+++ Forum geschlossen. +++

Keine Registrierung mehr möglich. Bereits registrierte User können sich noch einloggen.


Das Forum dient als Erinnerung. Es gibt einen Discord Server auf dem sich ausgetauscht wird.

Discord: chat.dlhnero.de
Livestreams: twitch.tv/dlhnero

Netzwerk aus der Steckdose

Hier könnt ihr über Dinge der Hard- & Software Welt reden.
Benutzeravatar
keksroller
Routinier
Routinier
Beiträge: 689
Registriert: Sonntag 18. Januar 2009, 02:03
Kontaktdaten:

Re: Netzwerk aus der Steckdose

#11

Ungelesener Beitrag von keksroller » Dienstag 30. Juli 2013, 18:11

so die ideen sind aus den kopf. hab da sone leer dose im schlafzimmer gefunden und da drin lag ein Telefonkabel, alles fein umgeklemmt und jetzt passt.

Nächstes Problem:
jetzt steht der drucker und die festplatten im Wohnzimmer, kabel geht nicht sonst freileitung. Wie bekomme ich sie ambesten ans wlan netz angeschlossen?
Bild Bild

Benutzeravatar
PapaX
Kaiser des Forum
Kaiser des Forum
Beiträge: 2163
Registriert: Freitag 16. Januar 2009, 18:09
Wohnort: Eisenach
Kontaktdaten:

Re: Netzwerk aus der Steckdose

#12

Ungelesener Beitrag von PapaX » Freitag 2. August 2013, 00:59

WLANfähiger Drucker und ein NAS! :D

Benutzeravatar
keksroller
Routinier
Routinier
Beiträge: 689
Registriert: Sonntag 18. Januar 2009, 02:03
Kontaktdaten:

Re: Netzwerk aus der Steckdose

#13

Ungelesener Beitrag von keksroller » Freitag 2. August 2013, 15:21

Naja, mein Drucker ist halt so Etagen Drucker glaub 50x50x60cm hoch. Das Ding passt halt nur in die Ecke vom Wohnzimmer, wo auch die Netztplatten stehen sollen Aber irgendwie muss ich ihn ja ans Wlan netz bekommen. Das macht man glaub mit einer Bridge oder sowas derartiges!!!
Bild Bild

Benutzeravatar
PapaX
Kaiser des Forum
Kaiser des Forum
Beiträge: 2163
Registriert: Freitag 16. Januar 2009, 18:09
Wohnort: Eisenach
Kontaktdaten:

Re: Netzwerk aus der Steckdose

#14

Ungelesener Beitrag von PapaX » Freitag 2. August 2013, 20:58

Wie ich das verstehe hast du noch keine Netzplatten. Dann schaue dich mal nach einem WLAN-fähigen NAS um was einen USB-Anschluss bietet um den Drucker anzuschließen. Stichwort "Synology"!

Benutzeravatar
keksroller
Routinier
Routinier
Beiträge: 689
Registriert: Sonntag 18. Januar 2009, 02:03
Kontaktdaten:

Re: Netzwerk aus der Steckdose

#15

Ungelesener Beitrag von keksroller » Samstag 3. August 2013, 09:04

naja, ich hab zwei Netzplatten,alle ohne wlan funktion natürlich. Aber alles steht hier halt nur so rum oder wird durch die gegend geschleppt.
Des wegen such ich ja nach den besten System damit der Plunder mal aufgeräumt ist und zur funktion gebracht wird.
Bild Bild

Benutzeravatar
PapaX
Kaiser des Forum
Kaiser des Forum
Beiträge: 2163
Registriert: Freitag 16. Januar 2009, 18:09
Wohnort: Eisenach
Kontaktdaten:

Re: Netzwerk aus der Steckdose

#16

Ungelesener Beitrag von PapaX » Sonntag 4. August 2013, 22:47

Wie gesagt, ein NAS mit Druckserver. Selbst wenn das NAS kein WLAN hat lässt es sich bei Synology nachrüsten (Dongle) aber dann brauchst du wegen des Druckers entweder einen zweiten USB-Anschluss oder einen USB-Hub. Alternativen wären noch Buffallo, Netgear und z.B. QNAP. Bei einigen Herstellern kannst du sogar die Benutzeroberfläche online testen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast