+++ Forum geschlossen. +++

Keine Registrierung mehr möglich. Bereits registrierte User können sich noch einloggen.


Das Forum dient als Erinnerung. Es gibt einen Discord Server auf dem sich ausgetauscht wird.

Discord: chat.dlhnero.de
Livestreams: twitch.tv/dlhnero

VHS auf DVD Kopieren.............

Hier könnt ihr über Dinge der Hard- & Software Welt reden.
Benutzeravatar
keksroller
Routinier
Routinier
Beiträge: 689
Registriert: Sonntag 18. Januar 2009, 02:03
Kontaktdaten:

VHS auf DVD Kopieren.............

#1

Ungelesener Beitrag von keksroller » Dienstag 17. Februar 2009, 07:25

Gesucht wird ein Programm inklusive Hardware oder nicht, mit dem man VHS Kasetten Inhalt auf DVD Brennen kann mit dem PC.
Dabei sollte eine höchst mögliche Qualität herauskommen, wie die der VHS-DVD Rekorder......aber besser ist noch besser.......

Wer hat Ahnung, wer weiss was.............bitte Melden............................
Bild Bild

Benutzeravatar
PapaX
Kaiser des Forum
Kaiser des Forum
Beiträge: 2163
Registriert: Freitag 16. Januar 2009, 18:09
Wohnort: Eisenach
Kontaktdaten:

Re: VHS auf DVD Kopieren.............

#2

Ungelesener Beitrag von PapaX » Dienstag 17. Februar 2009, 08:51

Eigentlich sollte das mit jedem guten Videoschnittprogramm gehen aber bei Pinnacle Studio weiß ich das es geht es auf jeden Fall. Allerdings ist Firmenpolitik für den Arsch und ich würde nach was anderem suchen. Außerdem hatte ich ab und an derbe Probleme z.B. beim komilieren der Disk. Wenn du den Support dann bemühen willst musst brauchst du ne Nummer. Davon gibts glaube ich eine gratis zum Programm dazu und die nächste musst du dann kaufen.

Benutzeravatar
keksroller
Routinier
Routinier
Beiträge: 689
Registriert: Sonntag 18. Januar 2009, 02:03
Kontaktdaten:

Re: VHS auf DVD Kopieren.............

#3

Ungelesener Beitrag von keksroller » Dienstag 17. Februar 2009, 18:07

hab mal was gehört von Videorekorder mit Digital ausgang.....Was sagt man dazu?????
Bild Bild

Benutzeravatar
PapaX
Kaiser des Forum
Kaiser des Forum
Beiträge: 2163
Registriert: Freitag 16. Januar 2009, 18:09
Wohnort: Eisenach
Kontaktdaten:

Re: VHS auf DVD Kopieren.............

#4

Ungelesener Beitrag von PapaX » Dienstag 17. Februar 2009, 20:59

Was soll man dazu sagen die Frage ist doch wie bekommst du es auf die Platte. Da der Videorecorder kein Dateiformat hat ist es Wurscht was er für Anschlüsse hat. Das Signal muss erstmal auf den PC und muss dort aufgezeichnet werden. Das dauert schonmal so lange wie das Video geht. Wenn das erledigt ist einfach schneiden. DVD-Menü erstellen. Disk kompilieren, brennen fertig.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast