+++ Forum geschlossen. +++

Keine Registrierung mehr möglich. Bereits registrierte User können sich noch einloggen.


Das Forum dient als Erinnerung. Es gibt einen Discord Server auf dem sich ausgetauscht wird.

Discord: chat.dlhnero.de
Livestreams: twitch.tv/dlhnero

neue Hardware muss ran....

Hier könnt ihr über Dinge der Hard- & Software Welt reden.
Benutzeravatar
keksroller
Routinier
Routinier
Beiträge: 689
Registriert: Sonntag 18. Januar 2009, 02:03
Kontaktdaten:

neue Hardware muss ran....

#1

Ungelesener Beitrag von keksroller » Dienstag 1. Oktober 2013, 19:24

So So, hab mal die BF4Beta heute angetestet, und musste zur meiner Entäuschung feststellen. Das es meine Kiste einfach nicht mehr schafft.
Also muss was neues her. Bräuchte neuen CPU, Ram und das Muttiboard...............

Also CPU dachte ich an sowas hier....Intel Core i5 4670K 4x 3.40GHz So.1150 BOX
Von den Rest hab ich erst recht keinen Plan was man da nehmen könnte.

Wäre schon froh über eure empfehlungen oder ratschläge.............
Bild Bild

Cico22
Forenexperte
Forenexperte
Beiträge: 439
Registriert: Sonntag 18. Januar 2009, 01:52
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: neue Hardware muss ran....

#2

Ungelesener Beitrag von Cico22 » Dienstag 1. Oktober 2013, 21:30

Kauf dir was schnelles!

Benutzeravatar
BEISSER
Stammspieler
Stammspieler
Beiträge: 166
Registriert: Donnerstag 10. September 2009, 11:45
Wohnort: Wallenhorst
Kontaktdaten:

Re: neue Hardware muss ran....

#3

Ungelesener Beitrag von BEISSER » Dienstag 1. Oktober 2013, 21:54

Also mit dem CPU bist du schonmal gut bedient ... habe derzeit den Papa von ihm (i5 3570K)
Ist bis zu 30% Übertaktbar und rennt an sich wie sau ...
Ich kann dir aufgrund meiner Recherchen nur die Hardware empfehlen, die ich vor 4 Monaten zusammengesucht und in die nähere auswahl gestellt habe, allerdings haben sich die Namen in den meißten Fällen nur über den Chipsatz geändert ... demnach sollte man darauf achten, dass man den "Z87" chipsatz wählt, und wenn es noch ein bisschen mehr sein oder werden soll, dann setzt du einfach in deiner Auswahl ein "X" ans Ende ... (also Z87X).

Normalerweise reicht dann dass ASRock Z87 Pro4.

Ich persönlich hatte mich für dass Gigabyte Z77X-D3H entschieden, weil es in dem Moment in dem ich gekauft habe 20€ günstiger war (Angebot) das Board für deinen CPU wäre dann das Gigabyte Z87X-D3H ... dass reicht generell völlig zum Zocken aus

Bei der Graka bin ich selber noch dabei. Tendiere derzeit zur 7870 GHZ Edition, weil sie in manchen Tests fast an die 7950 rankommt ...

wenn du noch weitere Infos brauchst, dann schau dir mal den Artikel hier an :http://www.pcgameshardware.de/Komplett- ... n-1028503/

Da bekommt man immer wieder gute Tipps.

... weitere Infos folgen, wenn ich was interessantes finde ...
To B or not to B, das ist hier die Frage :D

schlomm
Stammspieler
Stammspieler
Beiträge: 159
Registriert: Donnerstag 27. Oktober 2011, 21:45
Kontaktdaten:

Re: neue Hardware muss ran....

#4

Ungelesener Beitrag von schlomm » Mittwoch 2. Oktober 2013, 08:26

Was ist denn so an Geld vorhanden?
CPU: Würde ich dir ebenfalls zum Intel i5 4670K raten. Der hat ordentlich Dampf und der Hütte und da sollte man gut mit hinbkommen.
Motherboard: Wie Kai schon sagte, gibt es da nicht so große Unterschiede. Man sollte darauf achten, dass man mehr oder minder den aktuellen Chipsatz hat, was in deinem Fall der Z87 wäre. Je nach Ausstattung zahlt man dann mehr oder weniger....kommt halt drauf an, was man braucht bzw. haben möchte.
GPU: Kommt ganz auf dein Budget an. AMD 7870 GHZ Edition oder wenn es etwas mehr sein darf die AMD 7950 oder 7970. Alternativ noch aus der Nvidia Fraktion die GTX760.

Ist sonst alles noch vorhanden? Sprich DDR3 RAM und Netzteil?


Gruß,
Dom

Benutzeravatar
keksroller
Routinier
Routinier
Beiträge: 689
Registriert: Sonntag 18. Januar 2009, 02:03
Kontaktdaten:

Re: neue Hardware muss ran....

#5

Ungelesener Beitrag von keksroller » Mittwoch 2. Oktober 2013, 14:55

na als Grafka hab ich noch eine MSI 560Ti drin die wollt ich eigentlich behalten. Zock sowieso wieder alles nur auf Low. Sollte gehn mit der Karte.
Als Netzteil hab ich ein Enermax Modu82+ mit 425W.
RAM hab ich auch keinen. Vom Geld her soll es soviel Kosten wie man für was Guttes ausgeben muss, so das man da wieder eine Weile Ruhe hat.
Bild Bild

Benutzeravatar
BEISSER
Stammspieler
Stammspieler
Beiträge: 166
Registriert: Donnerstag 10. September 2009, 11:45
Wohnort: Wallenhorst
Kontaktdaten:

Re: neue Hardware muss ran....

#6

Ungelesener Beitrag von BEISSER » Mittwoch 2. Oktober 2013, 17:33

Dann nimm dir am besten mal den Artikel zur Seite, den ich oben gepostet habe. Da gibt es jede Menge Infos, und du kannst so gesehen aus allen Konfigurationen das deiner Meinung nach beste rausziehen ...

Was mir noch geholfen hat, waren die OC-Bundles on Caseking ( http://www.caseking.de/shop/catalog/OC- ... =price_asc ).

Achte darauf, dass du nen Z87 Chipsatz wählst ... alles darunter unterstützt den 1150 Sockel von Intel nicht so wie es könnte, Wenn der chipsatz mit dem Sockel überhaupt verbaut wird ...
Wenn möglich solltest du Kein Mainboard mit C1 Stepping nehmen, da die Probleme mit dem USB3 haben können, wenn sie aus dem Energiesparmodus wieder aufwachen ... Das ist übrigens ein allseits Bekanntes Problem, dass Intel mitgeteilt hat, um sich dem Rückgaberecht wegen mangelnder Qualität zu entziehen.
To B or not to B, das ist hier die Frage :D

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast