Die Suche ergab 1772 Treffer

von PapaX
Dienstag 23. Februar 2016, 00:15
Forum: Hard- & Software
Thema: Neues Board/CPU/RAM/Graka für 2016
Antworten: 7
Zugriffe: 2222

Re: Neues Board/CPU/RAM/Graka für 2016

Das nenne ich doch mal ne hilfreiche Antwort schlomm. Danke das du dir wegen mir so ne Mühe machst. Ich schau mal ob ich ein alternatives Board finde. Interessant waren für mich hauptsächlich die Anschlüsse und der Preis. Was die Graka angeht, sind die 10-15% mehrleistung sehr optimistisch gewählt. ...
von PapaX
Sonntag 21. Februar 2016, 23:28
Forum: Hard- & Software
Thema: Neues Board/CPU/RAM/Graka für 2016
Antworten: 7
Zugriffe: 2222

Re: Neues Board/CPU/RAM/Graka für 2016

Mein jetziges System ist 6 Jahre alt. Mainboard : Asus P7P55D-E mit Intel P55 Prozessor : Intel Core i5 750 @ 2666 MHz (max : 3216) Physikalischer Speicher : 8192 MB DDR3-1333 Grafikkarte : AMD Radeon HD 5850 Vielleicht behalte ich die Graka noch ein wenig. Mir war mal so als gäbe es Boards bei dene...
von PapaX
Sonntag 21. Februar 2016, 18:41
Forum: Hard- & Software
Thema: Neues Board/CPU/RAM/Graka für 2016
Antworten: 7
Zugriffe: 2222

Re: Neues Board/CPU/RAM/Graka für 2016

Ist OK Denis, mir ist allerdings nichts dergleichen aufgefallen.

ISt übrigens ein prima Tipp. Würde dennoch gerne noch ein paar Hinweise zu evtl. vorhandenen Vor- und Nachteilen der verschiedenen Chipsätze, Prozessorserien usw. haben. Also wenn da jemand was weis.......immer raus damit.
von PapaX
Sonntag 21. Februar 2016, 01:25
Forum: Hard- & Software
Thema: Neues Board/CPU/RAM/Graka für 2016
Antworten: 7
Zugriffe: 2222

Neues Board/CPU/RAM/Graka für 2016

Die Überschrift sagt es schon, bei mir wird was Neues fällig. Ich kenne mich aber aktuell nicht mit den technischen Gegebenheiten der Sockel und Chipsätze aus.

Ich brauche daher mal ne Empfehlung für ne gute Kombo dieser drei Sachen. Mehr wie 800€ sollte es nicht unbedingt kosten.

LG Marcel
von PapaX
Montag 24. November 2014, 02:06
Forum: Weitere Games und Kategorien
Thema: Minecraft
Antworten: 3
Zugriffe: 3284

Minecraft

Spielt das hier jemand?
von PapaX
Freitag 12. September 2014, 14:37
Forum: Off Topic, Spiele & Glückwünsche
Thema: R.I.P.
Antworten: 2
Zugriffe: 2100

R.I.P.

Ihr werdet nie erraten wer gestorben ist. Als ich es erfuhr war ich sehr traurig.
von PapaX
Samstag 26. Juli 2014, 19:25
Forum: Hard- & Software
Thema: Neuer PC bzw. uraltes System mit komplettem Facelift
Antworten: 12
Zugriffe: 4133

Re: Neuer PC bzw. uraltes System mit komplettem Facelift

UEFI-Bios ist auch bei Linux schneller. Nur mal so am Rande. Mein HTPC mit Linux Mint 16 ist ebenfalls nach 11 Sekunden im Anmeldebildschirm. SSD versteht sich von selbst oder?
von PapaX
Donnerstag 24. Juli 2014, 17:59
Forum: Hard- & Software
Thema: Neuer PC bzw. uraltes System mit komplettem Facelift
Antworten: 12
Zugriffe: 4133

Re: Neuer PC bzw. uraltes System mit komplettem Facelift

Danke Schlomm, wieder etwas gelernt. Aber warum sind die großen SSD's schneller? Laut meinem Verständnis für die Technik sollte die Größe irrelevant sein.
von PapaX
Mittwoch 23. Juli 2014, 15:45
Forum: Hard- & Software
Thema: Neuer PC bzw. uraltes System mit komplettem Facelift
Antworten: 12
Zugriffe: 4133

Re: Neuer PC bzw. uraltes System mit komplettem Facelift

Na das sollte gehen. Wichtig beim Mainboard ist das es UEFI-Bios nutzt. Dann ist das System mit der SSD in ca. 11 sek beim Anmeldebildschirm/Desktop. Hier mein Vorschlag: Mainboard: Asus Z87-A (C2) Intel Z87 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX Retail - 96€ Prozessor: Intel Core i5 4690K 4x 3.50GHz So.1150...