+++ Forum geschlossen. +++

Keine Registrierung mehr möglich. Bereits registrierte User können sich noch einloggen.


Das Forum dient als Erinnerung. Es gibt einen Discord Server auf dem sich ausgetauscht wird.

Discord: chat.dlhnero.de
Livestreams: twitch.tv/dlhnero

Meine Hardware Vorschläge für BC2

Genre: Ego-Shooter
DrPeacemaker
Routinier
Routinier
Beiträge: 653
Registriert: Sonntag 18. Januar 2009, 15:12

Meine Hardware Vorschläge für BC2

#1

Ungelesener Beitrag von DrPeacemaker » Dienstag 9. Februar 2010, 18:02

Hallo Jungs,


Weih...ähm.... BC2 steht vor seinem offizielem Release und so wie die Beta läuft, hinkt mMn die Harware Minimalanforderung der Entwickler gewaltig. Einige von uns müssen sich leider mit einer nicht mehr so ganz aktuellen Hardware begnügen und deshalb fasse ich mir das so angelesene zusammen:

CPU

Dice: min. Zweikern CPU mit min. 2x2GHz ; Optimal Vierkern CPU

Um eine gewisse Minimum FPS (30) hinzubekommen sollte man einen INTEL DualCore mit min. 2x2,8GHz sein eigen nennen. AMD Zweikerner kann man getrost vergessen, außer man prügelt die auf 3,4GHz.

Wer also keinen INTEL mit der Taktung hat -> OC sollte mal in Betracht gezogen werden


Grafikkarte

Dice: min. Nvidia 7900GT; Optimal 260GTX Nvidia oder ATI irgendwas gleichwertiges

Mit der Graka kann man ein paar Goodies geniessen - höhere Auflösung, AA, AF etc.

Die Engine von BC2 ist leider sehr anstrengend, dies bedeutet , das kaum die min. FPS gehalten werden können wenn die Graka sich nicht auf dem Niveau einer Nvidia 8600GT oder ATI 38** befindet. Selbst dann hat man in einigen Situationen Framedrops und man bewegt sich mit 15FPS durch die Gegend -> das macht kein Spaß, denn zielen und flüssige Mausbewegung kann man vergessen.

Hier ist mein Rat. Es sollte mindestens eine Nvidia 8800 GT/GTS/GTX/Ultra mit 512 oder mehr Grafikram sein oder eben eine ATI 4830/4850. Selbst bei so einer Grafikkarte ist flüssiges Spielen ohne Framedrops kaum möglich, aber um einiges besser als eine 8600.


Die Einstellungen die in der settings.ini zu stellen sind, bei minimal Konfiguration:
[Graphics]
Effects=low
Soldiers=low
Vehicles=low
Overgrowth=low
Undergrowth=low
StaticObjects=low
Terrain=low
Shadows=low
Bloom=false
HSAO=false
MSAA=0
Water=low
MainQuality=custom
Texture=low
DxVersion=9
Aniso=1
Detail=low

Nun, der ein oder andere wird sich bei meinem Geschrippsel verwundert den Kopf kratzen. Kann ich euch nicht verübeln. Aber soweit ich das mitbekommen habe spielt ihr z.B. BF2 auf einem recht hohen Niveau (also ihr seid verdammt gute Spieler). So ein Niveau in BC2 zu erreichen. bedarf es einer Hardwareplattform bei der die Frames nicht unter 30/35 fallen sollten.

Hier noch ein paar Links

OC einer C2D CPU:
http://www.hardwareluxx.de/community/sh ... p?t=271531
http://www.hardwareluxx.de/community/sh ... p?t=687885

Mainboard und seine Qualitäten (sind Sammelthreads zu speziellen MB, einfach nach dem eigenen suchen):
http://www.hardwareluxx.de/community/fo ... .php?f=219

Nachdem die meisten hier eh ein Intel System haben, kann ich euch versichern das P965, P35 und P45 Boards zu 99% einen FSB von 400MHz erreichen. Einzig die CPU kann limitieren, entweder weil sie zu heiß wird (max. 70°C, sonst kann sie schneller aufgeben als es euch Spaß macht), der FSB der CPU macht schlapp oder die CPU will zuviel Spannung um das Ziel zu erreichen.


Anregungen/Kritik sind ausdrücklich erwünscht.
"Die Menschheit zerfällt in zwei Teile: Der erste drückt sich falsch aus, und der zweite missversteht es."
Roda Roda, österr. Schriftsteller 1872-1945

Benutzeravatar
PapaX
Kaiser des Forum
Kaiser des Forum
Beiträge: 2163
Registriert: Freitag 16. Januar 2009, 18:09
Wohnort: Eisenach
Kontaktdaten:

Re: Meine Hardware Vorschläge für BC2

#2

Ungelesener Beitrag von PapaX » Dienstag 9. Februar 2010, 22:57

Und wer alles auf Maximum bei FullHD spielen möchte kann sich einenähnlichen Rechner zusammen bauen wie ich vor ein paar Wochen. Kosten unter 1000 Euro sofern das Gehäuse und Festplatten vorhanden sind. Einsparpotential besteht beim Netzteil und beim Kuehlkoerper. Ich kann aber beides dennoch empfehlen.

Benutzeravatar
Hyper-Woozie
Boardveteran
Boardveteran
Beiträge: 954
Registriert: Dienstag 20. Januar 2009, 12:14
Wohnort: NRW - Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Meine Hardware Vorschläge für BC2

#3

Ungelesener Beitrag von Hyper-Woozie » Mittwoch 10. Februar 2010, 00:11

ich hab jetzt seit gestern meine ati 4870.

habe zwischen 25 und 50 fps und ich muss sagen...es ist wirklich mies. werde mir evtl. auch noch einen neuen prozessor zulegen müssen bzw. auf die leute warten, die ein ähnliches system haben wie meines und mir bestätigen können, dass die vollversion flüssiger läuft

Kampfsau1673
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Beiträge: 84
Registriert: Montag 19. Januar 2009, 14:49

Re: Meine Hardware Vorschläge für BC2

#4

Ungelesener Beitrag von Kampfsau1673 » Sonntag 7. März 2010, 17:04

Also, ich hab nen E8400 -> 3 GHZ und 2 mal ne Nvidia 280 GTX AMP!(OC), und kann mit höchster Grafik super spielen. Meine Fps sind so zwischen 50-60 FPS.
Bild

Phrixotrichus
Foren-Grünschnabel
Foren-Grünschnabel
Beiträge: 19
Registriert: Sonntag 7. März 2010, 14:48

Re: Meine Hardware Vorschläge für BC2

#5

Ungelesener Beitrag von Phrixotrichus » Sonntag 7. März 2010, 21:10

E6600 @ 3,1 Ghz
Nvidia GTX 260
2GB RAM
Win 7


Läuft auf Medium ohne hbao absolut flüssig.

Benutzeravatar
eXizt
Stammspieler
Stammspieler
Beiträge: 189
Registriert: Montag 2. Februar 2009, 19:04
Kontaktdaten:

Re: Meine Hardware Vorschläge für BC2

#6

Ungelesener Beitrag von eXizt » Montag 15. März 2010, 00:21

Ich hab jetzt ein neues Notebook bestellt. Wurde sowieso Zeit. Wenn das Ding da ist und eingerichtet, fliegt auch BC2 drauf. Mal sehen wie es läuft.

mal grob was drinsteckt
bis 2,8Ghz
Nvidia GTX 285M
6144MB DDR3 RAM (1333MHz)

sollte reichen

Benutzeravatar
PapaX
Kaiser des Forum
Kaiser des Forum
Beiträge: 2163
Registriert: Freitag 16. Januar 2009, 18:09
Wohnort: Eisenach
Kontaktdaten:

Re: Meine Hardware Vorschläge für BC2

#7

Ungelesener Beitrag von PapaX » Dienstag 16. März 2010, 15:37

Wer nicht mehr wie 600€ für einen neuen PC ausgeben möchte kann auch zu Aldi gehen oder sich an der verbauten Hardware orientieren. Der Rechner soll für "Bad Company 2" geeignet sein. Ich empfehle übrigens den direkten kauf bei Aldi da man die Komponenten einzeln mit ziemlicher Sicherheit nicht so günstig bekommen wird. Allerdings muss man dann auch Abstriche bei besonderen Funktionen des Mainboards machen. Wer das nicht braucht sollte für das Geld ein gutes System bekommen.

Benutzeravatar
eXizt
Stammspieler
Stammspieler
Beiträge: 189
Registriert: Montag 2. Februar 2009, 19:04
Kontaktdaten:

Re: Meine Hardware Vorschläge für BC2

#8

Ungelesener Beitrag von eXizt » Dienstag 16. März 2010, 16:40

Naja, "geeignet" ist so ein allgemeiner Begriff. Will ich ordentlich zocken oder nur ein Rechner haben auf dem es läuft? Letztendlich entscheidet eh der Geldbeutel.

Massacre
Nachwuchsspammer
Nachwuchsspammer
Beiträge: 55
Registriert: Sonntag 18. Januar 2009, 15:56

Re: Meine Hardware Vorschläge für BC2

#9

Ungelesener Beitrag von Massacre » Dienstag 16. März 2010, 22:44

PapaX hat geschrieben:Wer nicht mehr wie 600€ für einen neuen PC ausgeben möchte kann auch zu Aldi gehen oder sich an der verbauten Hardware orientieren. Der Rechner soll für "Bad Company 2" geeignet sein. Ich empfehle übrigens den direkten kauf bei Aldi da man die Komponenten einzeln mit ziemlicher Sicherheit nicht so günstig bekommen wird. Allerdings muss man dann auch Abstriche bei besonderen Funktionen des Mainboards machen. Wer das nicht braucht sollte für das Geld ein gutes System bekommen.
Ich rate jeden davon ab bei Aldi bzw Medion einen Pc zu kaufen!!!

DrPeacemaker
Routinier
Routinier
Beiträge: 653
Registriert: Sonntag 18. Januar 2009, 15:12

Re: Meine Hardware Vorschläge für BC2

#10

Ungelesener Beitrag von DrPeacemaker » Dienstag 16. März 2010, 22:55

Massacre hat geschrieben: Ich rate jeden davon ab bei Aldi bzw Medion einen Pc zu kaufen!!!
AMEN!
"Die Menschheit zerfällt in zwei Teile: Der erste drückt sich falsch aus, und der zweite missversteht es."
Roda Roda, österr. Schriftsteller 1872-1945

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast