+++ Forum geschlossen. +++

Keine Registrierung mehr möglich. Bereits registrierte User können sich noch einloggen.


Das Forum dient als Erinnerung. Es gibt einen Discord Server auf dem sich ausgetauscht wird.

Discord: chat.dlhnero.de
Livestreams: twitch.tv/dlhnero

Netbook - welches?/Handy - welches?

Hier könnt ihr über Dinge der Hard- & Software Welt reden.
Snow
Forenexperte
Forenexperte
Beiträge: 353
Registriert: Sonntag 18. Januar 2009, 20:01
Wohnort: Rosenheim

Netbook - welches?/Handy - welches?

#1

Ungelesener Beitrag von Snow » Samstag 21. März 2009, 15:58

So Jungs zum 18. soll ein Netbook her. Die Frage stellt sich mir nur, ob es nun ein Netbook sein soll oder doch n Notebook/Laptop. Grund ganz einfach, ein Netbook hat kein optisches Laufwerk. Nun ich bin mir allerdings garnicht so sicher ob ich überhaupt Laufwerk brauch, da mittlerweile eh vieles auch über USB geht und ein Netbook an sich einfahch so schön klein ist. Das Dings soll ja auch nicht für daheim sein, sondern wenn ich unterwegs bin. Daheim hab ich ja meinen PC auf dem ich zocken kann usw. Von daher würde mir die Leistung eines Netbooks ja reichen. Bräuchte das Ding eigentlich nur für Office Sachen und Filme schauen.

So habt ihr irgendwelche Erfahrungswerte mit Netbooks? Welche Modelle sind Preis-Leistungsmäßig gut? Sollte eigentlich nicht teurer als 400-500€ werden.


So des weiteren wär ein neues Handy garnicht so schlecht. Allerdings ohne irgendwelche Verträge abschließen zu müssen (für z.b. Internet usw.)

Was das Handy haben sollte: Bluetooth, Camera (min. 2 Megapixel), Mp3 Funktion (muss keinen intergrierten Speicher haben).
nette Addons wären noch GPS und UMTS, muss aber nicht sein. Habt ihr in dieser Richtung vorschläge. Dachte preislich so an 200-250€, allerdings bin ich ein totaler Klapphandyhasser.

So bin mal gespannt, was ihr so meint.
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste