+++ Forum geschlossen. +++

Keine Registrierung mehr möglich. Bereits registrierte User können sich noch einloggen.


Das Forum dient als Erinnerung. Es gibt einen Discord Server auf dem sich ausgetauscht wird.

Discord: chat.dlhnero.de
Livestreams: twitch.tv/dlhnero

Festplatten gesucht....

Hier könnt ihr über Dinge der Hard- & Software Welt reden.
Benutzeravatar
keksroller
Routinier
Routinier
Beiträge: 689
Registriert: Sonntag 18. Januar 2009, 02:03
Kontaktdaten:

Festplatten gesucht....

#1

Ungelesener Beitrag von keksroller » Samstag 23. Oktober 2010, 21:35

Hallo,

Ich suche für solch eine "http://www.alltron.ch/tabid/466/Default.aspx?ID=125072" Diskstadion zwei Festplatten von 2Terabyte größe. Hab leider keine Ahnung von sowas und weiss jetzt nicht was man da so kaufen könnte!
Bild Bild

DrPeacemaker
Routinier
Routinier
Beiträge: 653
Registriert: Sonntag 18. Januar 2009, 15:12

Re: Festplatten gesucht....

#2

Ungelesener Beitrag von DrPeacemaker » Montag 25. Oktober 2010, 13:55

Vielleicht die hier: http://geizhals.at/deutschland/?sr=436137,-1

2 Dinge die du unbedingt machen solltest

1. mit dem Tool von WD einen Oberflächenscan machen (am PC)
2. wenn das durch ist und alles gut ist, per Software (WDtool) die FP am minimalen Energieverbrauch einstellen (AAM) bevor du das Ding in das Synology einbaust.


Edit: Bist du Schweizer? 570 Franken wäre für das nackte Gerät ein wenig zu viel. Bei Geizhals ist der 210j mit ca. 180€ gelistet (260 CHF).
Edit 2: Ah ich sehe gerade da sind bereits 2x2 TB Platten von Samsung enthalten
"Die Menschheit zerfällt in zwei Teile: Der erste drückt sich falsch aus, und der zweite missversteht es."
Roda Roda, österr. Schriftsteller 1872-1945

Benutzeravatar
keksroller
Routinier
Routinier
Beiträge: 689
Registriert: Sonntag 18. Januar 2009, 02:03
Kontaktdaten:

Re: Festplatten gesucht....

#3

Ungelesener Beitrag von keksroller » Montag 25. Oktober 2010, 23:08

Cool Danke Peace.

Nee bin kein Schweizer, 570Franken plus 7%Mehrwertsteuer ca.600Franken kostet das ding komplett.
Ich kann auf die Zeite zugreifen und Preisvergleiche machen. Wenn dort was billiger ist als in Deutschland bestellt das jemand anders für mich.
So gleines insider ding!!!
Na ich hab die Promo-Aktion aus geitz verpasst. Da hat das komplett mit 4TB 355€ gekostet.
Jetzt schau ich halt wie ich immer noch ambesten wegkomme. Manchmal bieten sie das auch mit anderen Platten an, weiss haben nicht ob die sogut sind. deswegen hab ich mal nachgefragt.
Laut meinen Bekannten soll das voll das ding sein und ist für den Heimgebrauch sein Verkaufschlager. Alle anderen können einpacken.
Bild Bild

Benutzeravatar
keksroller
Routinier
Routinier
Beiträge: 689
Registriert: Sonntag 18. Januar 2009, 02:03
Kontaktdaten:

Re: Festplatten gesucht....

#4

Ungelesener Beitrag von keksroller » Samstag 6. November 2010, 14:03

Habe mir jetzt, son Komplett Paket geholt. Da sind zwei Festplatten von WD 2TB WD20EARS dabei. Peace geht das mit ihnen auch?
MAche grad den WD LifeGuard test. Kann ich hier auch den Energieverbrauch regeln???
Bild Bild

DrPeacemaker
Routinier
Routinier
Beiträge: 653
Registriert: Sonntag 18. Januar 2009, 15:12

Re: Festplatten gesucht....

#5

Ungelesener Beitrag von DrPeacemaker » Sonntag 7. November 2010, 12:06

Die WD Platten haben einen guten Ruf. Das mit dem AAM kannst du glaube WD Tool einstellen. Wahrscheinlich musst du dafür die Platten direkt an den PC hängen.
"Die Menschheit zerfällt in zwei Teile: Der erste drückt sich falsch aus, und der zweite missversteht es."
Roda Roda, österr. Schriftsteller 1872-1945

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast