Erstes kurzes Resümee.
Erst mal zur Technik. Ist nicht der grafische burner, wie BF3 oder BF4, aber durchaus ansprechend. Bin nun mittlerweile Rang 12, und mir sind noch keine Bugs aufgefallen. Läuft absolut flüssig, kein Rubberbanding, und der Netcode passt auch. Die Hitbox passt zu 100%. Alles in allem, sehr gut, für ein Spiel, was erst so kurz draußen ist.
Nun zum Gameplay. Die Maps sind sehr abwechslungsreich, und haben alle ihren eigenen Charakter. Auch vom design her, sind sie durch die Bank weg, sehr ansprechend. Die Bewegungsfreiheit, die man als Spieler genießt, sucht ihres gleichen. Man kommt überall hin. Man kann an Wänden laufen, kommt auf jedes Dach, trotz dem hab ich bisher noch keinen Camper gesehen. Was wohl auch daran liegt, das es keine Grenzen gibt, irgendwo hin zu gelangen.
Die Steuerung der Titanen geht gut von der Hand, und vermittelt durchaus ein wuchtiges Gefühl. Für jede Waffe, gibt es Freischaltungen, ähnlich wie in Battlefield. Dazu knapp 1000 Herausforderungen. Die ersten sehr einfach, dann mit zunehmenden Schwierigkeitsgrad. So wie ich das mitbekommen habe, gibt es insgesamt 50 ränge. Danach fängt man wieder bei rang 1 an. Insgesamt 3 Durchläufe. Ähnlich den prestigestufen in Call of Duty.
Ich finde das Spiel auch Frustresistent. Sprich auch schlechtere Spieler werden ihren Spaß damit haben. Das liegt einfach daran, das nur 12 Reale Spieler auf dem Schlachtfeld sind. Der Rest wird vom Computer gesteuert. Computergegner stecken wesentlich weniger ein, als echte Gegner, was sie zu recht einfachen opfern macht. Man bekommt natürlich für echte Gegner auch mehr Punkte.
So, das soll es erst mal gewesen sein. Im Anhang noch ein Video von einer Runde.