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DICE General Manager Karl Magnus Troedsson im Interview mit Game Informer:
“Wir wollen die neue Technik sinnvoll nutzen, denn wir haben uns das neue System sehr sorgfältig angesehen. Anstatt irgendwie irgendein Feature in das Spiel einzubauen, sehen wir uns lieber an was sinnvoll ist und das Spiel ergänzen kann. Wenn man sich die Art von Spielen, die wir schaffen, wie zum Beispiel Battlefield 4, ansieht, dann fällt auf, dass es ein Spiel ist, in dem es vor allem um die Fähigkeiten des Spielers ankommt. Es geht um Präzision – hier eine bewegungsbasierte Steuerung einzubauen würde keinen Sinn machen – nicht wenn man das Spiel im Kern nicht verändern möchte. Dafür müsste man einen neuen Shooter designen. Aber es gibt Stellen [in Battlefield 4], wo man diese Technik sinnvoll einbauen kann und diese Stellen werden wir nutzen."
Über diese Ankündigung heraus steht es aber nicht fest, ob man eine ähnliche Steuerungserweiterung auch in Battlefield 4 für die Xbox 360 verwenden wird.