+++ Forum geschlossen. +++

Keine Registrierung mehr möglich. Bereits registrierte User können sich noch einloggen.


Das Forum dient als Erinnerung. Es gibt einen Discord Server auf dem sich ausgetauscht wird.

Discord: chat.dlhnero.de
Livestreams: twitch.tv/dlhnero

Neuer Battlefield-PC muss her!

Hier könnt ihr über Dinge der Hard- & Software Welt reden.
DrPeacemaker
Routinier
Routinier
Beiträge: 653
Registriert: Sonntag 18. Januar 2009, 15:12

Re: Neuer PC muss her!

#51

Ungelesener Beitrag von DrPeacemaker » Freitag 29. Januar 2010, 16:02

Also ich habe noch eine der besten Lüftersteuerung rumliegen Sunbeam Rhobeus (oder so ähnlich). 0-12V stufenlos einzustellen. Belastbar bis zu 40W, 4 Anschlüsse mit einer Belastbarkeit je Anschluss bis zu 18W (bis zu 5 Lüfter).

Bester Lüfter den wo gibt: Noiseblocker blabla X2 120mm ca. 20€/Stk.
Zweitbester Lüfter wo gibt auf Welt: Scythe Slipstream 120mm (500er=lautlos mit dem besten Luftdurchsatz überhaupt, 800er=sollte man in deinem System nicht raushören und macht noch mehr Druck)
"Die Menschheit zerfällt in zwei Teile: Der erste drückt sich falsch aus, und der zweite missversteht es."
Roda Roda, österr. Schriftsteller 1872-1945

Benutzeravatar
PapaX
Kaiser des Forum
Kaiser des Forum
Beiträge: 2163
Registriert: Freitag 16. Januar 2009, 18:09
Wohnort: Eisenach
Kontaktdaten:

Re: Neuer PC muss her!

#52

Ungelesener Beitrag von PapaX » Freitag 29. Januar 2010, 22:47

Von 0-12V. Schönes Ding. Meine drehen immer. Genau deswegen hab ich schon über was neues nachgedacht.

Benutzeravatar
PapaX
Kaiser des Forum
Kaiser des Forum
Beiträge: 2163
Registriert: Freitag 16. Januar 2009, 18:09
Wohnort: Eisenach
Kontaktdaten:

Re: Neuer PC muss her!

#53

Ungelesener Beitrag von PapaX » Samstag 30. Januar 2010, 12:58

Ich werde mir wohl den Scyte Kaza Maru als 140mm-Lüfter holen und den Noiseblocker Multiframe M12-S2als 120mm-Lüfter. Dazu noch Entkopplungsstifte. Beim Scyte bin ich mir aber noch nicht sicher ob ich mir mir die 1200U/min- oder die 1900U/min-Variante hole. Soll ja auch gut lüften. Wichtig ist das sie bei niedrigster Drehzahl sehr leise sind. Wenn ich sie mal schnell drehen lassen muss ist eher der Luftstrom wichtig.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast