+++ Forum geschlossen. +++

Keine Registrierung mehr möglich. Bereits registrierte User können sich noch einloggen.


Das Forum dient als Erinnerung. Es gibt einen Discord Server auf dem sich ausgetauscht wird.

Discord: chat.dlhnero.de
Livestreams: twitch.tv/dlhnero

Concept Art

Videos, Grafiken, Musik, Let's Plays und mehr.
Benutzeravatar
eXizt
Stammspieler
Stammspieler
Beiträge: 189
Registriert: Montag 2. Februar 2009, 19:04
Kontaktdaten:

Concept Art

#1

Ungelesener Beitrag von eXizt » Donnerstag 25. April 2013, 20:45

Ich bin momentan wieder dabei neben meinen Aufträgen auch alte Ideen aufzuarbeiten und ein paar neue Projekte zum Leben zu erwecken. Ziel ist es, endlich mal aus dem Arsch zu kommen und meinen digitalisierten Gedanken etwas mehr Professionalität zu verleihen. Wie das gehen soll... keine Ahnung.
Ich halte mich einfach mal an die großen der Branche oder meinen Lieblingskünstlern. Ich habe ja jede Menge Konzeptdesigns rumliegen, egal ob das irgendwelche Vehikel sind oder Exis Lieblingsbeschäftigung neben Sex, nämlich was alle anderen normalen Männer (nicht NERO! :lol: ) auch mögen, Schusswaffen!
Wie dem auch sei, um einfach mehr Ordnung reinzubekommen, werde ich ab jetzt alles hier reinstellen. Ich lass dann mal Krachen.

Den Anfang mache ich wieder mit einem Argumentationsverstärker aus meinem Hause. Bei der Präsentation habe ich mich bisschen an H&K und sehr an Kai Lim orientiert (Die Concept Designs von dem werden unter anderem für Planet Side 2 oder Filme wie Oblivion verwendet. Anschauen kann man das hier (http://ukitakumuki.deviantart.com/))

Genug gelabert. Jetzt meins!
Die volle Auflösung damit man auch den Text lesen kann, gibt es hier: http://exizt.deviantart.com/art/CMAR-G8 ... exizt&qo=0
Bild

Benutzeravatar
Nero
Admin
Admin
Beiträge: 1343
Registriert: Samstag 17. Januar 2009, 14:08
Kontaktdaten:

Re: Concept Art

#2

Ungelesener Beitrag von Nero » Donnerstag 25. April 2013, 21:19

eXizt hat geschrieben:Ich habe ja jede Menge Konzeptdesigns rumliegen, egal ob das irgendwelche Vehikel sind oder Exis Lieblingsbeschäftigung neben Sex, nämlich was alle anderen normalen Männer (nicht NERO! :lol: ) auch mögen, Schusswaffen!
Bla bla bla, den musstest bringen :lol:


Beeindruckend
Twitch Stream:
Bild
Youtube Kanal:
Bild

Benutzeravatar
PapaX
Kaiser des Forum
Kaiser des Forum
Beiträge: 2163
Registriert: Freitag 16. Januar 2009, 18:09
Wohnort: Eisenach
Kontaktdaten:

Re: Concept Art

#3

Ungelesener Beitrag von PapaX » Freitag 26. April 2013, 12:20

Nice, wie immer!

Benutzeravatar
eXizt
Stammspieler
Stammspieler
Beiträge: 189
Registriert: Montag 2. Februar 2009, 19:04
Kontaktdaten:

Re: Concept Art

#4

Ungelesener Beitrag von eXizt » Dienstag 18. Juni 2013, 18:53

Ein Glück, ich habe Urlaub! Nachdem wegen der scheiß Hochwasserbereitschaft mein Schießlehrer-Lehrgang kurz vor der Prüfung quasi abgesoffen ist, kann mir meine Freizeit wenigstens darüber hinweghelfen und dafür sorgen, das ich mein Hobby weiter anschieben kann.

Hier wieder frisches Augenfutter aus meinem Gehirn. Habe mein altes Hubschraubermodell zu gut 90% überarbeitet. Nähere Info dazu gleich hier und im Bild selbst.

INFO:

Concept and idea

The AH21/B, codename "Seth", is the latest version of the ATH21/A "Khamsin". Both designs are based on two grand designs. The very first concept model is from the mechanical designer Shōji Kawamori, a Japanese anime creator, screenwriter and mechanical designer. His helicopter is known as the "AFH-02B Hellhound", which have his own role in the "Patlabor 2" movie. Second design is made by the digital artist Talros (Daniel Graffenberger), who gives the Hellhound a more modern look in his Patlabor tribute painting.
I have to thank these two artist again. They inspire me and push me forward to do this rework project.

Both helicopter models have its own assets and drawbacks. The original design have a very advantageous feature. It can fold the wings and rotorblades. That enables a transport in a special cargo container. The clearly viewable armament speaks for itself.

The Hellhound is a great looking design, but it have a few disadvantages and want to correct them and add improvements and upgrades. The obvious changes are the switch from a NOTAR-System to a Koaxial-Rotor. Why? Because you cannot autorotate with NOTAR Systems. Military Helicopter need this ability. Other changes: more hardpoints for armament, counter-measures, revolver-cannon, Low-Air-Speed-Data-Sensor, the engines, fuel-probe, real working landing gear, Cockpit etc...

I rebuild over 90% of the old model. That was necessary to give the whole model a more realistic look and a good clue to work with the right dimensions. More details in the discription.


References and Artist information

Shōji Kawamori:
http://www.mahq.net/mecha/patlabor/patl ... fh-02b.htm

http://s599.photobucket.com/user/SoDaSu ... 4.jpg.html

https://en.wikipedia.org/wiki/Sh%C5%8Dji_Kawamori

Talros:
http://browse.deviantart.com/art/Last-o ... -116041198

KLICK HIER ZUR GROßEN ANSICHT: >>>http://fc04.deviantart.net/fs71/f/2013/ ... 68cp1k.png

Bild

Benutzeravatar
Eridir
Forenexperte
Forenexperte
Beiträge: 345
Registriert: Montag 19. Januar 2009, 00:59
Wohnort: Grieben bei stendal
Kontaktdaten:

Re: Concept Art

#5

Ungelesener Beitrag von Eridir » Mittwoch 19. Juni 2013, 07:47

Sag mal hast du mal über ne Karriere als Waffen und Kriegsgerät Designer nachgedacht?

Wenn ich das Bild so sehe kribbelt der Ingenieur in mir und will das Ding bauen!

Benutzeravatar
eXizt
Stammspieler
Stammspieler
Beiträge: 189
Registriert: Montag 2. Februar 2009, 19:04
Kontaktdaten:

Re: Concept Art

#6

Ungelesener Beitrag von eXizt » Mittwoch 19. Juni 2013, 15:00

Leider gibt es diesen Beruf nicht. Das Design bestimmt der Ingenieur. Damit dürftest du die besseren Karten haben :)

Benutzeravatar
PapaX
Kaiser des Forum
Kaiser des Forum
Beiträge: 2163
Registriert: Freitag 16. Januar 2009, 18:09
Wohnort: Eisenach
Kontaktdaten:

Re: Concept Art

#7

Ungelesener Beitrag von PapaX » Mittwoch 19. Juni 2013, 18:27

Hui, der sollte ein kleineres Land alleine in die Knie zwingen können. :D

Ich bin ja dafür das deine Modelle mal durch einen 3D-Drucker gejagt werden. Falls Erika mal an so etwas kommt kann er ja mal Bescheid sagen. Ich hab im Garten noch einen Modellhubschrauber. Dessen Teile würde ich sofort spenden wenn Erik sagt er bastelt daraus ein flugfähiges Modell.

Du wolltest uns doch nicht komplett den Rücken kehren oder? Bei Clanblock gibt es keine Austrittsmöglichkeit. :D

Benutzeravatar
eXizt
Stammspieler
Stammspieler
Beiträge: 189
Registriert: Montag 2. Februar 2009, 19:04
Kontaktdaten:

Re: Concept Art

#8

Ungelesener Beitrag von eXizt » Sonntag 11. August 2013, 20:28

Hey Leute!

Ein Glück, ich habe jetzt erstmal Urlaub bis ende diesen Monats. Meine Freizeit habe ich gleich mal genutzt und die Idee eines Kameraden umgesetzt, der unbedingt Eichhörnchen offensiv nutzen möchte. Das war so ziemlich mein erster Versuch eines Speedpaintings. Wenn ich die drei bis vier Anläufe weglasse, bin ich wahrscheinlich bei einer Arbeitszeit von 3-4 Std. Von daher geht es also und bin im Rahmen meiner eigenen Zielsetzung. Für erste mal, kann man das glaub ich lassen.
Have Fun!

Bild

Benutzeravatar
keksroller
Routinier
Routinier
Beiträge: 689
Registriert: Sonntag 18. Januar 2009, 02:03
Kontaktdaten:

Re: Concept Art

#9

Ungelesener Beitrag von keksroller » Sonntag 11. August 2013, 23:32

FREAK!!! wieder mal ein genailes Bild.
Bild Bild

Benutzeravatar
PapaX
Kaiser des Forum
Kaiser des Forum
Beiträge: 2163
Registriert: Freitag 16. Januar 2009, 18:09
Wohnort: Eisenach
Kontaktdaten:

Re: Concept Art

#10

Ungelesener Beitrag von PapaX » Montag 12. August 2013, 11:35

Geil das will ich als Poster :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast