+++ Forum geschlossen. +++

Keine Registrierung mehr möglich. Bereits registrierte User können sich noch einloggen.


Das Forum dient als Erinnerung. Es gibt einen Discord Server auf dem sich ausgetauscht wird.

Discord: chat.dlhnero.de
Livestreams: twitch.tv/dlhnero

Suche WLAN Verstärker/Sender

Hier könnt ihr über Dinge der Hard- & Software Welt reden.
Snow
Forenexperte
Forenexperte
Beiträge: 353
Registriert: Sonntag 18. Januar 2009, 20:01
Wohnort: Rosenheim

Suche WLAN Verstärker/Sender

#1

Ungelesener Beitrag von Snow » Donnerstag 16. April 2009, 00:26

So ich brauch mal wieder Hardwaretechnische Hilfe.

Und zwar suche ich ich eine Art WLAN Verstärker für folgende Bedingungen:
WIr haben einen Router der auch WLAN sendet im Erdgeschoss. In meinem Zimmer hab ich aber unter sehr günstigen Bedingungen grade mal ein niedriges signal, meistens jedoch gar keins. Ich möchte mir jetzt aber WLAN ins Zimmer holen.

Mein Überlegung: Ich hab mal davon gehört, dass es WLAN Sneder gibt, die man eifnahc über einen LAN anschluss an den Router/Modem steckt und die dann WLAN senden. Da wir in unserem Haus direkt von besagtem Arbeitszimmer meiner ELtern mit router in alle möglichen Zimmer eine LAN verbindung durch die Wand verlegt haben, wäre das perfekt und eigentlich garkein Aufwand.

Habt ihr da ein passenderes Gerät im Kopf, dass was taugt. Die Reichweite muss garnicht groß sein, umso kleiner desto besser, damit nicht alle nachbarn was davon haben ;)

Gruß Philip
Bild

Benutzeravatar
PapaX
Kaiser des Forum
Kaiser des Forum
Beiträge: 2163
Registriert: Freitag 16. Januar 2009, 18:09
Wohnort: Eisenach
Kontaktdaten:

Re: Suche WLAN Verstärker/Sender

#2

Ungelesener Beitrag von PapaX » Donnerstag 16. April 2009, 10:04

Wenn ihr eh schon Kabel verlegt hab geh doch über LAN ins Netz. Is doch eh am besten. Ansonsten sucht du dir nen Accespoint bzw. einen Repeater.

AP: Wird da platziert wo das WLAN-Signal gut zu empfangen ist. Die restliche Strecke zu deinem PC wird per Kabel zurück gelegt.

RP: Wird ebenfalls an einer Signalgünstigen Stelle platziert. Das signal wird verstärkt und du kannst es an deinem Rechner per WLAN-Karte empfangen. Ergo die Funkstrecke wird verlängert.

Snow
Forenexperte
Forenexperte
Beiträge: 353
Registriert: Sonntag 18. Januar 2009, 20:01
Wohnort: Rosenheim

Re: Suche WLAN Verstärker/Sender

#3

Ungelesener Beitrag von Snow » Donnerstag 16. April 2009, 10:42

Es geht mir bei der ganzen sache nicht um meinen PC, der soll eh am LAN bleiben.

Ich hab jetzt ein Netbook und dafür ist das WLAn dann gedackt.
Bild

Benutzeravatar
charly09
Stammspieler
Stammspieler
Beiträge: 191
Registriert: Sonntag 18. Januar 2009, 14:46
Wohnort: Kobrow
Kontaktdaten:

Re: Suche WLAN Verstärker/Sender

#4

Ungelesener Beitrag von charly09 » Freitag 17. April 2009, 19:51

So wie Papax das mit dem Repeater vorgeschlagen hatte ist doch ok.. Als WLAN-Repeater könntest du auch ein WLAN DSL Router benutzen.. Oder verstehe ich dich verkehrt???


Schau mal Hier.. http://www.pollin.de/shop/shop.php?cf=k ... ervice.php und dann gib mal in der suche WLAN Router ein... Das erste Teil wäre es dann...


PS.. Anders zeigt er mir das nicht an Bild
Bild

Snow
Forenexperte
Forenexperte
Beiträge: 353
Registriert: Sonntag 18. Januar 2009, 20:01
Wohnort: Rosenheim

Re: Suche WLAN Verstärker/Sender

#5

Ungelesener Beitrag von Snow » Samstag 18. April 2009, 00:31

Kann ich mir also eifnahc nen 2. router kaufen, den per LAN mit dem "Hauptrouter" verbinden und dann sender der auch WLAN?
Bild

Benutzeravatar
keksroller
Routinier
Routinier
Beiträge: 689
Registriert: Sonntag 18. Januar 2009, 02:03
Kontaktdaten:

Re: Suche WLAN Verstärker/Sender

#6

Ungelesener Beitrag von keksroller » Samstag 18. April 2009, 03:28

Wenn du das mit einem zweiten router machen willst, sage bescheidt. Hab noch einem von Linksys der ist gut, aber leider Annex A für ISDN so hab ichs auch gemacht für WLAN. Stelle demnächste alles um, so brauche ich ihn nicht mehr.
Bild Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste