+++ Forum geschlossen. +++

Keine Registrierung mehr möglich. Bereits registrierte User können sich noch einloggen.


Das Forum dient als Erinnerung. Es gibt einen Discord Server auf dem sich ausgetauscht wird.

Discord: chat.dlhnero.de
Livestreams: twitch.tv/dlhnero

BF3 Simulieren

Genre: Ego-Shooter
Benutzeravatar
eXizt
Stammspieler
Stammspieler
Beiträge: 189
Registriert: Montag 2. Februar 2009, 19:04
Kontaktdaten:

BF3 Simulieren

#1

Ungelesener Beitrag von eXizt » Freitag 15. Februar 2013, 19:08

Cico hat mich auf ein ziemlich cooles Video hingewiesen, indem man eine Art BF3 Simulator gebaut hat.

Ganz kurz wie man sich das vorstellen kann:

- Engine: BF3 Game
- 360° Projektion mit Beamern
- Rollenplatte für Bewegungen
- IR-Motion Tracker
- Paintballmarkierer um Beschuss zu simulieren

Ziehts euch rein, das ist krass!

http://www.youtube.com/watch?v=eg8Bh5iI2WY

Das Video klärt da sehr gut auf. Ich habe als Soldat bereits mehrere verschiedenen Arten von Simulatoren ausprobieren können, aber ich glaube in Punkto Realismus, in Bezug auf das Erlebnis (nicht Ballistik und Waffenhandhabung!), dürfte das hier wohl das beste sein.

Wer es echter will, muss Szenario Paintball zocken oder zum Militär/Polizei(SEK).

Benutzeravatar
PapaX
Kaiser des Forum
Kaiser des Forum
Beiträge: 2163
Registriert: Freitag 16. Januar 2009, 18:09
Wohnort: Eisenach
Kontaktdaten:

Re: BF3 Simulieren

#2

Ungelesener Beitrag von PapaX » Freitag 15. Februar 2013, 20:44

Danke eXi das du das eingestellt hast. Ich hab es gleich in unseren Kanal aufgenommen und bei Facebook veröffentlicht.

Benutzeravatar
Eridir
Forenexperte
Forenexperte
Beiträge: 345
Registriert: Montag 19. Januar 2009, 00:59
Wohnort: Grieben bei stendal
Kontaktdaten:

Re: BF3 Simulieren

#3

Ungelesener Beitrag von Eridir » Samstag 16. Februar 2013, 09:15

Ja das ist nicht schlecht.

Ich bleib jedoch lieber bei Szenario Paintball.

Aber eins sei noch erlaubt: Wenn die auch nur einer der Markierer getroffen hätte, hätte die gute Frau sicher etwas mehr gezuckt;-).
Obwohl Tippmann erzeugt nicht solch einen hohen Druck wie Speedstar oder JT dafür kann die Tippmann das Aussehen fast jeder taktischen Waffe annehmen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast