+++ Forum geschlossen. +++

Keine Registrierung mehr möglich. Bereits registrierte User können sich noch einloggen.


Das Forum dient als Erinnerung. Es gibt einen Discord Server auf dem sich ausgetauscht wird.

Discord: chat.dlhnero.de
Livestreams: twitch.tv/dlhnero

Neuer PC bzw. uraltes System mit komplettem Facelift

Hier könnt ihr über Dinge der Hard- & Software Welt reden.
schlomm
Stammspieler
Stammspieler
Beiträge: 159
Registriert: Donnerstag 27. Oktober 2011, 21:45
Kontaktdaten:

Re: Neuer PC bzw. uraltes System mit komplettem Facelift

#11

Ungelesener Beitrag von schlomm » Freitag 25. Juli 2014, 11:24

Zum BIOS kann ich nichts sagen....im Großen und Ganzen sollte das aber nicht deutlich "schlechter" sein, als bei vergleichbaren Modellen.
Bzgl. Treiberunterstützung out-of-the-box: Kein Beinbruch, aber nun denn....zu Not halt den Ethernet Treiber davor runterladen, auf den Stick packen und dann nach der Windows-Installation installieren.

Im Grunde kann man aber auch 10-20€ mehr in die Hand nehmen und dann eines von denen hier nehmen: http://geizhals.at/de/?cmp=1111292&cmp= ... mp=1106032
Defacto unterscheiden sich die Baords meist durch die Vielfalt der Anschlüsse und dem einen oder anderen Zubehör. Von "gut" und/oder "weniger gut" kann man da schon fast nicht sprechen.....kannst auch nach der Farbe entscheiden :D

Benutzeravatar
PapaX
Kaiser des Forum
Kaiser des Forum
Beiträge: 2163
Registriert: Freitag 16. Januar 2009, 18:09
Wohnort: Eisenach
Kontaktdaten:

Re: Neuer PC bzw. uraltes System mit komplettem Facelift

#12

Ungelesener Beitrag von PapaX » Samstag 26. Juli 2014, 19:25

UEFI-Bios ist auch bei Linux schneller. Nur mal so am Rande. Mein HTPC mit Linux Mint 16 ist ebenfalls nach 11 Sekunden im Anmeldebildschirm. SSD versteht sich von selbst oder?

Karlo
Foren-Einsteiger
Foren-Einsteiger
Beiträge: 8
Registriert: Mittwoch 17. Dezember 2014, 17:03

Re: Neuer PC bzw. uraltes System mit komplettem Facelift

#13

Ungelesener Beitrag von Karlo » Montag 19. Januar 2015, 12:20

Ist zwar schon ein etwas älterer Thread. Hat mir aber doch geholfen. Danke darum hier auch von mir.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste