+++ Forum geschlossen. +++

Keine Registrierung mehr möglich. Bereits registrierte User können sich noch einloggen.


Das Forum dient als Erinnerung. Es gibt einen Discord Server auf dem sich ausgetauscht wird.

Discord: chat.dlhnero.de
Livestreams: twitch.tv/dlhnero

Probleme mit der CPU

Hier könnt ihr über Dinge der Hard- & Software Welt reden.
Benutzeravatar
Eridir
Forenexperte
Forenexperte
Beiträge: 345
Registriert: Montag 19. Januar 2009, 00:59
Wohnort: Grieben bei stendal
Kontaktdaten:

Probleme mit der CPU

#1

Ungelesener Beitrag von Eridir » Donnerstag 26. Dezember 2013, 11:02

Hallo Leute,

ich schreibe euch heute, weil ich seit längeren ein Problem mit meinem Standrechner habe.
Meine CPU läuft dauerhaft auf 100% Auslastung laut Task Manager, egal ob ich Programme laufen hab oder nicht.
Den meisten Speicher fristr dabei die Anwendung Svhost mit bis zu 98 %. Ich habe mich in Foren belesen und mir wurde der SVHOSTAnalyser empfohlen. der hat aber nicht wirklich was gefunden. Es lief danach auch irgendwie wieder eine Weile aber mittlerweile ist das Problem dauerhaft. Ich hab ja momentan noch die Vermutung das eventuell nach all den Jahren ein Ramriegel aufgeschmissen hat.

Ich habe im übrigen einen 8 Jahre alten Windows XP Rechner.

Hat vielleicht Jemand ne Lösung oder ne Vermutung? Kann mir einer sagen wie man meine Vermutung mit den Ramriegel überprüfen kann?

Beste Grüße

Erik

Cico22
Forenexperte
Forenexperte
Beiträge: 439
Registriert: Sonntag 18. Januar 2009, 01:52
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit der CPU

#2

Ungelesener Beitrag von Cico22 » Donnerstag 26. Dezember 2013, 14:26

Wie alt ist deine XP-Installation? Mal neu aufsetzen bewirkt Wunder!

schlomm
Stammspieler
Stammspieler
Beiträge: 159
Registriert: Donnerstag 27. Oktober 2011, 21:45
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit der CPU

#3

Ungelesener Beitrag von schlomm » Donnerstag 26. Dezember 2013, 20:24

Hi,
svchost.exe ist ein Windows interner Prozess, der den Netzwerkverkehr händelt.. Dass dieser Prozess deinen Rechner zu 100% auslastet ist da natürlich nicht die Regel. Wie Cico da aber schon gesagt hat: Neuinstallierenund gut is.

Was ebenfalls gut sein kann, dass du dir einen Virus oder dergleichen eingefangen hast. Da solltest du die üblichen Programme mal drüber laufen lassen.

Benutzeravatar
PapaX
Kaiser des Forum
Kaiser des Forum
Beiträge: 2163
Registriert: Freitag 16. Januar 2009, 18:09
Wohnort: Eisenach
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit der CPU

#4

Ungelesener Beitrag von PapaX » Freitag 27. Dezember 2013, 16:01

Da es eh zu empfehlen ist ein XP-System wenigstens einmal im Jahr aufzusetzten mach den Scan nach Viren usw. und setze dein System dennoch neu auf! :D

Benutzeravatar
Eridir
Forenexperte
Forenexperte
Beiträge: 345
Registriert: Montag 19. Januar 2009, 00:59
Wohnort: Grieben bei stendal
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit der CPU

#5

Ungelesener Beitrag von Eridir » Freitag 27. Dezember 2013, 17:11

Oh oh neu aufsetzen? Leute ich hab jetzt zwei Monate gebraucht um mal alle Aktuallisierungen zu ziehen;-)
Ja das mit dem Virus hatte ich mir eventuell auch schon überlegt!

Nachdem mein Rechner gestern satte 6 Stunden lief fur die Belastung sogar auf ganze 20 Prozent runter aber fragt jetzt nicht wie ich das geschafft hab!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast