+++ Forum geschlossen. +++

Keine Registrierung mehr möglich. Bereits registrierte User können sich noch einloggen.


Das Forum dient als Erinnerung. Es gibt einen Discord Server auf dem sich ausgetauscht wird.

Discord: chat.dlhnero.de
Livestreams: twitch.tv/dlhnero

Externe Festplatte

Hier könnt ihr über Dinge der Hard- & Software Welt reden.
Benutzeravatar
Infernus
Forenexperte
Forenexperte
Beiträge: 477
Registriert: Sonntag 18. Januar 2009, 20:19
Wohnort: Marburg

Externe Festplatte

#1

Ungelesener Beitrag von Infernus » Dienstag 24. August 2010, 12:47

Hallo Leute

Ich will mir schon seit längerer Zeit ne zweite externe Festplatte holen. Meine Western Digital My Book 1 TB läuft leider inzwischen über und intern sieht es nicht viel besser aus (400 GB Systempartition voll, 500 GB Spieleplatte auch fast voll).

Um meiner Datensammelwut ein bisschen Platz zu schaffen hab ich überlegt, sogar diesmal ne 2 TB Platte zu holen. Dafür müsste ich dann aber mein Sparschwein schlachten Bild.

Hab mal geschaut und Preise so ab 66 € (ab 1 TB) gefunden. Das waren dann aber Dinger, wo ich ein bisschen skeptisch bin, ob ich da mein Geld nicht längerfristig gesehen aus dem Fenster werfe. Ihr wisst was ich meine ... halbes Jahr gelaufen und kaputt und dann ne menge Ärger mit dem Hersteller wegen Garantie, etc.

Wollte jetzt nur mal fragen ob vielleicht einer nen Vorschlag hat. Möglichst mit nem guten P/L Verhältnis. Anschlüsse sind dabei erstmal zweitrangig. Ich möchte nur keine Platte, die mit nem Maximum von 15-20 MB/sec kopiert.


BTW: bezüglich der Anschlüsse hätte ich noch ne Frage. Ich hatte ne Zeit lang meine 1 TB WD (siehe oben) über eSATA angeschlossen. Lief zunächst ganz gut. Nur nach einiger Zeit schaltete sich die Platte immer öfter mal ein und aus, wie es ihr grade passte. Das dankte mir mein PC dann jedes Mal mit nem Komplettabsturz. Jetzt läuft se schon länger über USB 2.0.
Hat einer ne Ahnung woran das liegen könnte? Nicht, dass das bei meiner neuen Platte auch passiert (wenn se denn eSATA unterstützt)...
Solange Kakao auf Bäumen wächst, ist Schokolade Gemüse.

Benutzeravatar
keksroller
Routinier
Routinier
Beiträge: 689
Registriert: Sonntag 18. Januar 2009, 02:03
Kontaktdaten:

Re: Externe Festplatte

#2

Ungelesener Beitrag von keksroller » Donnerstag 26. August 2010, 08:50

Hab da ja nicht so die Ahnung, aber Western Digital bleibt Western Digital, da weiste was du hast!!!!!!!
Bild Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast