+++ Forum geschlossen. +++

Keine Registrierung mehr möglich. Bereits registrierte User können sich noch einloggen.


Das Forum dient als Erinnerung. Es gibt einen Discord Server auf dem sich ausgetauscht wird.

Discord: chat.dlhnero.de
Livestreams: twitch.tv/dlhnero

Neuer Rechner?

Hier könnt ihr über Dinge der Hard- & Software Welt reden.
Benutzeravatar
Matze
Moderator
Moderator
Beiträge: 497
Registriert: Freitag 24. September 2010, 22:38
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Neuer Rechner?

#21

Ungelesener Beitrag von Matze » Donnerstag 10. Januar 2013, 18:56

kann dir in diesem fall, oder fürs nächste mal nur http://www.alternate.de/html/index.html und http://www.hoh.de/ vorschlagen. bestelle bei beiden schon seit etwa 8 jahren für mich und rechner die ich im auftrag zusammen baue. alternate schafft es in 2 arbeitstagen zu liefern, und wenn man bei HOH vor 16 uhr bestellt, ist es am nächsten tag schon da.

hatte in den ganzen jahren noch nie probs mit den beiden. wenn da steht verfügbar, ist es auch da. lieferung bei beiden extrem zügig, und sollte mal was sein, ist auch der suport super und äußerst kulant.

mfg.matze
Bild
Battlelog/Origin: PuR-MeDiC-WaR und PuR-MeDiC-WaR-V2 , Steam: MaKoFeb1980 , X-Fire: MaKoFeb1980 , U-Play: MaKoFeb1980 , Rockstar social club: PuR-MeDiC

Benutzeravatar
PapaX
Kaiser des Forum
Kaiser des Forum
Beiträge: 2163
Registriert: Freitag 16. Januar 2009, 18:09
Wohnort: Eisenach
Kontaktdaten:

Re: Neuer Rechner?

#22

Ungelesener Beitrag von PapaX » Freitag 11. Januar 2013, 00:46

Das schafft Mindfactory auch. Es kann halt nicht immer alles glatt gehen.

Benutzeravatar
JasonCraneAdkins
Forenprofi
Forenprofi
Beiträge: 258
Registriert: Sonntag 28. November 2010, 13:47
Kontaktdaten:

Re: Neuer Rechner?

#23

Ungelesener Beitrag von JasonCraneAdkins » Freitag 11. Januar 2013, 12:20

Kann ich Matze nur zustimmen Alternate und HOH sind beide schnell und Preis/Leistung ist O.K.

Ich hab mir meinen neuen Rechner bei XMX.de über Finanzierung bestellt.
Hab den Rechner nochn bisschen angepasst.
Bis die Finanzierung durch war hats 9 Tage mit Berichtigung der Daten gedauert und nu sagen sie Max. 5 Tage für die Anpassung und 1 bis 2f ür die Lieferung.
Wenn ich die Kiste hab und getestet habe, gebe ich euch Bescheid.


P.S. Wird die erste Kiste die ich bewusst als overclocker Kiste gekauft hab.

Benutzeravatar
Matze
Moderator
Moderator
Beiträge: 497
Registriert: Freitag 24. September 2010, 22:38
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Neuer Rechner?

#24

Ungelesener Beitrag von Matze » Freitag 11. Januar 2013, 15:49

JasonCraneAdkins hat geschrieben:P.S. Wird die erste Kiste die ich bewusst als overclocker Kiste gekauft hab.
schon von werk aus übertaktet, oder willst du selbst übertakten?
Bild
Battlelog/Origin: PuR-MeDiC-WaR und PuR-MeDiC-WaR-V2 , Steam: MaKoFeb1980 , X-Fire: MaKoFeb1980 , U-Play: MaKoFeb1980 , Rockstar social club: PuR-MeDiC

Benutzeravatar
Infernus
Forenexperte
Forenexperte
Beiträge: 477
Registriert: Sonntag 18. Januar 2009, 20:19
Wohnort: Marburg

Re: Neuer Rechner?

#25

Ungelesener Beitrag von Infernus » Freitag 11. Januar 2013, 19:49

Mir geht es halt auf den Keks, dass bei Bestellung noch alles Vorrätig war und jetzt auf einmal nicht mehr. Sie sind auch zu faul/doof/verpeilt, um (wie sonst überall üblich) das noch auf Lager liegende für mich zu reservieren. Beim Gehäuse hats ja geklappt. Das steht jetzt einsam und hohl hier rum. Warum geht das nicht auch mit dem Motherboard und der Graka? Beides war verfügbar. Dann haben die rumgetrödelt und jetzt muss ich 1 1/2 Wochen drauf warten (Versand VORRAUSSICHTLICH (ha ha) am 14.01.)
Das hat meines Erachtens nix mit "dumm gelaufen" zu tun, sondern eher mit schlechter Organisation und Unfähigkeit.
Wünsche mir so langsam echt, dass ich wo anders bestellt hätte. Alternate war auch erst ne Option, mir aber zu teuer (60€ mehr bei gleicher Konfiguration).
Solange Kakao auf Bäumen wächst, ist Schokolade Gemüse.

Benutzeravatar
Matze
Moderator
Moderator
Beiträge: 497
Registriert: Freitag 24. September 2010, 22:38
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Neuer Rechner?

#26

Ungelesener Beitrag von Matze » Freitag 11. Januar 2013, 20:10

dafür haste alles wo verfügbar steht innerhalb von 2 tagen da. :) hoh ist etwas billiger und auch fixer als alternate. mir, und meiner kundschaft, geht es eher um schnell, als um 50 oder 100€ hin oder her. dafür ist lieferung, service, support, und auch kulanz, wenn mal was sein sollte, bei beiden mehr als vorbildlich.

ich sach immer qualität/service hat ihren/seinen preis. kauf ja auch keine reifen aus china^^ und dafür zahl ich auch gern paar euro mehr :)

mfg.matze
Bild
Battlelog/Origin: PuR-MeDiC-WaR und PuR-MeDiC-WaR-V2 , Steam: MaKoFeb1980 , X-Fire: MaKoFeb1980 , U-Play: MaKoFeb1980 , Rockstar social club: PuR-MeDiC

Benutzeravatar
JasonCraneAdkins
Forenprofi
Forenprofi
Beiträge: 258
Registriert: Sonntag 28. November 2010, 13:47
Kontaktdaten:

Re: Neuer Rechner?

#27

Ungelesener Beitrag von JasonCraneAdkins » Freitag 11. Januar 2013, 21:33

um ehrlich zu sein ka, die Kiste hat ne Wasserkühlng und der Fabrikant gibt an das sie mit ner bestimmten Übertaktung sauber läuft.
Denke aber muss sie dann selber übertakten.

Benutzeravatar
Matze
Moderator
Moderator
Beiträge: 497
Registriert: Freitag 24. September 2010, 22:38
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Neuer Rechner?

#28

Ungelesener Beitrag von Matze » Freitag 11. Januar 2013, 22:00

selbst übertakten heißt immer garantieverlust. ich kauf lieber von werk aus übertaktete hardware. etwas teurer, dafür volle garantie. und älter als 1-2 jahre wird bei mir eh nichts, außer festplatten^^
Bild
Battlelog/Origin: PuR-MeDiC-WaR und PuR-MeDiC-WaR-V2 , Steam: MaKoFeb1980 , X-Fire: MaKoFeb1980 , U-Play: MaKoFeb1980 , Rockstar social club: PuR-MeDiC

Benutzeravatar
Eridir
Forenexperte
Forenexperte
Beiträge: 345
Registriert: Montag 19. Januar 2009, 00:59
Wohnort: Grieben bei stendal
Kontaktdaten:

Re: Neuer Rechner?

#29

Ungelesener Beitrag von Eridir » Samstag 12. Januar 2013, 10:16

Hm Matze mit keine Reifen aus China wär ich vorsichtig.
Bei VW z.B. stammen alle Materialien aus China und zum Teil werden die da auch produziert, weil VW nicht hinterherkommt. Die werden in God Old ermany dann nur nochmal geprüft!

Benutzeravatar
PapaX
Kaiser des Forum
Kaiser des Forum
Beiträge: 2163
Registriert: Freitag 16. Januar 2009, 18:09
Wohnort: Eisenach
Kontaktdaten:

Re: Neuer Rechner?

#30

Ungelesener Beitrag von PapaX » Samstag 12. Januar 2013, 11:18

OT-Warnung!

@Jason:

Ich weiß nicht ob du dann noch so viel aus der Karte herausholen kannst. Ich hab es bis jetzt eh immer so gemacht das ich mir eine ausreichend starke Karte geholt habe und sie nur bei Bedarf übertaktet habe. Das hat den Vorteil das sie nicht ständig überbelastet wird was hoffentlich die Lebensdauer verlängert.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast