt habe, gut und was sollte ich ändern? Ich denke der I7 ist schonmal nicht schlecht?

@ schlomm: Hab mit one.de in den letzten Jahren keine schlechten Erfahrungen gemacht (3 Notebooks), wurde mir auch hier mal von irgendjemandem empfohlen. Bin aber natürlich für allles andere auch offen. ^^

schlomm
Stammspieler
Stammspieler
Beiträge: 159
Registriert: Donnerstag 27. Oktober 2011, 21:45
Kontaktdaten:

Re: Neuer Schleppi

#5

Ungelesener Beitrag von schlomm » Dienstag 13. September 2016, 20:37

Okay...wollte nur sicher gehen. Oft macht es ja auch sinn, sich ein günstigeres Notebook zu kaufen und entsprechend mehr in einen Desktop-System zu stecken. Aber bei dir ist das natürlich was anderes.

Wenn du mit one.de bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht hast: Umso besser. Ich lese nur immer wieder von nicht so wirklich prallen Angeboten, aber da sei anzumerken, dass das meistens Desktop-Systeme betrifft. Das kann man vllt. nicht so ganz auf die Notebook-Systeme übertragen.
Das rausgesucht sieht schon einmal recht solide aus: Um die Frage beim Schopfe zu fassen:
- Wie viel möchtest du anlegen?
- Wie groß soll es sein?
- Andere Anforderungen?

Viele Grüße,
Dominik

Benutzeravatar
Eridir
Forenexperte
Forenexperte
Beiträge: 345
Registriert: Montag 19. Januar 2009, 00:59
Wohnort: Grieben bei stendal
Kontaktdaten:

Re: Neuer Schleppi

#6

Ungelesener Beitrag von Eridir » Mittwoch 14. September 2016, 09:33

Ich werde wohl gleich Buhrufe ernten ^^
Preis ist erstmal zweitrangig.
Es sollte Batlefield 1 gewachsen sein, da ich euch ja wieder mal ein wenig unterstützen möchte.
Es sollte also Richtung Gaming Notebook gehen. Für die Heimarbeit hab ich meinen Betriebsrechner.
Aber Gaming ist ja schon die größere Herrausforderung.
Er sollte auch wenigstens 2 Jahre Konkurenzfähig bleiben und Wartungsarm ^^ Nicht das ich den alle Monat aufschrauben muss um Getriebesand nachzuschütten.
Der I7 denke ich ist ja schon nicht schlecht. Ne Halbwegs Vernünftige Graka und ein wenig Speicher wären dann auch noch toll.
Wenn du sagst du hast gute Seiten wo man sowas bestellen kann immer her damit freu mich immer über Vorschläge.

PS: Ich hab aufgrund meiner Unwissenheit immer vorkonfigurierte Modelle gekauft.

schlomm
Stammspieler
Stammspieler
Beiträge: 159
Registriert: Donnerstag 27. Oktober 2011, 21:45
Kontaktdaten:

Re: Neuer Schleppi

#7

Ungelesener Beitrag von schlomm » Donnerstag 15. September 2016, 18:27

Nenee...keine Buhrufe ;) Wenn man viel unterwegs ist und trotzdem nicht auf Leistung verzichten und auch mal daddeln möchte, dann kostet es eben was es kostet :D Und wenn man es hat, dann umso besser.

Dass der Preis zumindest zweitrangig ist, ist schon einmal gut, aber die Auswahl ist einfach zu groß, als dass man die Info unter den Tisch fallen lassen könnte. Sollen es eher 1000, 2000, 2500 oder auch jenseits von 2500€?
Battlefield 1 wird auf jedem recht gut ausgestattetem Gaming-Notebook laufen...je nach Notebook natürlich mit mehr FPS oder mit weniger. Ab einer GTX970 sehe ich da kein Problem. Wenn man aber auch länger was davon haben will und vor allem das Wort "konkurenzfähig" mit rein nimmt, dann dürfte es sicherlich auch eine GTX1080 mit 8GB VRAM sein. Gerade viel VRAM wird in den nächsten Jahren wohl keine schlechte Idee sein (siehe z.B. hier https://www.computerbase.de/2016-09/gra ... vram-test/). Bei dem Bereich wird es dann aber wirklich teuer, aber man bekommt auch einiges für sein Geld.
Als Beispiel: https://www.mysn.de/xmg-ultimate-gaming ... s/xmg-u717 Da ist dann eine mehr als potente GTX1080 und sogar eine Desktop CPU mit an Board.

Dementsprechend bleiben noch drei bzw. auch vier Fragen zu klären:
- Ein ungefähres Budget? Ansonsten könnte man quasi das "teuerste" in einer Klasse nehmen und sich somit sicher sein, dass man da was gutes hat. Da ist es tatsächlich so einfach wie es sich anhört.
- Reicht der FullHD oder soll es eine höhere Auflösung sein?
- Wie groß soll das Notebook sein? Eher 15' oder eher 17'?
- Ist VR (Virtual Reality) für dich ein Thema?

Viele Grüße,
Dominik

Benutzeravatar
Eridir
Forenexperte
Forenexperte
Beiträge: 345
Registriert: Montag 19. Januar 2009, 00:59
Wohnort: Grieben bei stendal
Kontaktdaten:

Re: Neuer Schleppi

#8

Ungelesener Beitrag von Eridir » Donnerstag 15. September 2016, 20:54

Mensch schonmal danke dafür.

Also ich wollte mich schon so zwischen 1500 und 2K bewegen.
HD Auflösung ist genug. Ich halte von dem Schärfer als die Realität Quatsch so oder so nicht viel.
Auch VR wird für mich eher kein Thema.
Bei der Größe soll es sollte es schon der 17" sein. BF3 hab ich auf nem 15" gehabt weil mein 17" abgebrannt war, da würde ich schon gerne wieder ein wenig mehr haben.

Gruß zurück der Erik :lol:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast