+++ Forum geschlossen. +++

Keine Registrierung mehr möglich. Bereits registrierte User können sich noch einloggen.


Das Forum dient als Erinnerung. Es gibt einen Discord Server auf dem sich ausgetauscht wird.

Discord: chat.dlhnero.de
Livestreams: twitch.tv/dlhnero

Bücher, Comics, etc.

Videos, Grafiken, Musik, Let's Plays und mehr.
Benutzeravatar
Infernus
Forenexperte
Forenexperte
Beiträge: 477
Registriert: Sonntag 18. Januar 2009, 20:19
Wohnort: Marburg

Re: Bücher, Comics, etc.

#11

Ungelesener Beitrag von Infernus » Dienstag 15. Oktober 2013, 19:31

Also, um das Thema hier mal wieder zu beleben ein Buchtipp von mir:
Ben Aaronovitch - Die Flüsse von London

Urban Fantasy mit ner gehörigen Portion britischem Humor. Ist eine Trilogie (Taschenbuch, ca. 400 Seiten pro Band) und wirklich uneingeschränk empfehlenswert, sofern man Fantasy liest. Das Beste ist mMn der Humor, der perfekt ins Setting passt, indem immer mal wieder aktuelle Themen (Bücher sind von 2012 und 2013), sowie Zitate und Anspielungen auf die moderne Kultur (Filme, Bücher, Fernsehen) aufgegriffen und eingebaut werden.
Auf Amazon gibts einige negative Rezensionen, die besondern den etwas wirren Erzählstil kritisieren. Dazu muss man sagen, dass die (eher im Hintergrund laufende) Hauptstory meines Erachtens nur den Aufhänger für ein erzähltechnisch super gelungenes Buch ist und der Fokus hier auf den Charakteren liegt, die durchweg gut durchdacht und beschrieben sind. Für mich seit langem mal wieder ein Buch, was ich ohne Bedenken weiterempfehlen kann.

Klappentext:

Peter Grant ist Police Constable in London mit einer ausgeprägten Begabung fürs Magische. Was seinen Vorgesetzten nicht entgeht. Auftritt Thomas Nightingale, Polizeiinspektor und außerdem der letzte Zauberer Englands. Er wird Peter in den Grundlagen der Magie ausbilden. Ein Mord in Covent Garden führt den frischgebackenen Zauberlehrling Peter auf die Spur eines Schauspielers, der vor 200 Jahren an dieser Stelle den Tod fand.

»Mein Name ist Peter Grant. Ich bin seit Neuestem Police Constable und Zauberlehrling, der erste seit fünfzig Jahren. Mein Leben ist dadurch um einiges komplizierter geworden. Jetzt muss ich mich mit einem Nest von Vampiren in Purley herumschlagen, einen Waffenstillstand zwischen Themsegott und Themsegöttin herbeiführen, Leichen in Covent Garden ausgraben. Ziemlich anstrengend, kann ich Ihnen sagen – und der Papierkram!«
Solange Kakao auf Bäumen wächst, ist Schokolade Gemüse.

Benutzeravatar
PapaX
Kaiser des Forum
Kaiser des Forum
Beiträge: 2163
Registriert: Freitag 16. Januar 2009, 18:09
Wohnort: Eisenach
Kontaktdaten:

Re: Bücher, Comics, etc.

#12

Ungelesener Beitrag von PapaX » Donnerstag 17. Oktober 2013, 09:20

Dann blass ich mal.... ins selbe Horn!


Ich fange mal mit dem Führer an, denn "Er ist wieder da".

Zitat:

"Frühjahr 2011. Adolf Hitler erwacht auf einem leeren Grundstück in Berlin-Mitte. Ohne Krieg, ohne Partei, ohne Eva, im tiefsten Frieden, unter Tausenden von Ausländern. 66 Jahre nach seinem vermeintlichen Ende strandet er in der Gegenwart und startet gegen jegliche Wahrscheinlichkeit eine neue Karriere -- im Fernsehen. Dieser Hitler ist keine Witzfigur und gerade deshalb erschreckend real. Und das Land, auf das er trifft, ist es auch: zynisch, hemmungslos erfolgsgeil und auch trotz Jahrzehnten deutscher Demokratie vollkommen chancenlos gegenüber dem Demagogen und der Sucht nach Quoten, Klicks und „Gefällt mir"-Buttons. Eine Persiflage? Eine Satire? Polit-Comedy?"


Ich kann euch das Hörbuch, welches von Christoph Maria Herbst ( Der Wixxer - "ich könnte mich als Führer anbieten") gelesen wird. Hier eine Hörprobe:

Weiter geht es mit Zombies.

Zitat:

"Der Zombie Survival Guide ist der Schlüssel zur erfolgreichen Abwehr von Untoten, die eine ständige Bedrohung für den Menschen darstellen. Mittels hilfreicher Illustrationen und umfassender Informationen deckt dieser Überlebensführer das ganze Spektrum möglicher Angriffs- und Abwehrtechniken ab. Er gibt Ratschläge zu zombiesicherem Wohnen, erläutert Physiologie und typische Verhaltensmuster von Zombies und beschreibt die wichtigsten Utensilien im Kampf gegen diese hinterhältigen Gegner."

Auf engl findet ihr ihn als Hörbuch auch auf Youtube:

Spider8
Foren-Einsteiger
Foren-Einsteiger
Beiträge: 4
Registriert: Mittwoch 15. Januar 2014, 14:33

Re: Bücher, Comics, etc.

#13

Ungelesener Beitrag von Spider8 » Mittwoch 15. Januar 2014, 14:50

Ich liebe Buecher. Ich lese wahnsinnig gerne. Ganz unterschiedliches. Ich habe "shades of grey" gelesen. Alle drei Buecher sind total schoen. Ein richtiges Maedchenbuch. Ansonsten lese ich hauptsaechlich Krimis. Mich muss ein Buch einfach fesseln. Meist reicht die erste Seite zum lesen, um zu sehen, ob mir das Buch zusagt.

Benutzeravatar
rantanclan
Foren-Einsteiger
Foren-Einsteiger
Beiträge: 7
Registriert: Dienstag 1. Juli 2014, 09:08
Wohnort: Berlin

Re: Bücher, Comics, etc.

#14

Ungelesener Beitrag von rantanclan » Dienstag 1. Juli 2014, 18:01

Ich kann jedem nur empfehlen Herr der Fliegen von William Goulding zu lesen. Ein geniales Buch über die Abgründe, die in jedem Menschen lauern, dargestellt an einer Gruppe Schuljungen. Es geht darum, dass ein Flugzeug mit britischen Schülern, alles Jungen im Alter von 6-12 oder so, auf einer einsamen Südseeinsel irgendwo im Meer abstürzt und die Gruppe ohne Erwachsene auf sich allein gestellt ist. Schnell bilden sich verschiedene Lager und einer will immer der Anführer sein. Schnell entwickelt sich ein Konflikt, der irgendwann krasse Ausmaße annimmt. Damit ich mal nicht zuviel vorweg nehme, haha! Echt krass.
Buhjaaa!

Benutzeravatar
eXizt
Stammspieler
Stammspieler
Beiträge: 189
Registriert: Montag 2. Februar 2009, 19:04
Kontaktdaten:

Re: Bücher, Comics, etc.

#15

Ungelesener Beitrag von eXizt » Samstag 12. Juli 2014, 20:10

Das letzte Buch das ich gelesen habe, war "Feuerkampf und Taktik". Sehr interessant, allerdings auch nur wenn man bereits Ahnung von der Materie hat, ansonsten erschließt sich einem da wohl nicht viel.

Fertig lesen muss ich immer noch "Sniper One". Ein Erfahrungsbericht aus dem letzten Irak Krieg. Ist auf Englisch, weswegen es etwas zäh ist. Trotzdem hoch interessant. Kann ich jedem nahelegen, der des Englischen mächtig ist.

Für Comics habe ich auch eine Empfehlung. "Blame". Klasse Manga, im SciFi Bereich angesiedelt und nicht der typische Japaner Quatsch. Die Reihe gibt es schon etwas länger, hat aber immer noch unglaublichen Reiz. Ich glaube ich habe diese Reihe selbst schon fünf mal durchgelesen.

Benutzeravatar
Nero
Admin
Admin
Beiträge: 1343
Registriert: Samstag 17. Januar 2009, 14:08
Kontaktdaten:

Re: Bücher, Comics, etc.

#16

Ungelesener Beitrag von Nero » Dienstag 15. Juli 2014, 19:31

eXizt hat geschrieben:Das letzte Buch das ich gelesen habe, war "Feuerkampf und Taktik". Sehr interessant, allerdings auch nur wenn man bereits Ahnung von der Materie hat, ansonsten erschließt sich einem da wohl nicht viel.
Wieso hab ich nichts anderes erwartet von dir :lol:
Twitch Stream:
Bild
Youtube Kanal:
Bild

Benutzeravatar
PapaX
Kaiser des Forum
Kaiser des Forum
Beiträge: 2163
Registriert: Freitag 16. Januar 2009, 18:09
Wohnort: Eisenach
Kontaktdaten:

Re: Bücher, Comics, etc.

#17

Ungelesener Beitrag von PapaX » Mittwoch 16. Juli 2014, 09:58

Meine letzten Bücher waren:
- die Biografie von Bud Spencer (sehr zu empfehlen)
- Chris Kyle's Erlebnisbericht, er war Scharfschütze bei den Seals, diente im Irak und hat die höchste Abschusszahl seit dem zweiten Weltkrieg, letztes Jahr wurde er von einem Kameraden auf einem privaten Schießplatz getötet
- jetzt gerade lese ich die Biografie vonChuck Pfarrer - ebenfalls ein Erlebnisbericht, er war seit den 80er Jahren Operator bei den Seals (Team 4 später dann beim Team 6)

Wenn ich mit dem Buch durch bin warten noch die Biografie von terence Hill und "Wennd as der Führer wüsste" von Otto basil auf mich!

headless
Foren-Einsteiger
Foren-Einsteiger
Beiträge: 10
Registriert: Freitag 5. September 2014, 18:10

Re: Bücher, Comics, etc.

#18

Ungelesener Beitrag von headless » Dienstag 23. September 2014, 21:50

ch lese im Moment "Mister Aufziehvogel" von Murakami. Es liegt schon Ewigkeiten in meinem Buchregal und war doch das erste Buch, was mir von ihm empfohlen wurde. Ich mag alles, was so schön "surreal" ist, also die Wirklichkeit aufweicht und mit ganz vielen unwirklichen Elementen kombiniert. Das schafft er ganz gut, weshalb mir auch seine Kurzgeschichten-Sammlungen alle gefielen. Bin nach zwei Tagen jedenfalls schon über Seite 350 drüber, mir fehlt also noch knapp die Hälfte und bisher gefällt es mir gut.
Ich könnt, wenn ich wollt

Danielert
Foren-Grünschnabel
Foren-Grünschnabel
Beiträge: 11
Registriert: Dienstag 23. September 2014, 17:03

Re: Bücher, Comics, etc.

#19

Ungelesener Beitrag von Danielert » Montag 13. Oktober 2014, 11:22

Ich empfehle sehr die "Landkarte der Zeit" und die "Landkarte des Himmels", eine schöne Hommage an die Wellschen Fantasien im Märchen-Historiengewand und sehr malerischer Sprache. Neulich auch wieder einen Klassiker entdeckt "Es stirbt in mir" von Robert Silverberg, das Beste Buch zum Thema Gedankenlesen als Roman.

Karlo
Foren-Einsteiger
Foren-Einsteiger
Beiträge: 8
Registriert: Mittwoch 17. Dezember 2014, 17:03

Re: Bücher, Comics, etc.

#20

Ungelesener Beitrag von Karlo » Montag 19. Januar 2015, 12:20

Landkarte der Zeit hat mir auch sehr gut gefallen!!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast