+++ Forum geschlossen. +++

Keine Registrierung mehr möglich. Bereits registrierte User können sich noch einloggen.


Das Forum dient als Erinnerung. Es gibt einen Discord Server auf dem sich ausgetauscht wird.

Discord: chat.dlhnero.de
Livestreams: twitch.tv/dlhnero

Erste Spieleindrücke......

Genre: Ego-Shooter
Benutzeravatar
keksroller
Routinier
Routinier
Beiträge: 689
Registriert: Sonntag 18. Januar 2009, 02:03
Kontaktdaten:

Erste Spieleindrücke......

#1

Ungelesener Beitrag von keksroller » Donnerstag 27. Oktober 2011, 11:01

Lang hat man gewartet, zwei Tage lag das Spiel einfach nur da, all meine Hoffnungen zielten auf den 27.10 hin. Recht zielsträbig kam ich gestern nach Hause um den Release abzuwarten, um auch ohne Proxy Server umstellung daddeln zukönnen. Zu meinen Ungunsten startete der Relaese erst um 1Uhr. Also ging ich schlafen.
Wollen Erwartungen sprang ich heut aus dem Bett, um mit bedauern festzustellen das meine Altgediente Grafka 9800Gt doch schnellsten in Rente geschickt werden muss.
.................................Hilfe..................................................!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ansonsten kann ich euch schon mal verraten das der Browser garnicht so schlecht aussieht, zwar etwas gewöhnungs bedürftig aber recht nett und es einfach nur umständlich ist das Spiel zustarten.
Leider bin ich nicht weiter gekommen. Sonst könnt ich euch noch was vorquatschen wie ich auf die Mütze bekommen hab.........................
Blablablababblaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

P.S. Woozie wo ist dein Bruder?????????????????????????????????????????????????????????????????
Bild Bild

Benutzeravatar
PapaX
Kaiser des Forum
Kaiser des Forum
Beiträge: 2163
Registriert: Freitag 16. Januar 2009, 18:09
Wohnort: Eisenach
Kontaktdaten:

Re: Erste Spieleindrücke......

#2

Ungelesener Beitrag von PapaX » Donnerstag 27. Oktober 2011, 11:53

Die Einzelspielerkampagne ist genial. Die Grafik, die Weitsicht ist einfach genial. Nur leider wieder viel zu kurz. Zum COOP-Modus und Online spielen kann ich nichts sagen da es bis jetzt nicht funktionierte.

Phrixotrichus
Foren-Grünschnabel
Foren-Grünschnabel
Beiträge: 19
Registriert: Sonntag 7. März 2010, 14:48

Re: Erste Spieleindrücke......

#3

Ungelesener Beitrag von Phrixotrichus » Donnerstag 27. Oktober 2011, 15:50

Ich fand die Solokampagne enorm uninteressant. Vorhersehbare Standardshooterkost ohne Battlefieldcharme ( Quick time Events?! Praktisch kein Fahrzeugeinsatz!?) und zudem noch rcht viele KI-Aussetzer.
Aber ehrlich gesagt hatte ich da auch nichts anderes erwartet, denn das kannte man ja schon von Bad Company und Bad Company 2.

Aber die Kampagne interessiert ja eigtl auch keinen wo wir hier doch 64 Mann Multiplayerschlachten haben!

Ersteindruck z.T. noch aus Beta-Zeiten:
Irgendwie schneller als das alte BF2, oder aber ich bin einfach nur zu sehr eingerostet, jedenfalls bin ich momentan einfach nur Kanonenfutter. Ansonsten viel Krachbum mit Bombastsound und Edelgrafik.
Meine 6870er stellt auf High alles flüssig dar, aber da ich unter stabilen 60 FPS einfach irgendwie nicht spielen kann hab ich ein paar Goodies abgeschaltet die im Spiel nicht weiter auffallen (allen voran dieses ekelhafte Motion-Blur).


Ab heute Abend werde ich regulär BF3 zocken und auch mal wieder auf dem TS vorbeischauen. Vielleicht trifft man sich ja mal wieder :)

edit:

wtf man kann immer noch keinem Suqad joinen sondern wird automatisch einem zugewiesen. und ich dachte das wäre nur ein übler Beta-Bug.......

Benutzeravatar
Nero
Admin
Admin
Beiträge: 1343
Registriert: Samstag 17. Januar 2009, 14:08
Kontaktdaten:

Re: Erste Spieleindrücke......

#4

Ungelesener Beitrag von Nero » Donnerstag 27. Oktober 2011, 18:14

keksroller hat geschrieben:Leider bin ich nicht weiter gekommen.
Abgestürzt?

Laut dieser Tabelle ist bei mir nur die Graka im Gelben Bereich und bei den Einstellungen läuft sie selbst da auf hohen Details.
Bild
Twitch Stream:
Bild
Youtube Kanal:
Bild

DrPeacemaker
Routinier
Routinier
Beiträge: 653
Registriert: Sonntag 18. Januar 2009, 15:12

Re: Erste Spieleindrücke......

#5

Ungelesener Beitrag von DrPeacemaker » Donnerstag 27. Oktober 2011, 22:07

Ich weiß ich mach jetzt einen auf "Miesepeter".

Die Tabelle ist bestimmt für den Singleplayer.


Der Multiplayer ist noch nicht richtig getestet worden.
"Die Menschheit zerfällt in zwei Teile: Der erste drückt sich falsch aus, und der zweite missversteht es."
Roda Roda, österr. Schriftsteller 1872-1945

schlomm
Stammspieler
Stammspieler
Beiträge: 159
Registriert: Donnerstag 27. Oktober 2011, 21:45
Kontaktdaten:

Re: Erste Spieleindrücke......

#6

Ungelesener Beitrag von schlomm » Donnerstag 27. Oktober 2011, 22:31

Hi Keksroller,
Der Bruder vom Woozie meldet sich mal zu Wort;) Habe dir vorhin schon einmal im Xfire-Chat kurz geschrieben, aber da bist du irgendwie noch nicht aktiv geworden.
Wenn ich kurz noch einmal deine Infos umreiße, die du mir letztens gegeben hast:
CPU: Q9650 @ default Clocks. Soll aber noch übertaktet werden. Beim Q9650 ist das auch kein großes Problem. 3,5Ghz sollte ohne große Mühe locker drinnen sein.
Aus: P5Q "irgendwas". Ist aber nicht von Belangen;)
Netzteil: Enermax MODU 82 EMD 425. Die Power reicht eigentlich für die meisten Karten., sofern das nicht die dicksten Dinger sind. Aber dahin wolltest du ja so oder so nicht. Achten müsste man ggf. noch, dass man die CPU dann nicht auf 4Ghz übertakten kann und dann zusätzlich noch eine recht leistungsstarke Karte. Da könnte es dann mehr oder minder knapp werden. Zwar wird das Netzteil nie die ganze Zeit voll ausgelastet, aber wie gesagt: Da könnte es knapp werden.
GPU: Momentan noch eine 9800GT verbaut. Die reißt natürlich keine Bäume aus - vor allem nicht in Bf3. Wichtig ist hier der VRAM. 1GB sollten es sein. Wobei man bei AMD besser noch mehr nimmt als zu wenig (hier vllt sofort 2GB nehmen). Die können den VRAM nicht ganz so effektiv nutzen, aber naja. Keine Indiz dafür, dass die irgendwie schlechter sind.
Kommen wir zur angepeilten Auswahl: Da bleiben mehr oder minder 3-4 Möglichkeiten. Von "weniger leistungsstark" zu "leistungsstärker" mal aufgelistet. Als Preislimit hattest du ja grob 200€ gesetzt.
---AMD 6870. Am günstigsten von den 3. Je nachdem ob man gebraucht zu schlagen möchte, kann man da ein richtiges Schnäppchen machen. Auch "neu" ist die nicht allzu teuer. Für Einstellungen "mittel - hoch" sollte die Karte wohl reichen. Wenn auch man bei der Qualität ein paar Abstriche machen muss.
Zu bekommen ab ca. 140€: http://gh.de/?cat=gra16_512&asd=on&asuch=6870&sort=p Kleine Anmerkung hier: Zwar "nur" 1GB VRAM, aber wie gesagt. Einstellungen "mittel - hoch" wird man locker machen können.
---Nvidia GTX560Ti oder AMD 6950 Die beiden Karten nehmen sich eigentlich nichts. Mal liegt die AMD Karte 2% vorne, mal 5%. Ich selber habe die 6950 und bin super zufrieden. Selbiges kann man aber sicher auch von der GTX560Ti sagen. Halt kaum langsamer (spürbar ist das denke ich nicht).
Ich kann BF3 auf "high-ultra" daddeln, mit fast allen Sachen auf der höchsten Stufe. Man muss allerdings noch erwähnen, dass ich meinen i5 2500k @4,5Ghz laufen habe....
Preislich liegen die beiden Karten bei rund ~200€ (je nach Ausführung auch mehr (ca. 240€). Hier noch zu sagen: Wenn eine von denen, dann sollte man sich vllt überlegen, ob nicht gleich mit 2GB. Eine solche Karte mit nur 1GB VRAM wäre "Perlen vor die Säue werfen" :D (ist zumindest meine Meinung). Gebraucht müsste man schauen. Da kommt man sicherlich zu 180-210€. Gerade die 6950 wird gerne gekauft, weswegen der Preis nicht ganz so niedrig ist, wie man vermuten könnte.

Meine Empfehlung also: Wenn preisbewusst, dann die 6870. Im Hinterkopf halten, dass man Abstriche hinnehmen muss (je nach Auflösung mehr oder weniger). Ansonsten locker flockig zur GTX560Ti oder AMD 6950 greifen und keine Sorgen haben. Da kann man entweder die Grafik genießen und immer noch super gut spielen oder die Settings runter und das Spiel mit 80-100FPS genießen (das ist meine Vorgehensweise :D Ich hab lieber massig FPS, als die supadupa Grafik. Kann mir halt keine erzählen, dass man keinen Unterschied zwischen 30FPS und 60FPS erkennt (gibt ja so Leute, die sagen, dass es da keinen Unterschied gibt, weil das menschliche Auge sowieso nur 30FPS "könnte" bzw keinen Unterschied ausmachen könnte. Als ob...)


So ....soweit von mir ;)
Viele Grüße,
Domski
Zuletzt geändert von schlomm am Donnerstag 27. Oktober 2011, 22:57, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
keksroller
Routinier
Routinier
Beiträge: 689
Registriert: Sonntag 18. Januar 2009, 02:03
Kontaktdaten:

Re: Erste Spieleindrücke......

#7

Ungelesener Beitrag von keksroller » Donnerstag 27. Oktober 2011, 22:50

@ Nero.....ich komm nur in das Menü, Beim Spiel starten bricht er nach einer weile ab und gibt sone Komische Fehlermeldung raus. Das die Grafka nicht den anforderungen entspricht.
Bild Bild

DrPeacemaker
Routinier
Routinier
Beiträge: 653
Registriert: Sonntag 18. Januar 2009, 15:12

Re: Erste Spieleindrücke......

#8

Ungelesener Beitrag von DrPeacemaker » Freitag 28. Oktober 2011, 10:40

Neuesten Treiber nicht vergessen. Bringt bis zu 10% mehr Leistung.
"Die Menschheit zerfällt in zwei Teile: Der erste drückt sich falsch aus, und der zweite missversteht es."
Roda Roda, österr. Schriftsteller 1872-1945

Benutzeravatar
keksroller
Routinier
Routinier
Beiträge: 689
Registriert: Sonntag 18. Januar 2009, 02:03
Kontaktdaten:

Re: Erste Spieleindrücke......

#9

Ungelesener Beitrag von keksroller » Freitag 28. Oktober 2011, 11:06

Probiere es jetzt nochmal mit neu install und aktuellen Grafkatreiber.
Bild Bild

Benutzeravatar
keksroller
Routinier
Routinier
Beiträge: 689
Registriert: Sonntag 18. Januar 2009, 02:03
Kontaktdaten:

Re: Erste Spieleindrücke......

#10

Ungelesener Beitrag von keksroller » Freitag 28. Oktober 2011, 12:52

SinglePlayer Modus geht, alles etwas laggy aber naja, neue Grafka in anmarsch....
Bild Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast