+++ Forum geschlossen. +++

Keine Registrierung mehr möglich. Bereits registrierte User können sich noch einloggen.


Das Forum dient als Erinnerung. Es gibt einen Discord Server auf dem sich ausgetauscht wird.

Discord: chat.dlhnero.de
Livestreams: twitch.tv/dlhnero

Minecraft

Videos, Grafiken, Musik, Let's Plays und mehr.
Benutzeravatar
Infernus
Forenexperte
Forenexperte
Beiträge: 477
Registriert: Sonntag 18. Januar 2009, 20:19
Wohnort: Marburg

Minecraft

#1

Ungelesener Beitrag von Infernus » Freitag 17. Juni 2011, 14:24

Bin letztens über ein Youtube-Video auf ein Spiel aufmerksam geworden: MINECRAFT

Grafisch macht es zwar nicht viel her, sieht eher aus, wie aus nem Lego-Baukasten. Aber das Spielprinzip ist ziemlich intelligent.
Hier mal der Gamestar-Test:


Alles in allem zwar interessant, aber nichts, was wirklich außerordentlich wäre, gäbe es da nicht einige Freaks, die versuchen, das komplette Potential des Spiels auszureizen.
Da man sich aus den gesammelten Blöcken so ziemlich alles herstellen kann, kommen Leute dann auf die Idee folgendes zu bauen:
(immer dabei bedenken, dass alles Block für Block von Hand gebaut wurde!)





Habe es hier reingepackt, da es kein Spielevorschlag sein soll, sondern weil ich es einfach unglaublich finde, mit wie viel Energie diese Leute daran arbeiten.
Es gibt auch noch ein Video (bzw. mehrere in verschiedenen Stadien der Konstruktion), wo ein Typ die Enterprise D aus Star Trek im Maßstab 1:1 nachbaut (knapp 650 m Länge :D )
Solange Kakao auf Bäumen wächst, ist Schokolade Gemüse.

Benutzeravatar
PapaX
Kaiser des Forum
Kaiser des Forum
Beiträge: 2163
Registriert: Freitag 16. Januar 2009, 18:09
Wohnort: Eisenach
Kontaktdaten:

Re: Minecraft

#2

Ungelesener Beitrag von PapaX » Freitag 17. Juni 2011, 15:13

Ist schon richtig hier. Danke Inf das ist mal interessant das zu sehen.

Benutzeravatar
Infernus
Forenexperte
Forenexperte
Beiträge: 477
Registriert: Sonntag 18. Januar 2009, 20:19
Wohnort: Marburg

Re: Minecraft

#3

Ungelesener Beitrag von Infernus » Dienstag 21. Juni 2011, 20:45

Ist schon faszinierend, was man mit bunten Blöcken so alles bauen kann...

Erinnert mich an diverse Mods, die man in anderen Spielen hatte...
Allen voran natürlich unser BW-Mod für CoD 4.
Solange Kakao auf Bäumen wächst, ist Schokolade Gemüse.

Benutzeravatar
PapaX
Kaiser des Forum
Kaiser des Forum
Beiträge: 2163
Registriert: Freitag 16. Januar 2009, 18:09
Wohnort: Eisenach
Kontaktdaten:

Re: Minecraft

#4

Ungelesener Beitrag von PapaX » Dienstag 21. Juni 2011, 21:37

;) ;) ;)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast