+++ Forum geschlossen. +++

Keine Registrierung mehr möglich. Bereits registrierte User können sich noch einloggen.


Das Forum dient als Erinnerung. Es gibt einen Discord Server auf dem sich ausgetauscht wird.

Discord: chat.dlhnero.de
Livestreams: twitch.tv/dlhnero

Tutorial: Gesamte Prozessorenleistung nutzen

Hier könnt ihr über Dinge der Hard- & Software Welt reden.
Benutzeravatar
charly09
Stammspieler
Stammspieler
Beiträge: 191
Registriert: Sonntag 18. Januar 2009, 14:46
Wohnort: Kobrow
Kontaktdaten:

Tutorial: Gesamte Prozessorenleistung nutzen

#1

Ungelesener Beitrag von charly09 » Mittwoch 12. Februar 2014, 11:31

Hallo liebe Gemeinde. Wusstet ihr schon, das Windows 7 nur ein Prozessorkern nutzt, obwohl ihr einen Dual oder Quad – Core – Prozessor habt?
Wenn nicht, dann möchte ich Euch heute kurz zeigen, wie ihr es ganz leicht einstellen könnt.

Als erstes überprüft ihr, was für ein Prozessor habe ich. Dazu öffnet ihr das Ausführen Programm.
(Windowstaste + R) oder Start – Programme- Zubehör – Ausführen. Dort gebt ihr folgenden Befehl ein: devmgmt.msc
Jetzt müsste sich der Gerätemanager geöffnet haben. Dort solltet ihr nun unter Prozessoren euern finden. Wenn nicht, dann einfach bei Google Euern Prozessor suchen, um die Anzahl der Kerne festzustellen.

Nachdem wir jetzt wissen, was für ein Prozessor wir haben, macht ihr folgendes:

1: Öffnet wieder das Ausführen Programm und gebt folgenden Befehl ein: msconfig
Es öffnet sich die Systemkonfiguration.

2: Dort Klickt ihr auf den Reiter Start und dann auf Erweiterte Option

3:
Unbenannt.jpg
4: Jetzt setzt ihr ein Häkchen bei Prozessoranzahl und stellt Eure Zahl der Prozesssoren ein
Unbenannt1.jpg
1=Einkernprozessor
2=Dual-Core-Prozessor
4=Quad-Core-Prozessor

5: Jetzt bestätigt ihr mit OK und dann Übernehmen und OK.

Nun möchte Windows ein Neustart.

Ich hoffe Euer Windows läuft jetzt einwenig schneller (Experten meinen um ca.20 Prozent)
Bild

Benutzeravatar
Nero
Admin
Admin
Beiträge: 1343
Registriert: Samstag 17. Januar 2009, 14:08
Kontaktdaten:

Re: Tutorial: Gesamte Prozessorenleistung nutzen

#2

Ungelesener Beitrag von Nero » Mittwoch 12. Februar 2014, 13:39

Wenn es ok für dich ist, würde ich darüber ein Tutorial Video machen wo ich das ganze auch nochmal zeige.
Twitch Stream:
Bild
Youtube Kanal:
Bild

schlomm
Stammspieler
Stammspieler
Beiträge: 159
Registriert: Donnerstag 27. Oktober 2011, 21:45
Kontaktdaten:

Re: Tutorial: Gesamte Prozessorenleistung nutzen

#3

Ungelesener Beitrag von schlomm » Mittwoch 12. Februar 2014, 15:47

Ich muss euch da beide leider enttäuschen :D Einmal die entsprechende Lektüre:
http://www.3dcenter.org/blog/sephiroth/ ... ows-nutzen

Bringt nix!

Benutzeravatar
charly09
Stammspieler
Stammspieler
Beiträge: 191
Registriert: Sonntag 18. Januar 2009, 14:46
Wohnort: Kobrow
Kontaktdaten:

Re: Tutorial: Gesamte Prozessorenleistung nutzen

#4

Ungelesener Beitrag von charly09 » Mittwoch 12. Februar 2014, 16:37

Nero nutzen kannst du es.. aber wenns nichts bringt?? :( Musst du wissen
Bild

Benutzeravatar
Nero
Admin
Admin
Beiträge: 1343
Registriert: Samstag 17. Januar 2009, 14:08
Kontaktdaten:

Re: Tutorial: Gesamte Prozessorenleistung nutzen

#5

Ungelesener Beitrag von Nero » Mittwoch 12. Februar 2014, 23:31

Ne da lass ich das. Placeboeffekt hat nicht wirklich einen Sinn :D
Twitch Stream:
Bild
Youtube Kanal:
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste