+++ Forum geschlossen. +++

Keine Registrierung mehr möglich. Bereits registrierte User können sich noch einloggen.


Das Forum dient als Erinnerung. Es gibt einen Discord Server auf dem sich ausgetauscht wird.

Discord: chat.dlhnero.de
Livestreams: twitch.tv/dlhnero

FL- FB-Seite braucht Hilfe

Videos, Grafiken, Musik, Let's Plays und mehr.
Benutzeravatar
SGSponken
Nachwuchsspammer
Nachwuchsspammer
Beiträge: 65
Registriert: Dienstag 23. Oktober 2012, 21:09
Kontaktdaten:

FL- FB-Seite braucht Hilfe

#1

Ungelesener Beitrag von SGSponken » Samstag 5. Januar 2013, 13:19

Hallo,

ich bin derzeit dabei für FL auf FB eine eigene Seite aufzubauen.
Ich habe mich in den letzten Tagen mit Designs und so beschäftigt, aber irgendwie klappte das nie bei mir, wegen format, auflösung etc..
Ich würde gerne wissen ob jemand hier, von euch mir bei der Sache was das Thema: Optik, Header, Design etc. angeht helfen kann.
Ich selber habe kaum erfahrung und ahnung davon, videos schneiden und bearbeiten soweit alles gut, aber das war noch nicht bei mir drinnen ;)
Irgendwann bringt uns unsere eigene Geldgier um -Börsen orientierte Marktwirtschaft

Benutzeravatar
Matze
Moderator
Moderator
Beiträge: 497
Registriert: Freitag 24. September 2010, 22:38
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: FL- FB-Seite braucht Hilfe

#2

Ungelesener Beitrag von Matze » Samstag 5. Januar 2013, 13:45

ich glaube bei DLH macht das nero. eventuell kann er helfen. schauen wir mal.

mfg.matze
Bild
Battlelog/Origin: PuR-MeDiC-WaR und PuR-MeDiC-WaR-V2 , Steam: MaKoFeb1980 , X-Fire: MaKoFeb1980 , U-Play: MaKoFeb1980 , Rockstar social club: PuR-MeDiC

Benutzeravatar
Nero
Admin
Admin
Beiträge: 1343
Registriert: Samstag 17. Januar 2009, 14:08
Kontaktdaten:

Re: FL- FB-Seite braucht Hilfe

#3

Ungelesener Beitrag von Nero » Samstag 5. Januar 2013, 22:29

Ja klar helf ich wenn ich kann.

Also die Seite an sich kann man so nicht bearbeiten oder ändern. Lediglich die Posting kannste größer oder kleiner machen in dem bei de Post's rechts oben auf Meldung vergrößern oder verkleinern gehst. Da muss man dann das ganze sortieren. Ich mach immer so die letzten 2-3 Post als Meldung vergrößert und verkleiner dann die älteren.

Ein weiteres Feature sind die sogenannten Anwendungen. Die dir z.B. TS-Viewer oder gar Youtube anzeigen.

Was genau wollt ihr also wissen? Helfe euch wie gesagt gerne.
Twitch Stream:
Bild
Youtube Kanal:
Bild

Benutzeravatar
SGSponken
Nachwuchsspammer
Nachwuchsspammer
Beiträge: 65
Registriert: Dienstag 23. Oktober 2012, 21:09
Kontaktdaten:

Re: FL- FB-Seite braucht Hilfe

#4

Ungelesener Beitrag von SGSponken » Sonntag 6. Januar 2013, 17:39

Was mein Problem hauptsächlich ist, das wird keinen schönen Banner haben. Ob du da etwas interessanteres machen kannst. :S
Ich mein ich hab das mit Paint gemacht :D :D und soll auch erstmal nur provisorisch so sein ;)
Irgendwann bringt uns unsere eigene Geldgier um -Börsen orientierte Marktwirtschaft

Benutzeravatar
Nero
Admin
Admin
Beiträge: 1343
Registriert: Samstag 17. Januar 2009, 14:08
Kontaktdaten:

Re: FL- FB-Seite braucht Hilfe

#5

Ungelesener Beitrag von Nero » Sonntag 6. Januar 2013, 22:22

Also unser Logo hab ich so auch nicht erstellt. Habe dazu allerdings psd Dateien und konnte dann damit etwas arbeiten. Hat denn FL ein Banner oder dergleichen außer dem Logo (welches ich leider nur kenne)?

Bild

Ansonsten würde ich empfehlen vorerst das Logo als sogenanntes Avatar zu nutzen und als Banner etwas von BF3 zum Beispiel.

Hier gibt es z.B. welche -> http://battlefieldinformer.com/gallery/ ... i=712&c=95
Twitch Stream:
Bild
Youtube Kanal:
Bild

Benutzeravatar
SGSponken
Nachwuchsspammer
Nachwuchsspammer
Beiträge: 65
Registriert: Dienstag 23. Oktober 2012, 21:09
Kontaktdaten:

Re: FL- FB-Seite braucht Hilfe

#6

Ungelesener Beitrag von SGSponken » Montag 7. Januar 2013, 07:28

vom Banner her nur das zurzeit auf der HP http://xn--fremdenlegionre-dlb.eu/index.php?site=server . Unser ehem. Leader war ja dafür zuständig, aber der meldete sich ja schon Ewigkeiten nicht mehr.
Ich habe damit auch gearbeitet, aber ich bekam das mit der Auflösung nicht wirklich hin. Das sah dann immer sehr dürftig aus :-/.
Irgendwann bringt uns unsere eigene Geldgier um -Börsen orientierte Marktwirtschaft

Benutzeravatar
Matze
Moderator
Moderator
Beiträge: 497
Registriert: Freitag 24. September 2010, 22:38
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: FL- FB-Seite braucht Hilfe

#7

Ungelesener Beitrag von Matze » Montag 7. Januar 2013, 17:50

muss ja dürftig aussehen. auf FB der banner ist um einiges größer als unser header auf der HP. muss also scheiße aussehen. bin auch dafür das wir ein schickes BF pic nehmen ( müssen nur aufpassen wegen urheberrecht ) und unser logo mit drauf. leider hab ich unser logo nur als jpeg vorliegen.

das MW logo hatte ich ja noch von robby als png bekommen. der hatte ahnung von dem ganzen mist. der hat auch mit photoshop gemacht. deswegen wird das so schick angezeigt. da wir aber nun keinen designer mehr haben, wird es mit nem neuen logo, das was her macht, etwas schwer. leider.

mfg.matze
Bild
Battlelog/Origin: PuR-MeDiC-WaR und PuR-MeDiC-WaR-V2 , Steam: MaKoFeb1980 , X-Fire: MaKoFeb1980 , U-Play: MaKoFeb1980 , Rockstar social club: PuR-MeDiC

Benutzeravatar
Nero
Admin
Admin
Beiträge: 1343
Registriert: Samstag 17. Januar 2009, 14:08
Kontaktdaten:

Re: FL- FB-Seite braucht Hilfe

#8

Ungelesener Beitrag von Nero » Montag 7. Januar 2013, 22:22

Also ich glaube das selbst eine png Datei ohne Hintergrund automatisch einen gesetzt bekommt. Wenn also euer Logo (die jpeg Datei) weißen Hintergrund hat, kannste den nehmen. Das mit den Rechten ist richtig. Am besten vielleicht ein Wallpaper nehmen das eh frei zur Verfügung steht und dieses dann etwas bearbeiten. Alllerdings gibt es auch bereits zur Verfügung stehende Facebook Covers von BF3.

http://fbcoverstreet.com/Facebook-Cover ... tlefield-3

Vielleicht auch nicht unbedingt ein festes Facebook Titelbild. Ich mein es wird meist eh nur mit dem Ava gepostet und Kommentare abgegeben. Da reicht auch euer Logo völlig aus. Die Facebook Titelbilder ändern sich ja bei vielen auch regelmäßig. Von daher kann man das auch immer so bissel wechseln zwischen 2-3 BF3 Bildern oder auch andere Games einbeziehen etc. So bekommt die Facebook Seite auch immer frischen Wind im Aussehen (zumindest der Kopf oben). Unser Bild werd ich so auch nicht ewig lassen. Mal gucken was als nächstes kommt. Sowas mach ich dann aber rein nach Gefühl wenn ich denk, nu könnt was anderes da sein.
Twitch Stream:
Bild
Youtube Kanal:
Bild

Benutzeravatar
Matze
Moderator
Moderator
Beiträge: 497
Registriert: Freitag 24. September 2010, 22:38
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: FL- FB-Seite braucht Hilfe

#9

Ungelesener Beitrag von Matze » Montag 7. Januar 2013, 22:58

ja, sind doch ein zwei schicke bilder dabei. mal schauen, was jonas ( sponken ) sagt.

mfg.matze
Bild
Battlelog/Origin: PuR-MeDiC-WaR und PuR-MeDiC-WaR-V2 , Steam: MaKoFeb1980 , X-Fire: MaKoFeb1980 , U-Play: MaKoFeb1980 , Rockstar social club: PuR-MeDiC

Benutzeravatar
SGSponken
Nachwuchsspammer
Nachwuchsspammer
Beiträge: 65
Registriert: Dienstag 23. Oktober 2012, 21:09
Kontaktdaten:

Re: FL- FB-Seite braucht Hilfe

#10

Ungelesener Beitrag von SGSponken » Mittwoch 9. Januar 2013, 18:54

ich werde mich die tage mal da ein bisschen durchschauen und sehen, was ich machen kann.
Irgendwann bringt uns unsere eigene Geldgier um -Börsen orientierte Marktwirtschaft

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast