Clanpage mit neuem CMS und Design

Infos & News rund um DLH Gaming | Dirty Little Heroes
Benutzeravatar
Nero
Admin
Admin
Beiträge: 1343
Registriert: Samstag 17. Januar 2009, 14:08
Kontaktdaten:

Clanpage mit neuem CMS und Design

#1

Ungelesener Beitrag von Nero » Samstag 19. April 2014, 12:06

Die Homepage der Dirty Little Heroes präsentiert sich ab sofort mit einem neuem CMS (Content-Management-System) und in neuem Design. Seit wir mit der Website am 01.03.2007 Online gegangen sind, hat sich das Internet weiter entwickelt. Das alte CMS PHP-Fusion ist nicht mehr zeitgemäß und wird selten bis kaum genutzt. Das neue CMS WordPress ist eigentlich eine Blogger Software, jedoch kann WordPress gut als CMS eingesetzt werden.

Der Aufbau gestaltet sich schlicht und einfach. Es gibt zwei Menüs welche über und unter dem Header zu finden sind. In den News besteht nun die Möglichkeit diese mit den üblichen Social-Medias zu teilen, zu liken oder zu kommentieren. Im Laufe der Zeit werden auch die Menüleisten weiter angepasst und erweitert. Weiterhin wird jetzt ein funktionierendes Responsive Design genutzt. Hierbei wird erkannt mit welchem Gerät ihr auf die Website zugreift und die Homepage wird dementsprechend angepasst.

Ich möchte nun aber nicht auf jede Kleinigkeit eingehen die sich nun geändert hat. Ihr seid gerne dazu eingeladen, euch auf der Website umzuschauen und diese zu erkunden. Wenn ihr Fehler entdeckt, teilt diese bitte mit. Schaltet bitte auch Adblocker oder dergleichen ab. Ohne die Einblendungen auf der Clanseite, welche wir sehr dezent halten, würde es KEIN dlh-clan.eu geben. Wir bezahlen jeden Monat hohe Gebühren für unseren Webhost und Teamspeak Server und machen mit den Einblendungen keinen Gewinn! Unser Ziel ist nicht das große Geld zu scheffeln, sondern die Kosten für Clanmember gering zu halten.

http://www.dlh-clan.eu
Twitch Stream:
Bild
Youtube Kanal:
Bild

schlomm
Stammspieler
Stammspieler
Beiträge: 159
Registriert: Donnerstag 27. Oktober 2011, 21:45
Kontaktdaten:

Re: Clanpage mit neuem CMS und Design

#2

Ungelesener Beitrag von schlomm » Dienstag 22. April 2014, 00:50

Kinners,
...ich hab gerade zwar nicht viel Zeit, möchte euch aber meinen Dank aussprechen. Das neue Design gefällt mir sehr gut. Schlicht, freundlich, hell, modern - alles (zumindest in meinen Augen) positive Attribute.
Super Arbeit, die ihr da geleistet habt :)

Gruß,
Dom

Benutzeravatar
Matze
Moderator
Moderator
Beiträge: 497
Registriert: Freitag 24. September 2010, 22:38
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Clanpage mit neuem CMS und Design

#3

Ungelesener Beitrag von Matze » Dienstag 22. April 2014, 23:24

schick, aber mir zu hell, wie immer. ^^
Bild
Battlelog/Origin: PuR-MeDiC-WaR und PuR-MeDiC-WaR-V2 , Steam: MaKoFeb1980 , X-Fire: MaKoFeb1980 , U-Play: MaKoFeb1980 , Rockstar social club: PuR-MeDiC

Benutzeravatar
Nero
Admin
Admin
Beiträge: 1343
Registriert: Samstag 17. Januar 2009, 14:08
Kontaktdaten:

Re: Clanpage mit neuem CMS und Design

#4

Ungelesener Beitrag von Nero » Dienstag 29. April 2014, 23:24

Nun mit Hintergrund welcher Dezent gehalten ist.
Twitch Stream:
Bild
Youtube Kanal:
Bild

Benutzeravatar
Matze
Moderator
Moderator
Beiträge: 497
Registriert: Freitag 24. September 2010, 22:38
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Clanpage mit neuem CMS und Design

#5

Ungelesener Beitrag von Matze » Mittwoch 30. April 2014, 17:06

Nero hat geschrieben:Nun mit Hintergrund welcher Dezent gehalten ist.
gute änderung. sehr gefällig. nun beißt es auch nicht mehr so. finde die HP nun wirklich richtig schick, keine einwände mehr meinerseits. nunja, einer vielleicht noch. habe es nun mit mozilla und IE getestet. ist die ladezeit der page normal?
Bild
Battlelog/Origin: PuR-MeDiC-WaR und PuR-MeDiC-WaR-V2 , Steam: MaKoFeb1980 , X-Fire: MaKoFeb1980 , U-Play: MaKoFeb1980 , Rockstar social club: PuR-MeDiC

Benutzeravatar
Nero
Admin
Admin
Beiträge: 1343
Registriert: Samstag 17. Januar 2009, 14:08
Kontaktdaten:

Re: Clanpage mit neuem CMS und Design

#6

Ungelesener Beitrag von Nero » Mittwoch 30. April 2014, 19:06

Habe das Hintergrundbild von png auf jpg geändert. Mindert ja die Hintergrundgröße erheblich. Eventuell lag es daran?
Twitch Stream:
Bild
Youtube Kanal:
Bild

Benutzeravatar
Matze
Moderator
Moderator
Beiträge: 497
Registriert: Freitag 24. September 2010, 22:38
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Clanpage mit neuem CMS und Design

#7

Ungelesener Beitrag von Matze » Donnerstag 1. Mai 2014, 02:38

bei mir keine wirkliche besserung. läd immer noch einige sekunden bei mir. alle anderen seiten funzen sofort. läd sie bei euch auch länger?

nun bin ich auf eure HP aber etwas neidisch. habt ihr einen verdammt guten job gemacht. klar strukturiert, übersichtlich, alles an seinem platz. mit dem hintergrund, wirkt das ganze noch mal deutlich aufgeräumter, als vorher ohne, und beisst auch nicht mehr in den augen ;) seit unser ehemaliger leader weg ist, haben wir ja niemanden mehr, der sich mit sowas wirklich auskennt, und auch grafiken erstellen/anpassen kann.
Bild
Battlelog/Origin: PuR-MeDiC-WaR und PuR-MeDiC-WaR-V2 , Steam: MaKoFeb1980 , X-Fire: MaKoFeb1980 , U-Play: MaKoFeb1980 , Rockstar social club: PuR-MeDiC

Benutzeravatar
keksroller
Routinier
Routinier
Beiträge: 689
Registriert: Sonntag 18. Januar 2009, 02:03
Kontaktdaten:

Re: Clanpage mit neuem CMS und Design

#8

Ungelesener Beitrag von keksroller » Donnerstag 1. Mai 2014, 10:33

Nee nee du, da hat der Matze nichts mehr zu mecker. Da müsst ihr ja richtig gute Arbeit geleistet haben. Danke schön denn Herren macher.
Bild Bild

Benutzeravatar
Matze
Moderator
Moderator
Beiträge: 497
Registriert: Freitag 24. September 2010, 22:38
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Clanpage mit neuem CMS und Design

#9

Ungelesener Beitrag von Matze » Donnerstag 1. Mai 2014, 20:43

keksroller hat geschrieben:Nee nee du, da hat der Matze nichts mehr zu mecker. Da müsst ihr ja richtig gute Arbeit geleistet haben. Danke schön denn Herren macher.
ja, kommt selten bei mir vor, das ich nichts zu meckern habe. ;) gibts aber auch nichts mehr zu meckern. schick, und fertig.
Bild
Battlelog/Origin: PuR-MeDiC-WaR und PuR-MeDiC-WaR-V2 , Steam: MaKoFeb1980 , X-Fire: MaKoFeb1980 , U-Play: MaKoFeb1980 , Rockstar social club: PuR-MeDiC

Benutzeravatar
Nero
Admin
Admin
Beiträge: 1343
Registriert: Samstag 17. Januar 2009, 14:08
Kontaktdaten:

Re: Clanpage mit neuem CMS und Design

#10

Ungelesener Beitrag von Nero » Donnerstag 1. Mai 2014, 21:45

Bitte nochmal um Feedback bezüglich der Ladezeit.

Mir ist aufgefallen, dass der etwas brauchte bis er die Seite wie gefunden hat. so 1-2 Sekunden. Als ob er erst nach dem Weg gucken muss. Dann wurde die Seite geladen und der Seitenaufbau geht recht zügig. Derzeit kann es aber sein, dass er Ts-viewer.com läd. Die haben derzeit starke Probleme und deren Server sind offline. Da läd er den Viewer und läd und läd und findet nichts.

Wie gesagt, dass direkte aufrufen hat kurz gedauert, das laden der Seite dann ging recht schnell. Bitte nochmal um Feedback. Möchte ja das alles rund läuft ;).
Twitch Stream:
Bild
Youtube Kanal:
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast