+++ Forum geschlossen. +++

Keine Registrierung mehr möglich. Bereits registrierte User können sich noch einloggen.


Das Forum dient als Erinnerung. Es gibt einen Discord Server auf dem sich ausgetauscht wird.

Discord: chat.dlhnero.de
Livestreams: twitch.tv/dlhnero

Multimediafestplatte gesucht

Hier könnt ihr über Dinge der Hard- & Software Welt reden.
Benutzeravatar
charly09
Stammspieler
Stammspieler
Beiträge: 191
Registriert: Sonntag 18. Januar 2009, 14:46
Wohnort: Kobrow
Kontaktdaten:

Re: Multimediafestplatte gesucht

#11

Ungelesener Beitrag von charly09 » Mittwoch 5. Mai 2010, 17:15

Ich persönlich würde nur die Festplatte wählen.. Für Musik ist das Ok.. Und wegen Filme und so wollte ich bei mir mal probieren, ob das auch über USB am TV gehen würde..

dann brauchte man keine Multimedia.. Mal sehen..
Bild

Benutzeravatar
Infernus
Forenexperte
Forenexperte
Beiträge: 477
Registriert: Sonntag 18. Januar 2009, 20:19
Wohnort: Marburg

Re: Multimediafestplatte gesucht

#12

Ungelesener Beitrag von Infernus » Mittwoch 5. Mai 2010, 21:15

Grundsätzlich würde ich zu ner einfachen externen HDD tendieren.
Wenn dann Filme, etc direkt von der Platte gespielt werden sollen, würde ich dir wie ein einem der vorigen Posts auch schon zum Western Digital Media Player raten.

Hab das Ding mal meinem Vater zum Geburtstag geschenkt. Läuft eigentlich alles super, es sei denn, deine Videos sind mit DTS-Soundspuren versehen. Dann kannste den Player knicken.
Soviel ich weiß, war WD zu knickrig, um sich die Rechte an dem Codec zu sichern und nun darf der Player die halt nicht abspielen können.

Hab mir bei meinen Filmen aufm Rechner mal die Mühe gemacht und alle DTS Tonspuren zu AC3 umgewandelt. Ist ne mega Arbeit sag ich euch!
-> Tonspur extrahieren (demuxen)
-> konvertieren
-> Tonspur wieder einbinden (muxen)
Dauert je nach Rechner und Film recht lange. Bei mir war noch zusätzlich das Problem, dass meine Filme zu einem großen Teil im HD-Format sind und nicht alle Programme konnten damals schon .mkv Dateien verarbeiten.

Naja, vielleicht hat sich ja in der Zwischenzeit was geändert. Unser Player ist inzwischen auch fast 2 Jahre alt....

Ansonsten aber ne gute Kombination.
Ich rate dir zu ner externen HDD und (optional) einem Player, wenn du Bedarf hast.
Solange Kakao auf Bäumen wächst, ist Schokolade Gemüse.

Benutzeravatar
Hyper-Woozie
Boardveteran
Boardveteran
Beiträge: 954
Registriert: Dienstag 20. Januar 2009, 12:14
Wohnort: NRW - Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Multimediafestplatte gesucht

#13

Ungelesener Beitrag von Hyper-Woozie » Mittwoch 5. Mai 2010, 22:20

wie ich bzw. mein zwillingsbruder damals auch geraten haben :D

ist ne echt gut kombination. du sparst halt n paar öcken bei der ganzen sache und bis jetzt lief auch alles bei mir.

ist zwar nciht die "eleganteste " lösung, aber dafür auch nicht so teuer :)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast