+++ Forum geschlossen. +++

Keine Registrierung mehr möglich. Bereits registrierte User können sich noch einloggen.


Das Forum dient als Erinnerung. Es gibt einen Discord Server auf dem sich ausgetauscht wird.

Discord: chat.dlhnero.de
Livestreams: twitch.tv/dlhnero

Was tun gegen Cheater?

Genre: Ego-Shooter
Benutzeravatar
Nero
Admin
Admin
Beiträge: 1343
Registriert: Samstag 17. Januar 2009, 14:08
Kontaktdaten:

Was tun gegen Cheater?

#1

Ungelesener Beitrag von Nero » Montag 17. Dezember 2012, 13:12

Leider bleibt so gut wie kein Game von dieser Plage die sich Cheater nennt verschont. So ist es auch im Fall von Battlefield 3. Was kann man nun tun, wenn man auf diese Art von Spezies trifft? Nun DICE geht gegen diese Leute verschärft vor. Wenn ihr auf einen sogenannten Cheater trefft, dann ist es das erste was man machen sollte ihn selbstverständlich zu melden. Im Battlelog besteht die Möglichkeit dies zu tun. Hier könnt ihr viele Details nennen. Wichtig sind Fakten wie, wann der jeweilige Spieler gecheatet hat, wie ist sein Name, auf welcher Map ist es passiert, was hat er gemacht, wie lautet der Server, Verlinkung zum Kampfbericht ... DICE überprüft diese Fakten und schaut sich die Spieler dann an. Natürlich werden auch viele Spieler falsch gemeldet, nur weil dem anderen einer Suspekt vor kommt oder im Prinzip gut ist. Daher überlegt genau wann und wen ihr meldet. Es ist wichtig viele Infos anzugeben. Am besten geeignet sind Screenshots oder gar Videoaufzeichnungen.

Um einen Spieler zu melden, müsst ihr auf sein Profil im Battlelog gehen. Viele User versuchen das System zu umgehen in dem Spieler vor oder nach ihren Namen große I's oder kleine l' machen. Das erschwert beim erkennen des Usernamen. Daher als Tip einfach die Runde bis zum Ende abwarten und den Battlereport ansehen der dann kommt. Dort sind diese User dann aufgeführt und man gelangt dann auf das gewünschte Battelog Profil da der User ja verlinkt ist. In der Profilübersicht geht ihr oben rechts (Rechts vom Namen) auf das kleine Ausrufezeichen und klickt es an. Ihr hab dann die Möglichkeit das Profil oder einen Cheat zu melden. Profil könnt ihr melden wenn es z.B. anstößige Kommentare oder dergleichen im Battlefeed gibt. Beim Cheater geht ihr dann aber logischerweise auf "Möglichen Cheat melden". Hier könnt ihr dann die Art des Vorfalls melden und beschreiben was genau passiert ist. Dann einfach senden. Wie lange es aber dauert kann keiner sagen. Möglicherweise Tage oder gar Wochen.

Zusammenfassung:

Wie melde ich?

Profil des Cheater aufrufen
Im Namen rechts oben auf das Ausrufezeichen klicken
Möglichen Cheat melden
Angaben eintragen und Senden

Was ist zu beachten?

Name des Cheater
Datum & Uhrzeit
Welche Map
Beschreibung was passiert ist
Welcher Server
Battlereport Link mit senden (WICHTIG)
Screenshots oder Videoaufzeichnung (WICHTIG)

Related Links:
http://www.dlh-clan.eu
Twitch Stream:
Bild
Youtube Kanal:
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast